MSI K9A Platinum Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m4ggo, 7. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2007
    Hallo leute,


    ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammen gebaut:

    Athlon 64 x2 6000+
    MSI K9A Platinum
    Radeon x1950pro
    2GB Corsair DDR2 Ram
    Zalman 600 Watt Netzteil


    Die Hardware läuft ohne probleme allerdings hab ich ein Software problem.

    Ich habe gestern nachdem ich formatiert habe, die ATI Sytem Treiber von meiner Mainboard CD installiert. Nach dem neustart habe ich bemerkt, das ein Catalyst treiber für meine Grafikkarte mit installiert wurde. Also hab ich diesen einfach deinstalliert, neugestartet und habe meinen omega treiber installiert. Allerdings wird so meine Grafikkarte nicht erkannt.

    Dann hab ich einfach mal alle ATI System treiber deinstalliert und nur den Southbridge treiber installiert. Funktioniert nur leider auch nicht. Wenn ich aber die System treiber installiere, wird meine Grafikkarte ohne probleme erkannt. Was mach ich falsch? Es muss doch möglich sein auch andere Treiber als die Catalyst zu benutzen ... ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 7. Juli 2007
    AW: MSI K9A Platinum Problem

    Ich denke dein fehler liegt darin, als du die ATI Sytem Treiber von deinem Mainboard CD installiert hast! Wahrscheinlich hast du nicht nur die Catalyst treiber für deine Grafikkarte mitinstalliert sondern noch was anderes? Mein vorschlag... die ATi System Treiber vom Mainboard deinstallieren und nochmal installieren und darauf achten was alles installiert wird...
     
  3. 7. Juli 2007
    AW: MSI K9A Platinum Problem

    Installiert wird:

    Netframework 2.0
    ATI Catalyst Control Center
    Southbridge Treiber
    ATI AVIVO
    Bildschirmtreiber
    Videotreiber

    Habe schon versucht nur den Southbridge treiber zu installieren aber so wird meine grafikkarte mit den omega treibern auch nicht erkannt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.