Multikulti - Oder wie die Primaten?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FTB, 24. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2008
    MULTIKULTI
    „Wie die Primaten“
    Mit Sicherheitskräften und Null-Toleranz-Strategie wollen sich Berliner Freibäder gegen extrem aggressive Jugendliche wehren

    D ie Saison war noch keine Woche alt, da rückte bereits die Polizei im Sommerbad Kreuzberg an: Ein Streit aus nichtigem Anlass eskalierte am warmen Pfingstmontag zu einem Massentumult. Vier junge Araber wurden festgenommen, darunter zwei mit Haftbefehl gesuchte Intensivtäter. Als die Prügler einigermaßen unter Kontrolle waren, fingen deren Kumpane zu randalieren an – und ließen sich von den Sicherheitskräften nur mit Hilfe eines Schäferhunds bändigen.

    Aggressive Jugendliche verwandeln die traditionsreichen Berliner Bäder in gefährliche Orte. Immer wieder berichten die Medien über Schlägereien, Messerstechereien, sexuelle Belästigungen und Raubtaten. Damit soll jetzt Schluss sein: Die Bäder-Betriebe setzen in dieser Saison auf eine Null-Toleranz-Strategie. Die Schwimmmeister sollen rigoros durchgreifen. „Wir unterbinden schon die kleinsten Pöbeleien“, erklärt Bäder-Chef Klaus Lipinsky. Er machte Andreas Pfitzner, einen Mann mit 17-jähriger Polizeierfahrung, zum Sicherheitsbeauftragten. Wachschützer mit Hunden patrouillieren nun in allen Bädern. „Wegen des alltäglichen Terrors trauen sich normale Besucher nicht mehr zu uns. Wir wollen die Familien zurückgewinnen“, konstatiert der 37-jährige Pfitzner.

    Bereits in den ersten Tagen setzte es berlinweit mehr als 150 Hausverbote. Auf der Liste der Verbannten stehen laut Pfitzner nur vier deutsche Namen. Störenfriede sind fast ausschließlich Jugendliche mit sogenanntem Migrationshintergrund.

    Das einst so beliebte Familienbad im bürgerlichen Pankow gilt heute als gefährlicher Ort. Schon sechs Stunden nach dem Anbaden kam es zum ersten schweren Zwischenfall. Ein 14-jähriger Türke, der sich an der Rutsche vordrängelte, brach einem gleichaltrigen Deutschen mit der Faust das Nasenbein.

    Das Pankower Bad lockt Gäste an, die in den Bädern des benachbarten sozialen Brennpunkts Wedding bereits Hausverbote erhielten. Brutaler Höhepunkt im Sommer 2006: Etwa 200 Krawalleure rotteten sich zusammen, bedrohten Badegäste und demolierten das Bad. „Erstmals mussten wir es räumen lassen“, erinnert sich Badleiter Joachim Feick. In der Woche darauf sicherten täglich 80 Polizisten, davon jeder dritte mit Hund, den Betrieb.

    In der vergangenen Saison registrierte Sicherheitschef Pfitzner allein im Pankower Bad 255 Straftaten. „Die Dunkelziffer ist deutlich höher“, glaubt er. Feick unterstützt den harten Kurs: „Es wird sich herumsprechen, dass wir konsequent eingreifen, wenn sich jemand danebenbenimmt.“

    Pöbeln, Schubsen, Rangeln sowie gewalttätige Übergriffe prägen an heißen Nachmittagen das Bild auch im weitläufigen Sommerbad Kreuzberg und in anderen Freibädern der Hauptstadt: „Viele Besucher verhalten sich wie Primaten, und es sind leider fast ausschließlich Ausländer“, klagt der Kreuzberger Badleiter Erhard Kraatz. Genervt berichtet der 54-Jährige von „fast täglichen Polizeieinsätzen“. Kraatz ärgert auch, dass er sich „von siebenjährigen Knirpsen als ,Christenschwein beschimpfen lassen muss“. Das langjährige SPD-Mitglied kann mit Multikulti nicht mehr viel anfangen: „Wir sind immer nur tolerant, umgekehrt schlägt uns nur Intoleranz entgegen.“

