MSN LIVE Filetranfer Slow wegen Router?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ramos, 8. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. November 2006
    Hallo erstmal,

    ich hab einen WLAN Netgear Router, zu dem 3 Pc's verbunden sind. Wenn ich mich nun bei MSN LIVE anmelde, und zum Beispiel ein Filetranser mit einem Freund starte, funktioniert es 1. nur in den seltensten Fällen, 2. wenn, dann nur sehr sehr langsam.

    Wisst ihr vl. ob man wenn man im Netzwerk ist spezielle Einstellungen machen muss?
    Oder welche Ports ich vielleicht zu mir forwarden müsste?

    UPnP ist aktiviert(hab mal gelesen dass das ein Problem sein könnte), aber klappt irgendwie trotzdem nicht.

    liebe Grüße,

    Ramos
     
  2. 8. November 2006
    AW: MSN LIVE Filetranfer Slow wegen Router?

    Also bei mir iss MSN auch mega langsam, meist so um die 3-4 kbps. Deshalb mach ich sowas über ICQ(75kbps bei DSL6000) damit gehts schneller

    greez SpAwN
     
  3. 8. November 2006
    AW: MSN LIVE Filetranfer Slow wegen Router?

    ja das funktioniert auch, aber ich würde gerne wissen wie man das mit MSN auch wieder schaffen kann. Man muss doch irgendetwas tun können.

    lG, Ramos
     
  4. 8. November 2006
    AW: MSN LIVE Filetranfer Slow wegen Router?

    Hab das selbe Problem, ich denk mal es liegt an der Archietektur von MSN Live.
     
  5. 8. November 2006
    AW: MSN LIVE Filetranfer Slow wegen Router?

    Vielleicht sendet ja MSN die daten erst zum Server und dann vom Server zum user, und ICQ ne direkt verbindung ^^ Naja wäre etwas dumm von MSN ihre eigenen Server zu belasten, aber auch gut damit sie alles mitloggen können ^^ Microschrott halt ^^

    greez SpAwN
     
  6. 8. November 2006
    AW: MSN LIVE Filetranfer Slow wegen Router?

    also ich hab das Problem nicht kann eigendlich ganz gut bei MSN die daten versicken.
    Klar bei manchen geht es stunden aber bei manchen geht das flotz ich glaub da liegt es schon an den anderen und nicht an MSN selber!
     
  7. 8. November 2006
    AW: MSN LIVE Filetranfer Slow wegen Router?

    Das ist bei MSN so, weil sie damit das P2P über MSN unterbinden wollten hab ich mal gelesen. Da heißts halt dann entweder warten oder die Datei mit ICQ senden. Wohl oder übel.

    MfG
     
  8. 8. November 2006
    AW: MSN LIVE Filetranfer Slow wegen Router?

    Ja, bei MSN ist das generell so langsam, weshalb ich wie andere ICQ bzw. Pubs zum uploaden/sharen benutze.
     
  9. 8. November 2006
    AW: MSN LIVE Filetranfer Slow wegen Router?

    stimmt nicht ganz mit MSN im Lan sind die Filetransfers sehr schnell
     
  10. 8. November 2006
    AW: MSN LIVE Filetranfer Slow wegen Router?

    Ist das deren ernst, sie wollen P2P damit unterbinden? Wieso gibts es dann die Freigabe von Ordnern- Funktion ?

    Früher hat es aber eigentlich ziemlich schnell funktioniert.
    und die Webcam Funktion funktioniert nur sehr selten.

    Das anlegene von Freigegebenen Ordnern mit anderen benuzern:

    Es steht zwar da das jemand einen Ordner mit mir anlegen möchte, sobald ich jedoch auf Ok klicke, kommt gleich eine Meldung dass das nicht geht.

    Weiß jemand vl. welche Ports ich forwaren muss?


    Achja, wir haben die WLAN Konfiguration unter einander nie eingestellt, wissen leider nicht genau wie.
    Wenn wir nun untereinander Daten verschicken verläuft das ca. mit 20-40kb/s sekunde mehr nicht.
    Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Jeder hat eine 54Mbit/s Karte und der Router geht auch bis auf 54Mbit/s.

    Muss man denn spezielle Einstellungen treffen um im Netzwerk Daten schneller zu verschicken?

    lG, Ramos
     
  11. 9. November 2006
    AW: MSN LIVE Filetranfer Slow wegen Router?

    Push
     
  12. 9. November 2006
    AW: MSN LIVE Filetranfer Slow wegen Router?

    ja für kleine dateien ist die ordnerfreigabe. Mehr kannst da ja auch ned verschicken. Und es stimmt über lan hast die volle LAN-Bandbreite. Vlt find ich das ja wieder wo das geschrieben stand. glaub aber eher ned.

    MfG
     
  13. 10. November 2006
    AW: MSN LIVE Filetranfer Slow wegen Router?

    Falls jemand weiß welche Einstellungen man in einem WLAN-Netzwerk unternehmen muss, damit der Datentransfer im Netzwerk mit einer vollen Bandbreite funktionieren kann, bitte um Hilfe.

    Natürlich bekommt ihr dafür auch eine gute Bewertung.

    lG, Ramos
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.