Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von NcmX, 30. November 2007 .

  1. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    hmmm ich wüsst gern den Grund also bin ja so halb n Fan von dem
    trotzdem find ich es komisch was das soll

    und achja was war den mit einem angriff auf Fler?
     
  2. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    richtig
    ich habse mir auch angeschaut

    was mir so auffällt jeder erwähnt nur die provokanten lieder
    und nicht die mit ner story etc -.-
    wenn man lieder von bushido mal hören würde
    wie
    sieh in meine augen
    augenblick
    janine etc
    dann merkt man das bushido nciht so einer ist wie die rapper bei aggro ...
    natürlich hat bushido "schlecht" lieder rausgebracht
    wie

    ab 18
    etc...
    aber trotzdem..
    für micht ist er eindeutig der beste rapper deutschlands..
    oder warum bekommt er immer die preise und nicht sido oder fler etc...?!
     
  3. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    Wüsste zwar den gerne den Grund aber halte diese Entscheidung auch nicht für den Weltuntergang. Gut ich mag Bushido und seine ganze Armada von halbstarken Ghetto Goofys nicht und deshalb wird es mich nicht stören und ich werde natürlich auch nichts vermissen.
    Dennoch bin ich Realist genug um zu wissen, dass diese Sperre nicht für dauerhaft ist, da Bushido mittlerweile einfach zuviel Einfluss (leider) hat und es sich MTV und Konsorten wohl über kurz oder lang nicht erlauben können ihn ganz aus dem TV Programm zu streichen...
    Also genieße ich die Zeit bis dort hin

    ...8)
     
  4. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    Weil sein Label sie für ihn einkauft, um mit ihnen dann auf seinen kommenden Releases zu werben?
     
  5. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    Schade , nixcht weil ich die musik so gerne höre, sondern weil ich finde dass ein riesen sender wie MTV erwachsen genug sein sollte, um seriös zu bleiben, finde das hört sich recht kindisch an, wenn die sagen: Pühh dann zeigen dich ncitht mehr du böser böser bushido....


    Naja vllt fehlts mir auch nur nan Hintergrundwissen was weiss ich^^
     
  6. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    Vielleicht gibts jetzt nich mehr so viele verblödeten scheiß Hopperkinder im RL die sich die ganze abgucken XDDD

    MFG RoSe
     
  7. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    Ich denke auch das das so passieren wird ....... finds bisschen affig alles...
     
  8. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    wird ja auch zeit das sowas mal rauskommt.
    fehlen nur noch die andern, wie sido und des ganze zeugs.

    ich schau zwar kein viva und mtv mehr aber gut für den rest der jugend
     
  9. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    Da hier ja nun vermehrt die Frage aufgeworfen wurde was denn nun vorgefallen ist mit dem "Herrn" Fler, hab ich mal auf die Suche gemacht und kopiere einfach mal rein. Bitte alles lesen !

    Rapper Fler nach TV-Auftritt mit Messer angegriffen

    Der umstrittene Berliner Rap-Musiker "Fler" ist im Fernsehsender MTV von drei Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden. Die Polizei geht von einer Tat in der Hip-Hop-Szene aus. Der 25-Jährige ist wegen den rechtsradikalen Anleihen in seinen Texte umstritten.
    Der Leibwächter des 25-Jährigen konnte den Angriff in der Nacht zu Mittwoch abwehren, der Musiker blieb unverletzt. Den maskierten Täter gelang die Flucht aus dem MTV-Gebäude am Osthafen in Friedrichshain. „Fler“, mit bürgerlichem Namen Patrick Losensky, hatte am Dienstagnachmittag als Gast des MTV-Moderators Patrice die Sendung „Urban TRL“ mitgestaltet. Dies war zuvor sowohl vom Sender als auch vom Management des Künstlers angekündigt worden. Nach Angaben der Polizei soll eine Videoaufzeichnung der Attacke von der Überwachungskamera des Eingangsbereiches existieren. Eine MTV-Sprecherin dementierte allerdings, dass der Angriff gefilmt worden sei. Die Polizei konnte gestern nicht sagen, mit welchen Worten die drei vermummten Täter den Rapper beschimpft hatten. Vermutlich handele es sich um Südländer, hieß es bei der Polizei. Sie hatten das Senderhaus durch einen Hintereingang betreten und waren durch diesen auch wieder geflüchtet.

