Multifunktionsdrucker gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von .x-tra, 16. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2011
    Also nach ewigem Gesuche im www, frage ich mal hier.
    Ich suche einen Multifunktionsdrucker, der preisgünstig ist.
    Es gibt schon massig Angebote bis 50 Euro, denn es muss ja kein Laserdrucker sein.
    Kriterien wären integrierter Scanner, Farbdruck, preisgünstige Patronen, und kein Lexmark!

    Wäre schön wenn da jemand ein paar sinnvolle Infos hat, und vielleicht sogar ein Gerät besitzt was man mir empfehlen möchte.
     
  2. 16. November 2011
    AW: Multifunktionsdrucker gesucht

    je billiger der drucker, desto teurer die patronen.

    hab gebraucht nen brother dcp-135c ersteigert bei ebay fürn paar euro. da kostet ne patrone nen euro bei ebay.
    kann farbdrucken, scannen, pictbridge.

    vll findest ein neueres modell davon. ich find den gut.
     
  3. 16. November 2011
    AW: Multifunktionsdrucker gesucht

    Bei Druckern die günstig im Unterhalt sind, ganz klar Brother oder wie ich bei TVs Samsung empfehle, empfehle ich bei Druckern die Markt Brother

    Habe 2 Brother Drucker bei mir daheim, beide mit WLAN im Netzwerk drin
    Man kann Billige Patronen bei Ebay kaufen, so im schnitt 30 stück für 15-20€!!
    Der Grund warum die Patronen so günstig sind, da Brother bei diesen Modellen keine Patronen mit Chips hat! Daher kannst Kompatible kaufen, ich habe seit Anfang an nur Kompatible drin und bin sehr zufrieden

    Ich habe meinen J415W seit Februar / März und erst letztens im Oktober habe ich Gelb und Magenta Patronen wechseln müssen und ich habe in der Zeit sehr viele Bilder / Poster usw. ausgedruckt!

    Meine Empfehlung wäre dieser hier:
    Brother DCP-J125, Tinte ab €63,79
    Bilder und Texte kommen sauber, klar und in sehr guter Qualität aus dem Drucker raus.

    Patronen bei dem Ebay Shop:
    Brother Artikel im lc985 Shop bei eBay!

    ~19€ für 30 Patronen

    Wenn der Drucker doch zu teuer sein sollte (die Investition würde sich aber lohnen!), dann diesen hier:
    Brother DCP-195C, Tinte (DCP195CG1) ab €54,26
    Patronen hier zu:
    Brother Artikel im lc980 Shop bei eBay!

    Der Brother DCP-J125 hat den Vorteil, das dieser einen Farbdisplay besitzt wo wenn deine SD-Karte (z.B. Digital Kamera oder andere SD-Karte mit Bildmaterial!) mit Bildern einsteckst, dann kannst diese gemütlich unabhängig vom PC auswählen, Papierformat, Qualität usw. anwählen und Drucken.
    Hab meinem Vater so ein ähnliches Modell mit WLAN gekauft und der ist sehr zufrieden damit.

    Der Brother DCP-195C ist die günstigste Variante von Brother, einfaches Display, Qualität natürlich gleich dem J125, aber würde hier trotzdem zum J125 greifen, der Farbdisplay ist echt Praktisch und die ~64€ in den J125 zu investieren würde sich sehr lohnen!

    Jetzt liegt es an dir
     
  4. 16. November 2011
    AW: Multifunktionsdrucker gesucht

    Ich hab einen Brother DCP-135C und habe vor 2 Wochen noch einen für meine Mutter kaufen wollen. Gibst aber leider nirgends (in Deutschland) mehr neu zu kaufen. Also hab ich den DCP-195C gekauft.
    Vorteil 195C im Vergleich zum 135C:
    -Kartenleser
    Nachteil:
    -Tinte ist auf druckerzubehoer.de leicht teurer (EUR pro ml), aber immer noch billiger im vergleich zur Ersatztinte von anderen Herstellern.
    -USB kabel muss du dir beim 195C dazu kaufen

    Bei beiden Druckern ist anzumerken, dass du immer Farbtinte zum drucken brauchst, da nie komplett schwarz gedruckt wird, sondern in Graustufen. Aber die Tinte ist spottbillig. Die Drucker wirken recht robust im Vergleich zu meinem alten Kaggdrucker von Lexmark. Der 135C macht seit 4 Jahren keine Probleme, keine Verschlechterung der Druckqualität oder Abnutzung zu erkennen.
     
  5. 16. November 2011
    AW: Multifunktionsdrucker gesucht

    Hab ein Cannon mp550. Der ist zwar 100 EUR über deiner Preisvorstellung aber mit dem Gerät hast du dann auch Qualität. Da Klappert nix an dem Gerät, das Plastik ist sehr hochwertig verarbeitet und du hast auch noch ein USB und Kartenlesegerät eingebaut.

    Praktisch wenn man schnell was auf sein USB Stick kopieren will.

    Tinte ist Spottbillig bei dem Gerät. 4x Komplete Tinte also 20 Patronen kosten 15 EUR Das geht sogar noch billiger wenn du den Chip der Orginalen Patronen aufbewahrst und Patronen ohne Chip bestellst und sie dann einfach an den "neuen Patronen benutzt. Nachteil, du müsstest entweder dann ein Chipreseter kaufen oder den Tintenstand selber immer überprüfen. Da würde ich dann lieber 5 EUR mehr für Patronen mit Chip ausgeben.

    Der Drucker druckt sehr zügig und ist auch noch angenehm leise am Werk. Will man Nachts einmal etwas Drucken und niemand stören gibt es sogar noch ein Nachtmodus. Dann druckt der Drucker nochma leiser was er ohnehin schon tut.

    Besonderheiten an dem Drucker ist auch ein eingebautes Display worüber man Alle einstellungen des Druckers auch ohne Pc vornehmen kann. Man kann sich sogar eine Scanvorschau ausgeben lassen..... und etliche voreingestellte druckvarianten auswählen sei es für Fotos oder scans im PDF Format... oder das vergrösseren oder verkleinern von dokumenten..... In dem Menü findet man praktisch alles.


    Wenn du qualität haben willst und du auch mal proffesionell schnell was scannen/ drucken musst ohne dein PC anschmeisen zu müssen leg ein wenig mehr geld an.

    Canon PIXMA MP550 Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  6. 16. November 2011
    AW: Multifunktionsdrucker gesucht

    Kann man mit den Brother DCP-J125 auch alles machen

    Nachteil Canon => Patronen haben Chip!

    Brother = 30 Patronen ~19€ und kein gechipe

    Bei den Shop von Ebay habe ich 30 Patronen für ~19€ gekauft, tausend mal billiger wie druckerzubehör.de usw.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.