Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Weeman, 5. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    Bilder fänd ich interessant von dieser müll "Insel". Aber schon sehr krass. Aber mir kann niemand sagen, dass diese Insel seit kurzem bekannt ist. Sowas haben die Verantwortlichen bestimmt schon länger gewusst. Ziemlich asi sowas.

    Und dann flippen die wegen den Abgasen bei Autos aus etc, verdonnern uns zu den Sinnlosen Plaketen etc, und machen selbst nichts vorbildliches und machen was gegen den Berg. Ok, Deutschland sollte jetzt nicht unbedingt dagegen was machen, aber wenigstens mal Interesse für die Beseitigung zeigen.
     
  2. 6. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    boah... ich glaube viele sind hier zu blöd um genau zu lesen:

    DAS IST KEINE INSEL ODER EIN BERG

    das sind plastikteile, die knapp unter der meeresoberfläche schwimmen, von der meeresströmung in eine kreisförmige bahn getrieben werden und irgendwann auf den boden sinken.

    da schwimmt kein berg plastik auf dem meer wie ein eisberg...

    und dinge die unter der meeresoberfläche treiben kann man ja auch so gut von oben sehen bei dem ganzen spiegelnden wasser....
     
  3. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    Tja, ich glaube du weißt auch nicht gescheit bescheid.
    Ja, der großteil ist unter Wasser (70%), das stimmt. Jedoch ist der andere Teil (demnach 30 %) ÜBER Wasser, wo er sich teils sammelt und so einen Müllteppich bildet, den man auch als INSEL bezneichen kann....
    Bevor du andere als "dumm" titulierst, solltest du selber erstmal richtig lesen lernen.
     
  4. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    LOL DAS WAR AUCH MEIN ERSTER GEDANKE!

    richtig fail die ganze aktion, hätten die da lieber öl drüber gekippt und dann verbrannt, wär nicht so peinlich gewesen
     
  5. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    Vielleicht warten sie ja einfach ab, irgendwann kriegt das Ding sicher Beine und beseitigt sich selbst...
     
  6. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    richtig, denn man muss ersteinmal an einer Ausrede arbeiten!!!
     
  7. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    Nach ner Zeit verfällt es tatsächlich, bei Plastik jedoch dauert es ungemein lange^^

    Und jetzt noch ein Philosophischer Post:

    Wir verpesten unsere Welt, verschmutzen sie und kümmern uns nicht drum, da das Geld uns nicht zur Verfügung steht.

    Doch überlegt mal selbst was Geld überhaupt ist. Das meiste ist nicht exzistent und spielt auf der Erde eigentlich keine Rolle. Was bringt uns Geld wenn die Erde nicht mehr bewohnbar ist? Wir legen uns mit dem Geld selber Fesseln. Wir könnten soviel erreichen, doch vieles wird verlangsamt bzw. verhindert durch Geld. Z.B. Forschungen oder Ähnliches.

    Trotzdem braucht es der Mensch für den maximalen Konsum, da man mit Geld alles kaufen kann und auf nichts verzichten muss.

    Theoretisch gesehen könnte man den ganzen Müll in Richtung Sonne schießen. Aber wer soll das bezahlen? Ohne Geld wäre das Müllproblem, ja sogar alle umweltbelastende Probleme schnell gelöst.

    Aber der Mensch kann auf die allgemeine Wärung nicht verzichten. Eigentlich ist der Ursprung aller Probleme das Geld. EGAL was, es hat immer mit Geld zu tun.

    Kriege, Umweltprobleme, sogar sehr oft soziale Probleme. Anstatt die Wurzel des Bösen -das Geld- herauszureißen, geben wir ihr auch noch Wasser und lassen unsere Genialität durch diese Wurzeln gefangen nehmen.


    Ach Gott bin ich wieder philosophisch. Muss ich mich selber mal loben.^^

    Und kommt mir nicht ohne Geld funktioniert gar nichts. Wir haben uns da reingeritten und kommen nicht mehr raus, auch wenn wir es wollen.
     
  8. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    ich weiß sehr wohl bescheid...

    ich glaube für diese aussage hast du die deutsche wikipedia als quelle genommen. sollte das so sein, so solltest du dich an deinen letzten satz halten:

    da steht keinesfalls etwas von ner 30/70 verteilung, sondern x/30-x/70


    das problem an deiner meinung ist nun, dass du diese nicht belegen kannst, da sie absolut nicht stimmt...
    insbesondere kannst du keine quelle vorweisen, die belegt, dass sich ein müllteppich gebildet hat.

    um deinen letzten satz mal aufzugreifen. hättest DU erstmal den von mir verlinkten artikel auf der ersten seite richtig gelesen würdest du nicht so einen quark behaupten:

    Great Pacific garbage patch - Wikipedia, the free encyclopedia
    quelle von wikipedia ist dieser artikel hier:
    US scientists study huge plastic patch in Pacific
    | Reuters


    ich bleib dabei:
     
  9. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    ........SO groß wie Texas und die von den Regierungen manipulierten Astronauten können die Palmeninseln in Dubai sehen, aber nicht den Müllteppich!

    ein nicht kleiner teil wurde mit sicherheit mit absicht (amerikanische müllindustrie z.B.) dahin geschickt, ist schließlich billiger als eine mülldeponie.

    lol
     
  10. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    schon schockierend aber ändern kann ein einzelner mensch sowieso nix

    außer drauf zu achten seinem müll selber zu entsorgen

    Der größte teil des Mülles ist sowieso Industrieabfall.

