Multi-Dropper – Herausforderung des Jahres 2009?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von DetoB, 7. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2009
    Multi-Dropper – Herausforderung des Jahres 2009?


    Panda Security hat so genannte Multi-Dropper als Malware-Trend des gerade beginnenden Jahres ausgemacht. Da sie in der Lage seien, permanent neue Schadprogramme nachzuladen, stellten sie eine größere Herausforderung dar als "einfache" Trojaner.


    Aktuell macht ein Wurm namens "Con:love:r" das Internet unsicher und infiziert Windows-Rechner, auf denen das Microsoft-Sicherheitsupdate MS08-067 noch nicht installiert wurde. Der Schädling benötigt keine Aktion des Anwenders – es genügt bereits eine aktive Internet- oder LAN-Verbindung, um den PC in ein Botnetz einzugliedern.

    Panda Security trifft die Voraussage, dass derartige Multi-Dropper, die von einem zentralen Server ganze Malware-Familien nachladen können, zusammen mit Bank-Trojanern und falschen Antiviren-Programmen, im kommenden Jahr den größten Anteil der Schädlingspalette ausmachen werden.

    Um sich davor zu schützen, werden Anwender Antiviren-Software mit intelligenter und "proaktiver" Technologie benötigen, die sich nicht darauf beschränkt, Gefahren anhand von Signaturen zu identifizieren.

    Quelle:Com!-Das Computer-magazin
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2009
    AW: Multi-Dropper – Herausforderung des Jahres 2009?

    Naja war ja klar X(

    Das ganze ist doch eine, "Kauf unsere neuen AntiVir Programme für gar nicht mal so wenig Geld"

    Und ich meine, dass mit dem "Con:love:r" schön und gut, ich denke man kann immer laufende Systeme mit Viren infizieren und ich denke nicht dass diese neuen Programme 100% Schutzbieten können.
    Könnt mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege :D
     
  4. #3 8. Januar 2009
    AW: Multi-Dropper – Herausforderung des Jahres 2009?

    schon allein aus der tatsache herraus das anti-viren software nur "reaktiv" handeln kann ist man NIE zu 100% geschützt.

    naja. hardwarefirewall + brain.exe rotten schonmal 99,9% aller viren und maleware aus... ich mach mir keine panik deswegen.

    greeze wurm
     
  5. #4 9. Januar 2009
    AW: Multi-Dropper – Herausforderung des Jahres 2009?

    Bla, bla bla blubb.

    Ich habe weder einen AV noch eine Firewall drauf (außer das Windows Zeug, aber das ist nicht wirklich eingestellt) und ich lebe noch.

    In den meisten Fällen sind doch die Benutzer Schuld.
     
  6. #5 9. Januar 2009
    AW: Multi-Dropper – Herausforderung des Jahres 2009?

    geht mir genauso, ich habe sogar mein sicherheitscenter deaktiviert, wer bedacht im internet unterwegs ist, der faengt sich auch nichts ein, aber die meisten inet user über 30 halten es für noetig den pc mit av-software zu schützen, wie z.b. mein vater oder der vater meiner freundin oder der vater von nem kumpel oder der vater von dem freund meines bruders.

    aber heutzutage will ja jeder u2d sein, deshalb wird sich die neue "software" auch verkaufen. hauptsache das marketing stimmt ;)

    Code:
     Um sich davor zu schützen, werden Anwender Antiviren-Software mit intelligenter und "proaktiver" Technologie benötigen, die sich nicht darauf beschränkt, Gefahren anhand von Signaturen zu identifizieren. 
     
  7. #6 9. Januar 2009
    AW: Multi-Dropper – Herausforderung des Jahres 2009?

    habe ich genau so...

    früher hatte ich öfter was mit viren zu tun aber heute weiß ich, wie sie kommen und wie ich sie wegbekomme.

    und wenn ein virus kurzzeitig ud ist, kann da so ein proaktiver schutz auch nicht viel helfen. bei den meisten viren hilft danach meist eh nur noch formatieren.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Multi Dropper –
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.688
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.820
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.451
  4. Empfehlenswerte Multi-Hoster

    esage , 7. Mai 2017 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.416
  5. 1035 :: Multidropper

    HITMAN , 31. Oktober 2006 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    590
  • Annonce

  • Annonce