MSI ex 623 Notebook subwoofer treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gagarin, 25. April 2009 .

  1. 25. April 2009
    Hallo @ rr
    habe mein MSI ex 623 Notebook heute neu instaliert und mir Windows XP draufgezogen,
    aber nirgends wo kann ich denn treiber für denn subwoofer finden habe bei mir auf denn laptop solche toutch knopfe und alle gehen auser zwei, also als noch vista drauf war, und die eine taste die den subwoofer aktiviert hat geht nicht mehr habe das ganze internet durchstöbert und nichts gefunden, könnt ihr mir vll weiter helfen?
    bw ist natürlich dabei

    mfg gagarin
     
  2. 25. April 2009
    AW: MSI ex 623 Notebook subwoofer treiber

    Herstellerseite mal probiert?

    http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=135&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1677

    Ich empfehle dir, bei mehreren Problem einen Thread zu öffnen und nicht duzende!!!

    Oder mal die Treiber-CD was dabei ist durchsuchen!
     
  3. 25. April 2009
    AW: MSI ex 623 Notebook subwoofer treiber

    auf der homepage war ich drauf und auf der treiber cd habe ich auch geschaut aber nichts gefunden womit ich das instalieren kann...
    wenn ich es bei vista gestartet habe das programm damit sich der subwoofer akitivert erschien der name Cinema Pro, aber wie ich das auf XP bekommen soll bin ihc rat los,
    gibt es nocht andre möglichekiten irgend wie den subwoofer aktivieren zu können?
     
  4. 25. April 2009
    AW: MSI ex 623 Notebook subwoofer treiber

    Wenn es nicht mal Treiber auf der CD gibt, dann wird es wahrscheinlich auch keinen XP Treiber geben.

    Also kein Subwoofer Support.

    Frage: Warum auf XP gewechselt?

    4GB geopfert, Subwoofer geopfert usw
     
  5. 25. April 2009
    AW: MSI ex 623 Notebook subwoofer treiber

    ja weil vista nicht läuft wie es soll, ich konnte z.b. nicht mal mehr in systemsteuerung rein usw viele programme liesen sich nicht öffnen dachte es liegt an irgend welchen fehler, habe vista neu instaliert und monat später war das wieder so, könnte es sein das es an der version liegt die mir mit geliefert wurde das sie noch so viele fehler hat und so unstabiel läuft?
    weil wo ich jetzt xp drauf habe merk eich ein deutlichen leistungsunterschied,
    bei vista hing er immer so usw, deswegen habe ich auch xp draufgezogen, vll kannst du mir ja ein tipp geben welche vista version am besten läuft und ich drauf ziehen sollte,
    so aber das ding ist ich habe ja eine recoffery version von vista, und da ist ja alles vorinstaliert der subwoofer und das andre halt, wenn ich jetzt eine andre vista drauf ziehe ist ja der subwoofer wieder nicht instaliert, oder seh eich das jetzt falsch?
     
  6. 25. April 2009
    AW: MSI ex 623 Notebook subwoofer treiber

    Ich merk schon du hast von garnichts Plan.
    Das deine Systemsteuerung nicht mehr geht ist einzig und allein DEINE SCHULD!
    Wenn man surft wie normale Menschen und ein bisschen aufpasst hat man keine Viren/Trojaner/Fehler.
    Außerdem gibt es die Systemwiederherstellung die man benutzen sollte.
    Man soll sich auch nicht irgendwelche Programme ziehen und installieren wenn man von tuten und blasen keine Ahnung hat!

    Vista hat einen anderen autodriver support als XP.
    Wer auf XP wieder umsteigt ist echt bissel krank.
    Mach doch Windows 7 drauf.

    Und bitte was für einen Subwoofer`?
    Sag jetzt bitte nicht in dem *******n Laptop da dann muss ich lachen.
    Das was du meinst ist kein Programm aller MSI sondern eins von Logitech.
    Bitte da werden die geholfen.

    Mach deinem Laptop nicht unnötig Kummer dann macht er auch kein Stress.
    Musste seid 4Jahren nicht mehr formatieren ka was ihr alle macht mit euren Systemen.
    Habe weder Firewall noch son drecks antivir drauf, braucht man alles heutzutage nicht mehr.

    Du meinst sicher das oder?
    Logitech Z Cinema Advanced Surround Sound System Treiber Download Audio/Sound Driver Version 1.0.13 Windows XP Windows XP 64bit Windows VISTA Windows VISTA 64bit

    PS: wenn du einen Subwoofer in einem Laptop hast brauchste keinen Treiber
    Ob der an oder aus ist, ist doch eh egal.

    Mach wieder Vista 64 drauf und lass das porbo surfen
     
  7. 25. April 2009
    AW: MSI ex 623 Notebook subwoofer treiber

    naja man kann ja auch ein wenig übertreiben, abe naja zurück zum thema
    natürlich ist da ein unterschied wenn der subwoofer an ist oder nicht, weil ohne hört sich das an,
    und es ist kein logiteck was du mir geschickt hast,
    habe da was gefunden aber das ist nur für windows Vista:

    mhh also wenn du den audiotreiber UND den systemcontrolmanager installiert hast, sollte alles bestens gehen. ggf. mal die neusten treiber von realtek ziehen, hier der passende link:

    http://www.realtek.com.tw/downloads/...&GetDown=false

    dort folgendes ziehn :

    Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file) R2.16
    ATI HDMI Audio Device R2.13

    das beides entpacken und zusammenschmeissen (der HDMI ordner muss sich im selben ordner wie der vista64 ordner befinden, siehe anhang). das denn installieren. dann solltest auch richtigen sound haben.

    Quelle
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=506960&page=10

    kann man das irgend wie mit xp auch hinbekommen?
     
  8. 9. Dezember 2009
    AW: MSI ex 623 Notebook subwoofer treiber

    Hmm, wenn ich das so lese muss ich doch leider denken, dass du keine Ahnung hast was du da schreibst. ich habe das selbe notebook und hatte das selbe problem. schuld daran war die mitgelieferte windows version die ein microsoft search 4.0 update beinhaltete welches das ausführen einiger programme verhinderte. habe jetzt windows 7 und bin das problem los, aber auf der msi seite findet man ein update welches den fehler behebt.
    und du germanfire solltest dich in zukunft besser informieren bevor du das nächste mal zu irgendwas deinen senf dazu gibst.
     
  9. 10. Dezember 2009
    AW: MSI ex 623 Notebook subwoofer treiber

    Du schreibst in einem freundlichen Ton ist ja der Wahnsinn.
    Bei einem Laptop mit Woofer macht es sehr wohl Sinn das der funktioniert,
    der Sound mäßige Unterschied ist enorm auch wenn das Teil so klein ist.
    Genauso macht es auch Sinn von Vista auf Xp zurück zu gehen, weil
    viele Laptops mit Vista einfach mal überfordert sind und das die übelste Bremse ist
    und somit ist Xp auf Laptop noch um Welten schneller als Vista.
    Auf Windows 7 zu gehen macht nur dann Sinn wenn es auch alle Treiber
    für den Laptop gibt, was bisher bei der 64 Bit Version noch Mangelware ist!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.