msn und telefon von der polizei abgehört

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Coldasice2k, 15. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2008
    Also ich wurde von der Polizei abgeholt und als wird dan auf dem Revier war haben sie mir ein ganzen Ordner von texten aus msn und icq vorgelegt kann man sich irgendwie dagegen schützen ??
    hat da einer von euch ne idee

    MFG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    Hmm, wie wärs mit Jabber oder OTR Verschlüsselung?
    Außerdem immer den Chat-Mitschnitt abstellen.

    Naja und wenn ihr Böse dinge Schreibt im Messenger,
    benutzt einfach irgentwelche Messenger die nicht so bekannt sind,
    Wie Gadu-Gadu oder Sametime, QQ.

    Die sind in Deutschland nicht so Verbreitet,
    Und die Server der Chat's stehen irgentwo aushalb von Europa.
    Glaube für QQ gibt's auch eine möglchkeit zu Chatten ohne ein Server im Hintergrund. :crazy:

    Und falls du richtig Paranoid bist,
    Zieh den Stecker ^^
     
  4. #3 15. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    eigentlich dürfen ein die bullen doch nur anzapfen, wenn terrorverdacht oder was in der art besteht oder etwa nicht?
     
  5. #4 15. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    mit trillian kann man das verhindern, beide chat partner benötigen trillian, dann kann man eine secureIM verbindung aufbaun die dann verschlüsselt ist. ne andere möglichkeit wär jabber, das ist wenn man aufm richtigen server is auch abhörsicher.
    MfG Road
     
  6. #5 15. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    ne der besteht net aber sie hab es gemacht !!!!!!!!!!!!!
    ich habs ja gesehn
     
  7. #6 15. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört


    Nicht nur Trillian kann so eine Verschlüsselung
    Siehe "OTR"
    mal googlen oder so, bringt schon so einiges. aber selbst doof wenn man meint man ist sicher und man isses nicht :p
    wer weiß vllt bist du ja opfer des bundestrojaners?(dann bringt auch ne otr oder jabber oder sonst igendwas nix)
     
  8. #7 15. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    hat jetzt nichts direkt mit deienr frage zu tun
    aber es ist richtig was wayne gesagt hat das sie sowas nur machen dürfen wenn terrorverdacht besteht
    in deiner stelle würde ich mal mit deinen anwalt sprechen

    b2t:nuze auch trilllian ist echt gu
    kann ich nur empfehlen
     
  9. #8 15. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    das dürfen die nicht - verklag' die!
    außerdem beweist ein chat-log doch nichts und wieder nichts, es könnte doch sich jeder hans und franz in dein msn eingeloggt haben und gechattet haben!
     
  10. #9 15. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    schon ich werde am montag gleich zu einem anwalt gehn zum glück hab ich bei der polizei alles abgestritten
     
  11. #10 15. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    1. dürfen Sie das nicht, solang kein dringender Tatverdacht besteht.

    2. Sind ICQ und MSN Logs vor Gericht nutzlos.

    3. also keine Panik machen.

    4.100% Schutz kannst du nur haben wenn du dich vom Inet abmachst, sonst gibt es nix und nada wo dich 100% sicher und unabhörbar macht. kannst verschlüsseln wie du willst, wenn die was von dir wollen dann bekommen die das auch!

    5. P.S. Schäuble is watching you xD
     
  12. #11 15. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    So wie ich das sehe, is das eine geschickte Methode, dass du dich stellst. Sie versuchen eine Aussage von dir zu bekommen, in dem sie dir diese Logs zeigen. Einfach abstreiten und sagen, dass du nix davon weißt.

    Schon ziemlich 3st von denen. Das is auch nicht erlaubt, außer es handelt sich um Terror oder ein Fall von nationaler Sicherheit -.-

    greez

    //edit: hab gehört, dass man, wenn man über Proxy drin is, sie das nich sniffen können. Das kann ich aber nich garantieren. Ansonsten hilft vllt ein VPN!

    greez
     
  13. #12 15. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    Also ich hab 1. das logging aus 2.hab ich qip und hab in qip mein socks5 angegebn . Somit chatte ich über den denke das ist ne ganz gute methode
     
  14. #13 15. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    nur :poop: das bei icq in den agb steht dass die logs das eigentum von aol sind, das heisst sie loggen alles und können damit machen was sie wollen. also bringen nur verschlüsselung oder alternative protokolle etwas
    MfG Road
     
  15. #14 15. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    naja..man kanns auch übertreiben :p

    btw.: finde es eine Frechheit vom Staat, das die schon soweit gehen und den ICQ Chat abhören...
    ich meine, was geht denen an, wenn ich mit einer freundin liebesgeflüster oder sonstiges schreibe...

