muay thai bzw muay boran

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Vince, 9. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2010
    schönen guten abend bzw nacht

    wollt mal allgemein in die runde fragen ob jemand hier ausm forum die oben im titel genannte kampfsportart ausübt.
    wo trainiert ihr hauptsächlich? in schulen oder daheim?
    mein ziel is es nicht meister in der kampfkunst zu werden sondern allgemein fit zu werden, meinen körper komplett einzusetzen, mich richtig auspowern zu können...
    dementsprechend wollt ich einfach mal die frage hier reinschmeißen, denn ich benötige mal eine sportart für den sommer da snowboarden nun nicht mehr geht ^^

    für hilfreiche posts is ne bw drinne
     
  2. 9. April 2010
    AW: muay thai bzw muay boran


    Ich mach Muay Thai.
    Nur für den Sommer willste damit anfangen? Ich schlag vor, du fängt einfach damit an und ziehst das auch durch. Wenn du einfach was suchst um ein bisschen sportlich zu bleiben würd ich schwimmen gehen. Muay Thai ist nicht ganz ohne wenn du bei Wettkämpfen mit machen willst.
    Ich trainiere 2 mal die Woche im Verei und 3 mal Zu hause. Das klappt alles ganz gut, da du nicht wirklich eingeschränkt bist. Muay thai wird ja auch unter bestimmten Kreisen als "Hau drauf Sport" bezeichnet, da du außer Faust und Fuß noch dein Knie und dein Ellebogen mitbenutzt. Wenn du es wirklich machen willst, dann mach es Macht auch jedenfall viel Spaß.

    Muay Boran ist ja sozusagen die alte Kampfkunst art. Also die die im Krieg angewendet worden ist, wo auch Waffen mit ins Spiel kommen. Das würd ich jetzt nicht so fürs Sommer empfehlen. Erst wenn du richtig anfangen willst. Zu beiden gehört viel viel training. Genauso wie bei anderen Kampfsportarten.
     
  3. 9. April 2010
    AW: muay thai bzw muay boran

    Muay Thai Boran ist die traditionelle Kunst des Muay Thai. Wie schon gesagt gibt es dort weit aus mehr Techniken unter anderem mit vielen verschieden Waffen. Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
    Der Muay Thai heutzutage ist "versportlicht" worden, also meiner Erfahrung nach werden nur noch die Techniken gelehrt die man im Ring braucht. Kommt natürlich auch auf den Lehrer an.
    Die Technik allgemeint kannste eignetlich schon in mehreren Monaten lernen, dannach tranierst du deinen Körper und die Techniken zu perfektionieren.
    Das Training das ich gemacht hab war ziemlich hart, also ich denke es lohnt sich auf jeden Fall Muay Thai zu machen. Ich würde gern Boran machen aber dazu muss man erst eine gute Schule in der Nähe überhaupt finden.




    MFG Painkiller47
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.