Multifunktionsdrucker - Canon MX310 oder MX700

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Viper61, 3. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2008
    hallo,

    ich bräuchte einen zweiten multifunktionsdrucker fürs studium, ein Canon MP 500 ist schon in meinem besitz und bin damit auch vollkommen zufrieden. Patronen hab ich billig über perl.de gekauft.

    Diese beiden hab ich in die engere auswahl genommen:

    Canon MX 310 und Canon MX 700

    Den 310er bekommt man für ca. 80€ den 700er für 180€. Leider finde ich für den 310er nirgends billige nachfüllpatronen, auf pearl zahl ich für eine schwarze ca. 15 €, für nur 10 € bekomm ich für den 700er aber gleich 4 stück.
    Da ich mir meine skripten selbst drucken will, werden es locker 1000ente von kopien

    hat jemand erfahrungen mit diesen druckern oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?
    ach ja, auf einen automatischen papiereinzug leg ich sehr viel wert, spart viel zeit

    bewertung ist ehrensache
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Multifunktionsdrucker - Canon MX310 oder MX700

    Beide Geräte sind total ungeeignet wenn man viel Text druckt.
    Ich würde da unbedingt zu einem Laser-Mulit Gerät raten. Druckkosten sind weit günstiger.

    Für Bilder und so.. hast du ja eh das 2. Gerät. Ich würde den hier empfehlen:

    Canon i-SENSYS MF4120, Laser > http://geizhals.at/eu/a214801.html
    mit Duplexeinheit, ist eine super Sache da Vorder und Rückseite gleichzeitig bedruckt werden. Musst das Papier nciht mehr umdrehen.
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Multifunktionsdrucker - Canon MX310 oder MX700

    ja würd auch sagen das ein tintenstrahldrucker bei so ner menge an kopien kaum sinn macht, da tinte immer noch mit die teuerste flüssigkeit auf diesem planeten ist ^^ und solang man nicht neue planteten endeckt mit tintenvorräten im planetinneren wirds das auch erst mal bleiben gibt nur spaarsame tintenstrahldrucker und weniger spaarsame daher ist en Laser-Multifunktionsdrucker wohl die sinnvollere alternative
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Multifunktionsdrucker - Canon MX310 oder MX700

    würde echt sinn machen...

    gibt es einen ähnlichen auch mit papiereinzug? so in der art
    muss nicht canon sein, da ich max. 200 € ausgeben will
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.