    Kenner der Hip-Hop-Szene berichten, dass Fler in der Vergangenheit von anderen Musikern heftig wegen seiner als rechtsradikal kritisierten Texte angefeindet worden sei. So hatte er für das Album „Neue Deutsche Welle“ mit dem abgewandelten Hitlerzitat zum Angriff auf Polen geworben: „Am 1. Mai wird zurückgeschossen.“ Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion im Deutschen Bundestag, Volker Beck, hatte dem gebürtigen Berliner in einem Beitrag für den Tagesspiegel im August dieses Jahres vorgeworfen, „mit rechtsradikalem Gedankengut zu kokettieren“.

    Trotz dieser möglicherweise politisch motivierten Tat wird der polizeiliche Staatsschutz den Fall nicht übernehmen, hieß es im Präsidium. Der Staatsschutz bearbeitet sonst politische Delikte. Die Kripo geht von einer Tat im „Rappermilieu“ aus. Geprüft wird dem Vernehmen nach auch, ob der Angriff inszeniert war, um die nächste Platte des Musikanten zu bewerben, die im Januar erscheinen soll.

    MTV verurteilte den Angriff gestern. „Auch wenn glücklicherweise niemand bei dem Vorfall verletzt wurde, überprüfen wir aktuell unsere Sicherheitsvorkehrungen, um für die Zukunft solche Situationen zu vermeiden“, heißt es in einer Mitteilung. Weitere Auskünfte verweigerte der Sender. Eine Sprecherin wollte nicht einmal bestätigen, dass der Attackierte Fler ist. Von dessen Management „Aggro“ lag bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme vor. In der Vergangenheit hatte „Aggro“ sich vehement gegen den Vorwurf des Rechtsradikalismus gewehrt, auch Fler hatte in Interviews gesagt, Nazis zu „verabscheuen“.

    (Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 29.11.2007)


    Und weiter gehts:

    Warum Fler mit dem Messer angegriffen wird

    Der Aggro-Rapper Fler ist angeblich knapp einem Angriff auf sein Leben entgangen. Passenderweise erzählt Erzfeind Bushido zeitgleich, wie sehr er seinen Ex-Kollegen hasst.

    Es gibt drei Möglichkeiten, sich auf diese Geschichte einen Reim zu machen: Für die Pragmatiker unter uns ist das alles nur ein großer Zufall. Für die Fans und Freunde des Klatsches ein Zeichen dafür, dass die Jungs tatsächlich einen ganz eigenen Film fahren, in dem der Rest der Welt nicht vorkommt. Und für die Abgeklärten ist es wohl nichts weiter als ein perfider Medien-Stunt. Und zu welcher Kategorie gehören Sie?
    Unter der hysterischen Überschrift «Rapper-Krieg jetzt auch in Deutschland?» vermeldet die Onlineausgabe von «Bild», dass der Berliner Rapper Fler bei einem Besuch des Musiksenders MTV nur dank der Aufmerksamkeit seines Bodyguards einem Messerangriff entgangen sei.

    Zeugen hätten berichtet, dass «drei dunkelhaarige Männer durch die Terrassentür in das MTV-Gebäude an der Stralauer Allee in Berlin eindrangen und sofort auf den bei der Plattenfirma Aggro-Berlin unter Vertrag stehenden Rapper losgingen. Sie versuchten, auf ihn einzustechen, sein Bodyguard konnte sie in letzter Sekunde abwehren. [...] Nach einer langen Verfolgungsjagd durch das Gebäude schafften es die Angreifer, spurlos zu verschwinden.»

    Ein paar Fragen

    Aha, böse Sache, aber ein paar Fragen wirft das doch auf: «Lange Verfolgungsjagd» durchs Gebäude? Dabei ist das doch eigentlich sogar drinnen durch verschlossene Türen und zuweilen hauseigene Bodyguards gesichert, da dort zuweilen auch Stars wie Nelly Furtado oder 50 Cent rumlaufen. Und dann auch noch «spurlos verschwunden»? Der Bau ist auf einer Seite durch die Spree begrenzt und liegt in einem derzeit noch mit Absperrungen durchzogenen ziemlich leeren Baugelände.

