mssql 2000 pw auslesen ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Sschraube, 3. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2009
    hallo leute,

    ich brauche eure Hilfe.

    Es geht darum, dass ich mein MSSQL-PW auf meinem local-pc vergessen habe und ich weiß nicht wie ich an das PW wieder komme ?

    Neuistallation und database-restore kommt nicht in Frage ( zu großer Aufwand etc... )


    Gibt es ieinen Tool dafür oder findet man es unter windoof iwo wieder ( vlt. registry ?( )


    ps. aheb nirgendswo was gefunden :-(

    Vielen vielen Dank im Voraus.
    Sschraube



    bw ehrensache ^^
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: mssql 2000 pw auslesen ?

    kA ob das mit mssql geht, aber wenn du von einer livecd bootest kannste das pw ändern.
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: mssql 2000 pw auslesen ?

    das schlimme ist, meine scripts laufen mit diesem pw, deswegen will ich das pw nciht ändern

    und die scripts an sich selbst kan nch nicht öffnen.


    ich habe es ja auch teilweise nicht selbst gemacht (bin kein 1337 )


    aber danke für den tipp
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: mssql 2000 pw auslesen ?

    Sieh halt in die Scripts hinein, wenns da im Klartext steht, dass kann nicht so schwer sein.
    Ansonsten könnte man versuchen etwas anderes auf dem MS-SQL Port laufen zu lassen und es sp zu sniffen bzw. abzufangen. Kann auch sein, dass ich falsch liege. Mal nebenbei: für was wird der MS-SQL Server verwendet ?

    Mfg Alex²
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: mssql 2000 pw auslesen ?

    Augen auf Post über deinem
    Kann er nit..
    Sniffen ka ob geht..
    Oder Brüten.. Was natürlich saulang dauert :S
     
  6. 4. Januar 2009
    AW: mssql 2000 pw auslesen ?

    gibt es keine andere möglichkeit ausser bruten ? :-(


    habe gestern bis 4 uhr gegoogelt und nr iwelche shareprogramme gefunden -.-
     
  7. 4. Januar 2009
    AW: mssql 2000 pw auslesen ?

    Ne gibts nich weil das Passwort in jedem Fall verschlüsselt gespeichert ist, also kannst dus nich auslesen, sondern nur cracken. Gab mal ein Paper dazu das nannte sich treffenderweise "Cracking MSSQL Passwords" oder so ähnlich
     
  8. 4. Januar 2009
    AW: mssql 2000 pw auslesen ?

    Probier doch mal nen Sniffer wie Ethereal aus. Wenn das Passwort unverschlüsselt gesendet wird, solltest du das im Kontext auslesen können.
     
  9. 4. Januar 2009
    AW: mssql 2000 pw auslesen ?

    Ich habe das durchaus gelesen, deswegen der Nachdruck am Ende des Satzes, dass das doch nicht so schwer sein kann. Das sollte ihm sagen, dass er sich mal mehr mühe geben soll :>
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.