Müll im Autostart

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FraggstaxX, 2. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2008
    mir geht mein scheiss autostart auf n sack andauern hab ich sen beschissenen adobe updater und tausen andere progs die sich öffnen kennst jemand voneuch n gutes rezept ( prog) um das mal in griff zu kriegen???
     
  2. 2. November 2008
    AW: Müll im Autostart

    Ich weis nicht obs dir hilf und das einzige was mir jetzt so einfählt wäre:

    C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Startmenü\Programme\Autostart

    Von da aus werden auch gewisse Programme gestartet je nach dem wie sie sind.
    Und sonst musst halt bei den Programmen das selber ausstellen je nach dem.
    Hoffe es hilf dir en bisschen.
     
  3. 2. November 2008
    AW: Müll im Autostart

    Geh mal über Start -> Ausführen -> und gib dort "msconfig" ein


    Dort kannst du unter "Systemstart" beliebige Probgramme aus dem autostart rausschmeißen.
    Achtung: Verknüpfungen die unter Start->Programme->Autostart sind stehen dort meistens nicht drinne.

    VORSICHT!!

    Unter Msconfig kann man sich einiges kaputthauen. also wenn du keine Ahnung hast was du machst, lässt du die Finger von allen anderen Tabs ausser "Systemstart". Nur so als Tipp.
    Unter dienste kannst du auch einige unbeliebte dienste ausschalten.
    Vorsicht. Dort kannst du auch wichtige Dienste deaktivieren. mach unten am besten den Haken bei "Microsoft Anwendungen ausblenden" rein!
     
  4. 2. November 2008
    AW: Müll im Autostart

    ein anderes, sehr sehr gutes prog ist ccleaner: Piriform - Download CCleaner, Defraggler, Recuva, Speccy - Millions of users worldwide!
    der hat sogar ne backupfunktion, so das du jede änderung wieder rückgängig machen kannst
     
  5. 2. November 2008
    AW: Müll im Autostart

    Das geht am besten so wie eBBeL es gesagt hat

    Bist du kein fortgeschrittener User würd ich die Dienste erst garnicht anrühren (sowie den rest auch nicht ^^), da hab ich extrem schlechte Erfahrungen mit gemacht! Schau dir im Autostart besonders die Pfade an, die sind meistens aussagereicher als der Name. Sachen ohne Laufwerknamen, mit "Windows" im Pfad oder system32 würde ich generell drin lassen, rest sind meistens eigene und nicht nötige Programme

    Sonst kannste auch Freeware-Tools nehmen (Google). Ist meiner Meinung nach aber umständlicher
    TuneUp und die ganzen Programme können das auch
     
  6. 2. November 2008
    AW: Müll im Autostart

    bei Tuneup kannst du soweit ich weiß auch die autostart dateien verändern
    ohne so viel kaputt zu machen

    ansonsten

    Start->Programme->Autostart vielleicht sind in dem ordner noch verknüpfungen drin
     
  7. 2. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Müll im Autostart

    Korrekt. Mit TuneUp kannst du die sachen dort deaktivieren. Ich empfele dir, sie nur zu deaktivieren.
    Löscht du sie, wird es schwer, sie wieder an ort und stelle zu bekommen!

    Hier zwei hilfreiche Screens:

    Bild
    {img-src: http://s6b.directupload.net/images/081102/ldd2i3fy.jpg}


    Bild
    {img-src: http://s6b.directupload.net/images/081102/zk7gxma4.jpg}
     
  8. 2. November 2008
    AW: Müll im Autostart

    ich verwalte meine autostarts immer mit dem autostartmanager von der systernalssuite... das ist ganz übersichtlich und man kann da auch net soooo viel falsch machen (brain.exe sollte im hintergrund immer laufen^^)
     
  9. 2. November 2008
    AW: Müll im Autostart

    http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html

    hier. mach die sachen einfach damit aus. ist einfach zu bedienen und zeigt welche sachen bei hochfahren mit starten. wird auch angezeigt was was macht. ist echt gut nutze ich auch immer.
     
  10. 2. November 2008
    AW: Müll im Autostart

    jo ich benutzte den immer --> AutoStart-Manager - Download - CHIP finde ich sehr übersuchtlich und leicht zu verstehen ^^
     
  11. 3. November 2008
    AW: Müll im Autostart

    RegCleaner kann auch mit Autostarts und anderen Problemen umgehen^^

    MfG
     
  12. 3. November 2008
    AW: Müll im Autostart

    Ich glaub das sollte dann an INfos reichen.
    Kannst auch schauen welche Dienste überflüssig sind, und diese dann beenden.

    Gruß BenQ

    *closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.