    Auch Schwimmmeister Manuel Skora, 38, ärgert sich: „Wir kommen uns vor wie Sozialarbeiter. Diesen Beruf habe ich aber nicht gelernt. Ich bin ausgebildet, Leben zu retten.“ Sein Kollege Ilo Kuyubazioglu nimmt derweil am Schwimmerbassin eine Gruppe dunkelhäutiger Halbstarker ins Visier. Per Funkgerät ist er mit den Kollegen verbunden. „Die Aggressoren sind uns meist schon bekannt, es sind oft arabische Jungen“, sagt der muskelbepackte Typ. Er erlaubt sich keinerlei anbiedernden Humor: „Sonst bin ich für die nur noch Mickymaus.“

    Obwohl selbst türkischer Herkunft und aus dem Kreuzberger Kiez, kennt der 30-Jährige kein Pardon: „Es nutzt nichts, diese Jungs zu ermahnen. Da hilft nur die harte Linie.“ Als er vor Kurzem beobachtete, wie eine Gruppe Jugendlicher eine Frau im Becken immer wieder belästigte, rief er sofort die Polizei. Schwimmmeister Kuyubazioglu graut vor dem erhöhten Andrang in den Sommerferien. „Dann eskaliert es hier wieder“, befürchtet er. „Mit meiner kleinen Tochter käme ich nie hierher.“


    Aus Angst vor dem ganz normalen Badterror entschieden sich kürzlich in Pankow die Schüler einer neunten Klasse des Max-Delbrück-Gymnasiums dagegen, ihren Wandertag im Freibad zu verbringen. „Das ist da echt zu stressig“, begründete ein 15-Jähriger das Abstimmungsergebnis. Die Klasse ging lieber bowlen – bei 32 Grad

    Quelle : Focus
    MULTIKULTI: „Wie die Primaten“ - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

    ----

    Berliner oder Nationales Problem?
     
  2. 24. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Deutsche Multikultur, was erwarten die Leute den Bitte?
    So langsam zeigt sich eben sicher das Multikulti eben nur nach hinten los gehen kann, weil ein paar Asoziale Leute meinen, es ist unwichtig sich anzupassen.

    //Edit: Lol, schon 5 Bewertungen für den Beitrag.
    //Edit2: Mittlerweile 14
     
  3. 24. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    nationales problem, ich sehs doch hier bei uns schon.
    aber eigentlich ist das in ganz europa so.
    schlimmer als in berlin in deutschland läufts in england, oder auch in spanien.

    sowas kommt von einer gesellschaft die immer mehr nach links abdriftet und einer rot/roten regierung
     
  4. 24. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Eben, sowas kommt von Hirnverblendeten Linken, welche in ihrem Bestreben nach einer "Internationalen" alle Kulturen und Länder miteinander vermischen wollen.

    Das kann nie klappen und es wird auch nie klappen.
     
  5. 24. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Das liegt nicht daran dass die regierung links ist, sondern lediglich an dem völlig sinnlosen schuldbewusstsein was uns seid der Kindheit eingetrichtert wird.

    Hier bei uns hört man auch imemrwieder von Vergewaltigungen und so weiter aus den Sozialenbrennpunkten. Vor allem ich wohne direkt neben einem und bekomme das am laufenden Band mit. Es ist schon traurig, dass ich Abends wenn ich noch in der Nacht wieder nach Hause komme bewaffnet sein muss.
     