    Egal. Da wohl niemand schnell genug war, die Angreifer zu erwischen und bevor Zweifel aufkommen, bietet die Zeitung gleich eine Vermutung: «Bekannt ist: Fler ist seit längerem mit Rap-Star Bushido verfeindet, in ihren Songs haben sie sich schon öfter 'gedisst' (bepöbelt). Die früheren Label-Kollegen können sich nicht ausstehen. Folgen dem bislang verbalen Kampf jetzt Handgreiflichkeiten?» steht da zu lesen und dann die schreckliche Befürchtung: «Bleibt zu hoffen, dass der Rapper-Krieg jetzt nicht auch in Deutschland ausbricht und wie in Amerika sogar Todesopfer mit sich bringt.»

    Wer war's?

    Wohl damit man es sich mit Bushido, der bisher nicht mit «Bild» gesprochen hat - trotz diverser deutlicher Angebote, von Verbotsdrohungen seitens Politikern bis angeblich schwangerer Freundin - nicht ganz verscherzt, werden dann noch andere mögliche Angreifer genannt: Fler habe auch mit anderen Rappern «Probleme», heißt es, dazu zählten D'Irie vom Berliner Label Shok Muzik oder auch Raptile aus München. Aber was sagt denn Fler selbst? Wie zu erwarten nichts, sonst könnte er sich auch gleich selbst ins Messer stürzen.

    Nun aber das: In der Jugendzeitschrift «Bravo» steht diese Woche in einer Serie über Bushido zu lesen, wie der einst das Label Aggro verließ und warum. Denn wie so häufig ging dem tiefen Hass eine große Liebe voraus. Bushido und Fler kennen sich aus der Zeit, bevor sie bekannt wurden. Sie haben zusammen die Lehre gemacht und sogar zusammen gewohnt. «Fler war oft bei Bushido zu Hause. Sagte zu Bushidos Mutter sogar 'Mama'!»

    Die Liebe vor dem Hass

    Das ist aber lange her, denn zwar haben die jungen Männer ihre Rap-Karriere beide im Jahr 2001 bei Aggro begonnen, doch verließ Bushido 2004 das Berliner Label, um zu Universal zu gehen. «Fler würde garantiert behaupten, dass ich ihn damals hängen gelassen habe. Ich konnte nur einfach nicht mehr mit diesen Aggros rumhängen, habe nicht mehr in ihre Welt gepasst», erklärt Bushido. Die Freundschaft war zu Ende: «Die Aggros haben Flers Kopf therapiert.»

    Seitdem wird gedisst. Ein Song folgt dem nächsten, und die Hassgefühle übertragen sich auch auf das Umfeld. Aggro-Künstler legen sich verbal mit Ersguterjunge-Musikern an. Genau genommen nehmen sich beide Seiten wohl nichts mehr. Der Artikel schließt mit Bushidos Worten: «Es wird nie Frieden zwischen uns geben. Dafür ist einfach zu viel passiert...»

    Wie gesagt, alles Zufall wahrscheinlich. (nz)
     
  10. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm


    ach er hat einfach keine skills und keine technik, hör dir mal z.b. olli banjo an, der kann wenigstens rappen.

    mir ist gal was da vorsich geht, schaue sowieso kein mtv/viva und außerdem hab ich ein eigenes leben und selber genug probleme mit den ich fertg werden muss.
     
  11. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    Ich habe mir das erste Video zu 95% angeguckt, dann konnte ich diesen Spa*t nicht mehr sehen.

    Das Video bringt gar nichts!
    Die Leute die ihn leiden können sagen positive Sachen über das Video, die Leute die ihn nicht mögen(so wie ich), sagen negative Sachen über das Video.

    Ich weiß nicht wie man den als besten Rapper Deutschlands bezeichnen kann...(@XxDeadManxX)
    Ich habe mir früher mal ein paar Lieder von ihm angehört.
    Man hat bei jedem Beat erkannt, dass er von Bushido war, weil er IMMER den selben Style hatte(wie es jetzt ist, weiß ich nicht, da ich ihn mir jetzt noch nich mal mehr anhöre).
    Und wenn der rappt, denk ich, der pennt gleich ein.