    Und wie wir die Industrie kennen machen die eh was sie wollen schaut euch mal China an
     
  11. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    ich könnte wetten die amis oder die japaner spannen da irgwas großes drüber .. kippen sand druff .. und verkaufen es als richtige insel ....

    ich meine ey leute .. nen müllberg so groß wie texas .. wie kann das seind as dei erst jetz entdeckt wird ??...
    mittels radar und sateliten technik hätte die schon früher gefunden werden müssen .. ausser man wollte diese nicht findenn und die informationen sind irgwie anders zustande gekommen .. ich meine wir alle kennen die politik der amis und der japaner

    /edit
    wobei was mir noch einfällt ..

    es gab ja massenhaft tornados in der letzten zeit .. zb catrina .. dann kyrill und so .. und die sache mit sri lanka und wat net noch alles ..
    vllt als die fluten an land gingen und müll rausgespült haben wo ja auch viel ins mehr gelangt is .. (mehrere tonnen schätungsweise..) das der berg auch dadurch entstanden sein kann
    (nur ne vermutung)
     
  12. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    sowas finde ich echt abartig.
    ds sollten die mal lieber wegnehmen!
    kein wunder das die umwelt so schlecht ist...
     
  13. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    Joa lasst uns den mal eben wegtragen, is ja nur so groß wie ein ganzes Bundesstaat.
    Naja ich hol paar Kumpels, mit 4 Mann dürfte das Ding zu tragen sein.;(

    Jetzt mal ehrlich wie willse das Ding wegkriegen? Dat Ding ist Flächenmäßig doppelt so groß wie ganz Deutschland Das kannse nicht mal eben irg. wo an Land bringen und dann irg. wie recyceln. Das ganze Ding abzuräumen würde wohl Milliarden an Dollar kosten, was wohl kein Land ausgeben würde für son Müllberg weils eh keinen juckt solang der einem nicht zu Nahe kommt...
     
  14. 7. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    Quelle: Grennpeace.de

    Quelle: Greenpeace.at

    Und hier nen Bild: 1.jpg
    {img-src: //www.20min.ch/images/content/2/5/3/25399033/35/1.jpg}


    So far
    PzYcHo.DaD
     
  15. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    Hatte früher schonmal was davon gelesen und zwar hier: Müll vor Hawaii: Im Pazifik treibt mehr Plastik als Plankton - SPIEGEL ONLINE

    Ich finde es richtig widerwertig dass so ein Müllberg im Meer existieren kann.
    Man sollte sofort Boote mit Netzen dahin schicken und den Müll entfernen, so werden wenigstens noch Arbeitsplätze geschaffen!
     
  16. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    da kann ich nur sagen
    oh mein gott
    wenn der nen schiff rammt oO
    und wie kann man sowas nur nicht bemerken
    wieder nen wunder der menschheit sowas in die welt zu setzen einfach mal tausende tonnen müll schwimmen herrum
     
  17. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    vielleicht könnte man gewinn machen indem man den müll bergt und dann eben weiterverkauft bzw. wiederverwerted.
     
  18. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    OH MEIN GOTT wie geil bist du denn

    Du bist genial Junge

    b2t:

    Jo mit dem Müll könnte man eigentlich Sprit herstellen. Gibt genug Verfahren wo Müll zu Diesel gemacht wird.
     
  19. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    geht es nur mir so oder widerspricht sich das?! wenn er erst jetzt gefunden wurde woher weiß man dann das er 1600km wandert 0.o darauß schließe ich das man das ding schon ewig kennt es aber alles nur unter den tisch gekehrt wird.

    hartes stück aber ich will garnet wissen was noch so alles unbekannt ist...

    ich finds viel abartiger wie man mit ner ****baer sig rumrennen kann...
     
  20. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    greenpeace: nein danke... da halte ich mich lieber an unabhängige quellen, die weniger zum übertreiben neigen. aber immerhin du hast seiten gefunden, die deine meinung stützen

    als quelle taugen sie jedoch nicht.


    dein bild hat 4 gravierende mängel:

    1. 20min.ch als quelle (http://www.20min.ch/news/wissen/story/25399033)
    2. gibt es kein an den pazifik angrenzendes land, in dem die einwohner derart dunkel gefärbt sind
    3. sind die boote garantiert nicht geeignet für einen ausflug auf ein meer
    4. obwohl der pazifik auch stiller ozean heißt, gibt es dort garantiert auch wellen...

    alles in allem ein bild, welches NICHT das zeigt, was du beweisen willst...
     
  21. 7. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    Die übertreiben nicht nur, es wird auch gern ganz dreist gelogen. Spendengelder kreigt man halt nur mit Horrorszenarien.

    Doch, in Papua und Indonesien gibt es sehr dunkle Leute vor allem wenn diese einen Job in der Sonne haben, wie die beiden Herrschaften. Aufgenommen wurde das Bild vermutlich auf einer überschwemten Müllkippe in Jakarta. Mit der angeblichen Müllinsel (von der es kein einziges Bild gibt, obwohl sie angeblich so groß wie Texas sein soll) hat es jedoch null und gar nix zu tun.
     
  22. 9. August 2009
    AW: Müllberg so groß wie Texas im Pazifik gefunden

    Stand in der Angelwoche, Japanische und Amerikanische Forscher untersuchen das nun. Dort wurden zum Teil Müll aus den 50igern gefunden ^^. Liegt an einer riesigen Strömung die dort alles "ansammelt".
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.