  6. 24. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    interessanter artikel, welcher DEFINITIV ein nationales problem darstellt. solche szenen gibts auch hier bei uns. letzten sommer wurde bei uns ein schwimmbad in kerpen von der polizei komplett geräumt. die rückten mit mannschaftswagen an, nachdem türken auf ältere deutsche herren losgegangen waren, welche einen streit schlichten wollten!
    wie arm ist das denn bitte! und dann kommen auch wieder die leute an, die meinen sowas stimme doch gar nicht, so schlimm ist es nicht.... jaja fakten sind ja nun wirklich was für dumme....................
     
  7. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    nationales problem.

    was wird aus deutschland ? man kann sich nicht mal mehr in ein schwimmbad trauen. (bei uns ist es zum glück nicht so extrem aber ähnlich.)

    ich wette es kommen noch kommentare wie " ihr seit doch selber schuld." oder ein klassiker "die ausländer sind doch die wahren opfer." oder auch sehr beleibt " sie hatten doch ne schlechte kindheit und zu wenig liebe."

    solche propleme will einfach keiner sehen. wenn man was dagegen macht und hart durchgreift dann ist man mal wieder ein nazi oder ein rassist.

    irgendwann wird ein konoten platzen nur was dann passiert will ich lieber nicht wissen.

    zum glück haben wir noch keine franzöischen verhältnisse hier. sollte es soweit sein , will ich im ganzkörperkondom und mit dem knüppel in hand an der fornt stehen.
     
  8. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Multikulti?

    Was hat das denn damit zutun?

    Sind Südländer kulturell bedingt schläger oder wie hab ich das zu verstehen?

    Deutschland hat in sachen Integration versagt...

    und die schuld gibt man dann wieder den Ausländern... die Systematisch in Ghettos gedrängt und von der echten Welt abgekopselt leben!
     
  9. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    bist auch ganz schön benachteiligt oder??? integration muss von den leuten kommen die sich ins land einglieden möchten!!!! was haben wir deutschen damit zu tun? wenn türken russen und sonst wer subkulturen bilden und sich selber ausgrenzen!
     
  10. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    hör auf zu posten echt lass es.....

    integration kann nur zwischen 2 parteien gelingen.....
    andersrum hast du keine chance.....

    wie soll denn eine einseitige integration laufen,erklär mir das mal bitte...

    bin echt gespannt darauf....
     
  11. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Ne mir geht es eigentlich ganz gut... aber wie mein vorredner schon meinte... es gehören zwei parteien dazu...

    wie kannst du dir erklären das es in den U.S.A so gut läuft?

    In den U.S.A sind die Türken von allen Einwanderen die mit dem größten Einkommen... und der besten Bildung... da funkionierts doch auch...

    Was soll man machen, wenn in DE noch soviele mit Rassistischem Gedankengut herumlaufen?
     
  12. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    ich habs ja gewusst ! da isse wieder die "rassistenkarte".

    natürlich sind 2 partein dafür verantwortlich. aber meinermeinung nach haben wir genug gemacht. es gibt genung programme , förderungen usw....
    aber leider nehmen die meisten diese chance nicht war. ist doch klar , wer schlecht in der schule ist wird es nie zu etwas bringen.
     
  13. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Was nimmst du denn?

    Ghetto.. nimm keine Worte in den Mund von denen du keine Ahnung hast.
    Ghettos gibt es in den Vorstädten von Paris oder in Amerika in Detroit aber nicht in Deutschland...

    Südländer in Deutschland sind zum großen Teil potenzielle Schläger, weil sie sich wie Halbaffen profilieren müssen. Wenn sie wenigstens zu Leuten wie mir kommen würden, die Kampfsport betreiben und auch auf den Acker gehen...

    Aber nein... sie suchen sich Leute raus die ihnen zahlenmäßig und körperlich unterlegen sind.

    Und Deutschland hat nicht versagt, wir haben die beste Integrationspolitik dieser Welt, versagt haben die Leute die sich nicht integrieren wollen. Es gibt genug "Ausländer" die hier auch studieren und nicht im SchuelerVZ irgendwelche HipHop Tussis anbaggern mit einem Wortschatz der mit einem Kind aus der 2. Klasse zu vergleichen ist. ... liep dia sow ya.. und was weiß ich...