    Aber naja, du magst dann wahrscheinlich nicht die, die ich mag.
    Jedem das Seine.

    Pappa ich danke dir für den coolen Post, hat hier denke ich mal viele Fragen beantwortet.
    Dafür bekommst du mal ne Bw!

    MfG
    Fr3D
     
  12. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    Habs grad eben in den Nachrichten gehört =) verdammt richtig so. Ich mein ich hab Bushido jetzt schon in mehreren Interviews gehört. So dumm wirkt er auch mich nicht , aber er rappt teilweise echt nur Müll. Ich denk manche bauen sich was auf diese Musik ... Ich finds falsch und die Texte beabsichtigen nur eins ! PR
     
  13. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    Naja, PR bekommt er ja mit dieser Aktion auch zu genüge... Wenn das Verbot ja wenigstens dauerhaft wäre, aber schade finde ich, dass jetzt auch Eko darunter leiden muss. Kann Eko recht gut leiden, auch wenn er menschlich nicht der klügste ist, aber sein neues Album ist wieder hammer...
     
  14. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    richtig
    ich hör kein underground rap ^^
    find ich nicht so pralle^^
    und sido find ich auch total
    banjogeht wohl noch aber nunja
    find bushido halt am besten
    mir gefallen die texte
    aber wenns jemandem nciht gefällt dann ist es halt sein prob
    ^^
     
  15. 30. November 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    Da haben MTV und Viva mal was richtig gemacht. Ich hasse den Typen einfach nur. Ich hör ja selber sehr gerne Rap. Aber der macht nur Müll! Naja, soll er seinen Spaß als Teenie-Idol haben.
     
  16. 1. Dezember 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    krass.. nice infos..
    .. ich hoffe man erfährt in den nächsten tagen auch nochmal mehr infos auf die frage
    WARUM ?!

    Mfg ymaas
     
  17. 1. Dezember 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    warum soll bushido aus dem programm genommen werden?
    etwa wegen seinen texten?
    da könnten sie sido usw auch rausnehmen
    ich finds voll zum kotzen das bushido nicht mehr gespielt werden soll
     
  18. 1. Dezember 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    gibts jetzt eigentlich schon ne gescheide begründung?
     
  19. 1. Dezember 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    Ér denkt echt die menschen werden jetzt in depressionen fallen naja einbildung is auch ne bildung...finde das mit dem aus dem prgramm nehmenschwachsinn ich mein massiv sollten sie dann genauso rausnehmen wegen der schlägerei mit ihm
     
  20. 2. Dezember 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    wieso holen sie auf einmal bushido aus dem programm raus ich versteh das nicht sry :angry:
     
  21. 2. Dezember 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    find ich ganz gut, weil ich ihn net mag...
    aber nene komment von mtv und co wäre ganz nice gewesen
     
  22. 2. Dezember 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    mich würde des auch brennend interresieren da ich glaub ich einer der wenigen bin der Bushido hier einigermaßen mag^^
     
  23. 2. Dezember 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    endlich. ich kann sein Gangster-Shit-Ghetto-Gelaber nich mehr hören. hat er mal bischen zeit was anständiges zu schreiben.

    also ich persönlich habe nix gegen
     
  24. 2. Dezember 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    ach ich glaube das ist einfach alles nur PR! diese ganze scene is nur gefaket! ich finde die guten alten zeiten des raps sollten zurück kommen, da ging es nur um rap und nich um business. und der angriff auf fler war sicha auch geplant! das is alles ein abekatertes spiel !
     
  25. 2. Dezember 2007
    AW: Mtv und Viva nehmen Bushido aus dem Programm

    Habe ich was verpasst, wieso macht MTV das ich dachte die wären alle zusammen freshe Homies und würden sich jeden Tag drei Tüten zusammen rauchen und dann mit den BiAtches crance Party's feiern.
    [/Ironie]
    Ne sagt mal warum entfernt MTV die Videos?

    Greetz und Thx im Voraus
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.