MSN Messenger Plus / Webcam Unterhaltung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bironic, 28. Mai 2008 .

  1. 28. Mai 2008
    Hallo Jungs und auch Mädels,

    Ich habe folgendes Problem und bin beim verzweifeln... Ich will endlich wieder mit meiner Webcam über MSN Camen.. Sobald ich eine Videounterhaltung gestartet habe kackt der MSN Messenger ab ... (habe Windows Vista aber anfangs gings ja...) doch das geht seit ca. 3wochen nichtmehr... kA warum habe vieles ausprobiert aber nie hats geklappt..

    dann habe Ich den MSN Messenger Plus installiert .. es wieder versucht.. mittlerweile stützt er nichtmehr ab .. sobald ich wieder eine videounterhaltung starte und mein kumpel sie annimmt sagt MSN mir sowas in der art wie "Sie können nicht gleichzeitig eine Tele und Video Unterhaltung habe" .....

    Kann mir jemand helfen? per ICQ wäre auch sehr hilfreich oder direkt msn xD

    ICQ: gibts per pm
    MSN: gibts per pm

    vllt. kann mir auch jemand sagen wie ich es komplett von windows lösche.. dann installs ich einfach neu



    vielen dank schonmal!!!
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: MSN Messenger Plus / Webcam Unterhaltung geht nicht

    Ich verbreite mal ein wenig Blasphemie...

    MSN löschen , das ist ungefähr wie mit rauchen aufhören, nur das du dir geld anstatt lebenzeit sparst.
    ooVoo (http://www.oovoo.com/de/) unterstützt 6 leute gleichzeitig per Webcam.

    Ich mag keinen vortrag darüber halten wie empfindlich oder wie prädestiniert MSN für sämtliche art von Malware ist. Tu dir selbst einen gefallen und weich aus.



    Es kann durchaus sein das du von einem Trojaner infiziert wurdest der einfach deinen Cam zugriff verweigert, da der Trojaner-schicker dir zuschaut wie du am verzweifeln bist....

    TCP-View:
    Ermöglicht dir zu ermitteln , welche anwendung, was , wohin schickt..... (Anwendungen von denen du nicht willst das sie Daten ins netz schicken , verbietest du halt den zugriff).
    TCP View - Google-Suche

    Process Explorer:
    Rootkits und ähnliche Malware sind theoretisch in der lage sich vor allem zu verbergen...da wir allerdings von Windoof sprechen und (zum schutze von Mircosoft) dies für jeden Hacker ein geignetes ziel darstellt ... Verstecken sich Rootkits nur vor dem Windows Taskmanager...

    Process Explorer

    Ein Prozess Inspector schafft abhilfe, wobei wie bei jedem tool : keine 100% Sicherheit geboten wird.





    Erweitert :

    Trojaner die ca. nach 03 geschrieben wurden können einen Remotezugriff auf die Webcam ermöglichen. Daher kann es sein das deine Webcam nicht mehr funktioniert, allerdings ist das alles spekulation.




    Mfg, Inqui.


    http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx:

    Mfg, Inqui.
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: MSN Messenger Plus / Webcam Unterhaltung geht nicht

    Das Deinstallieren von "MSNIM" so schwarz zu sehen halt ich für übertrieben. Es setzt sich halt manches in die Registry und in die "dokumente und einstellungen".. aber da gibts hartnäckigere Programme.

    @ TE

    Interesant wäre es zu wissen: MSN Messenger oder Windows Live Messenger? Wenn MSN: Welche Version?

    Welche Webcam benutzt du?
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: MSN Messenger Plus / Webcam Unterhaltung geht nicht

    Hat dein gegenüber vielleicht gar nicht den Messenger?
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: MSN Messenger Plus / Webcam Unterhaltung geht nicht

    Hi,

    @Inquisito, ein umstieg werde ich wohl nicht machen da einfach zu viele den Messenger haben... und an einen Trojaner oder so glaube ich nicht wirklich ... meine Cam die ich habe ist die "Labtec Webcam Pro" aber mit der gings ja auch vor wenigen wochen noch.. daran kanns also auchnicht liegen..

    @breZZer, Ich nutze die neuste Windows Live Messenger (Plus) version.
    Wie du sagst gibt es bestimmt Programme dafür .. doch kenne ich keines auser Ashampoo, welches ich habe! Ich kann dort alles einstellen nur kann ich kein häckchen setzten das ich den Messenger 100% löschen will da das feld nich anklickbar ist... (kotzt mich an) denn alles andere kann man aktiviern ...

    @Wave: doch er hat ihn gleiche version etc.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.