    echt hammer..hat mich jetzt echt schockiert..ich selber bin über trillian drin, aber würde mich nicht wundern, wenn die für MSN, ICQ, Trillian und alles andere eine Art "keylogger" haben...

    echt herbe..

    so long
    pampers
     
  16. #15 16. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    gibt für ICQ nen Tool das nennt sich SIMP (glaub ich) und iss von Secway oder so..ist jetzt über nen Jahr her wo ich das gefunden hatte, bin bin daher grad net so sicher..Auf jedenfall kann man damit auch ICQ-Chats komplett verschlüsseln mit AES-256bit. Beide Gegenstellen brauchen natürlich das Tool und müssten die public keys austauschen...geht aber fast wie von alleine, iss net schwer..

    Entweder sucht ihr über google oder ich such das Prog später mal raus, bin jetzt grad am falschen Rechner dafür ^^ Also entweder kurz ne PN schicken oder am besten ICQ adden, uin steht im Profil..

    greetZ
    r4d30nG
     
  17. #16 16. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    nutz jabber oder lass alles übern proxy laufen...diese ganzen verschlüsselungen sind fürn *****.
    falls du "icq" genutzt hast ist/war das ja wohl kein problem für sie die logs zu kriegen, wenn du aber eine sicherheitsstuffe höher gehst dann kriegen die das nimmer mit...ich würde die deutsche polizei sogar als sehr unfähig bezeichenen im umgang mit einem 'pc'.
    klar können die aber experten hinzu ziehen die kriegen das dann schon hin.
    fazit. stecker raus und chillen.

    cheers
     
  18. #17 16. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    Dank des neuen Grundrechts kannst du die Polizei verklagen.
    Ich glaube auch vor disem Grundrecht hattest du das Recht auf Privatsphäre und die Bullen durften nicht ohne weiteres an persönliche Daten wozu auch Gespräche usw gehören.
    Geh zum Anwalt der wird dich besser beraten können
     
  19. #18 16. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    1. Frage: von wo aus schreibst du hier im board?

    2. Frage: was hast du getan? also welcher Straftat haben sie dich beschuldigt?

    3. Frage: wohin haben sie dich mitgenommen? normale polizeiwache oder präsidum?
     
  20. #19 17. März 2008
    AW: msn und telefon von der polizei abgehört

    Zusammengefasst sei zu sagen:
    Proxys bringen überhaupt nichts. Da sie wie du sagst, deine Internetverbindung abgehört haben, schneiden sie auch alles mit was von dir aus zum Proxy übertragen wird. Ein Proxy hält dich nur anonym gegenüber denen zu denen du verbindest, nicht gegenüber denen die vorm Proxy schon lauschen.

    Die einzige Möglichkeit deine Messenger Gespräche zu verschleiern ist eine Verschlüsselung durch ein externes Programm. Diese ist sicher genug als das es sich für das BKA nicht lohnt sie zu entschlüsseln, der Aufwand ist zu groß. Bitte bedenke das so zimelich alles was du übers Netzt versendest in Klartext verschickt wird. Jede E-mail, jeder Suchbegriff, alles wird erstmal in Klartext an den Server übertragen und da, wenn du glück hast, erstmalig verschlüsslt.

    Davor schützt dich nur externe Verschlüsselungs Software die du lokal auf deinem Rechner laufen hast. Aber auch diese kann nur den Mail Verkehr und Messenger verschlüsseln, HTTP Abfragen des täglichen Surfens zum Beispiel lassen sich dadurch nicht verschlüsseln.

    Letztendlich hast du keinen großen Möglichkeiten um dich zu schützen - dafür wurde das Internet nicht geschaffen. Bist du erstmal auffällig geworden, solltest du dich zurückhalten - um jeden Preis.


    Dann wiederhol ich aber nochmal die anderen:

    Geh zu einem Anwalt! Weise sie in ihre Schranken!
    Ich weiss nicht WAS du getan hast - aber was immer es war - DIE haben gegen Gesetze verstoßen, und du kannst es beweisen, einfache Akteneinsicht sollte schon genug für eine Klage sein, auf die du bestehen solltest. Lass dich in deinen Grundrechten nicht einfach verletzen! Dafür gibt es die Verfassung und den Datenschutz!


    Gruss Lye
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - msn telefon polizei
  1. Telefon MSN zuweisen

    suryoyo , 4. März 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    568
  2. [Windows 7] MSN Problem

    LeKay , 30. Dezember 2012 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    652
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.122
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    630
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    859