mspass.exe spyware?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von User2, 28. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. August 2007
    Hallo zusammen,
    "Freund" hat bei mir aufm Pc, mspass.exe laufen lassen um mein Passwort von msn bzw. hotmail zu bekommen.
    So seit dem kann ich nicht mehr auf mein E-Mail Konto zugreifen, falsches Passwort. Er meint er hätte nichts geändert,(Geheimfrage geht auch nemmer). Kann es sein,dass mspass voller spyware ist und das Passwort eingenständig geändert hat?

    Man soll ja angeblich auch Konten einfrieren können, kann ich irgendwie nachschaun ob mein Account eingeforen wurde?
     
  2. 28. August 2007
    AW: mspass.exe spyware?

    hehe

    dein "Freund" hat woll deine accounts geklaut
    Würd mal dein virenscanner laufen lassen und diesen "Backdoor" löschen
     
  3. 28. August 2007
    AW: mspass.exe spyware?

    Hatte Ad-aware laufen lassen glaube der hatte auch was gefunden, ob jetzt genau das war weiß ich nicht.
     
  4. 28. August 2007
    AW: mspass.exe spyware?

    das muss schon nen sehr schlaues tool sein damit es die Geheimfrage und pw und was weiß ich von MSN ändern kann


    MSPASS ist einfach nur nen Instant Messenger Password Recovery Tool
    also muss dein "Freund" alles geändert haben
     
  5. 28. August 2007
    AW: mspass.exe spyware?

    Hmm startet die mspass.exe bei jedem Windows start?

    Wenn ja erst aus dem Autostart nehmen (entweder via msconfig oder wenn da nicht drin steht aus der registry entfernen). Dann noch die mspass.exe loeschen ... meist im Windows, bzw. system32 ordner, wenn nicht einfach mal nach mspass.exe suchen lassen.

    oder halt die komfortable art und einfach mit nem virenscanner vernichten. je nachdem wie schlau dein kumpel ist erkennt der scanner das als ein trojaner oder nicht.

    dann solltest du noch mal nen ernstes woertchen mit deinem kumpel reden ..

    mfg dragon
     
  6. 29. August 2007
    AW: mspass.exe spyware?

    Ist kein schlaues Tool
    =)

    Der hat das entwieder selbst mit nem hexeditor gehaxelet
    oder
    per crypter gegen viren programme gecrypted
     
  7. 29. August 2007
    AW: mspass.exe spyware?

    OgenTipp:

    Freund mit Mord drohen
    Nod32 besorgen und drüberlaufen lassen

    Greets
     
  8. 29. August 2007
    AW: mspass.exe spyware?

    Naja wenn der Kumpel nen bisl Ahnung hat dann wird er den Trojaner gestealthed haben und kein Virenscanner erkennt den Trojaner.

    Meinen Trojaner erkennt momentan auch kein Virenscanner

    ... naja Mord ist untertrieben ... Kreuzigen, steinigen und vierteilen ist glaube ich das beste

    mfg

    edit: so wie Titus es schon gesagt hat halt
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.