MSN Überträgt lahm bei high dsl?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von giX, 24. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2007
    Sodele!
    Ich hab das Problem schon etwas länger das alles was ich verschicken will oder empfangen will EWIG dauert, TROTZ DSL 16000? Ein Freund hat DSL 1000 und verschickt wesentlich schneller wie ich,
    wüsste wer Rat zu meinem Problem?


    greetz giX
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Februar 2007
    AW: MSN Überträgt lahm bei high dsl?

    hast du nen router? liegt nämlich dadran, dass man ein paar ports forwarden muss.. ich such mal nach denen ^^


    //edit:
    UDP : 2001-2120, 6801, 6901
    MSN Messenger - file transfers TCP: 6891-6900
    MSN Messenger - voice communications (computer to computer) TCP :6901 UDP: 6901


    und wenn das noch nicht klappt: UPnP anmachen im router (dann geben manche programme die ports automatisch frei ^^)


    und hab noch gelesen, dass es ein limit geben soll, was ich aber nicht bestätigen kann, weil mir ein kumpel mal 10 mb in einer minute geschickt hat oder so ^^
     
  4. #3 24. Februar 2007
    AW: MSN Überträgt lahm bei high dsl?

    mh.. hab die ports freigegeben hat aber net wircklich was geholfen
    noch wer ne idee?
     
  5. #4 24. Februar 2007
    AW: MSN Überträgt lahm bei high dsl?

    Dieses Problem habe ich auch oft. Ich schliesse einmal das "Chat-Fenster" und öffne es nochmal und sende die Datei nochmal und dann geht es wesentlich schneller.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MSN Überträgt lahm
  1. [Windows 7] MSN Problem

    LeKay , 30. Dezember 2012 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    568
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.041
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    526
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    782
  5. Msn Kontoblockierung

    HeroDX , 6. September 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    545