    ... Eigentlich ist es doch absolut sinnlos über sowas zu diskutieren, lernt doch eh keiner was dazu von denen...
     
  14. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Es gibt viele Gründe... und Rassismus ist einer davon...

    ich hab nicht gesagt das du einer bist nur, weil du der Meinung bist das die Ausländer sich benehmen sollen... aber es liegt nicht daran das sie Ausländer sind...

    Wir Türken wollen uns doch Integrieren...

    Die ganzen Türken mit Türkei und Deutschlandflagge an den Autos und Fenstern zeigen doch ihre Solidarität.. sie wollen dazugehören...

    aber schon Deutsche mit Türkeiflagge gesehen?

    Ja wir leben hier... aber trotzdem wäre es ein Akt der Freundschaft...

    man merkt einfach unterschwellig das die "Deutschen" unter sich bleiben wollen!
     
  15. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    ....
     
  16. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    das kann ich so nicht stehen lassen.

    ich habe kein proplem mit türken. sie werden fast überall gut aufgenommen. überall gibt es projekte zur besseren integration. sogar bei uns in einer kleinen stadt.

    nur es gibt viele mit denen ein deutscher nichts zu tuen haben will. warum ? dann guck sie dir doch an.
    bei uns in der region gibts ne menge fußball vereine und überall sind die tüken willkommen und sie spiele gerne mit uns deutschen. man feirert gemeinsame siege und es gibt sogar rindwurst für sie.
    ich unterhalte mich immer gut mit dem dönermann , der ist nett gibt mir ab und zu mal einen aus, genauso ist es mit vielen anderen. doch es gibt auch immer wieder die die das alles nicht wollen. die sind lieber unter sich.

    edit: würde ich in der türkei wohnen hätte ich auch ne türkei fahne an meinem auto ;D
     
  17. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    genau das meint er doch...
    es gibt genau soviele deutsche,die auch lieber unter sich sind....
    und nichts mit einem ausländer zu tun haben wollen,oder ihn auf der strasse doof angucken....

    der staat muss genau diese leute ansprechen und nicht die leute quälen die sich schon alle mühe geben sich zu itnegrieren....

    daher läuft hier nichts ohne eine zusammenarbeit beider parteien...
    ist leider so...
     
  18. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Es gibt viele Deutsche die auch nett zu Ausländern sind, sogar die Mehrheit...

    aber trotzdem merkt man in den Medien und in der Politik eine Allgemeine Anti-Türkei Kampagne...

    Auch wenn die Deutschen ihre Arme offen haben... kommt es für die Ausländer nicht so rüber...

    man merkt einfach doll "Ihr gehört nicht zu uns"

    das wird richtig krass deutlich vor dem DE-TUR Spiel!
     
  19. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    an sich sehe ich das nicht so. dann lasst doch den teil von uns deutsch links liegen.
    aber die fronten sind da verhärtet. man kann nur auf eine bessere zunkunft hoffen. aber vllt. habe ich ja keine ahnung weil ich deutscher bin. aber ich denke beide seiten übertreiben es und wollen manche dinge nicht wahr haben.
     
  20. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Wenn die Bild schreibt "Am Mittwoch werden alle Türken weinen"... Angela Merkel sagt die Türkei "gehört" !NICHT! zur EU... was hat das für auswirkungen auf die Türken...??

    Das sie sich akzeptiert und Willkommen fühlen?

    Wir alle Wissen wozu die Medien im Stande sind!
     
  21. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    die bildzeitung hat auch geschrieben : was für wahnsins türken und was für eine leistung von ihnen usw.

    die türkei gehört auch nicht zu der eu.
     
  22. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Nunja die Türken werden auch verlieren und sie gehören nicht zur EU da is nichts flaschens dran und das müssen auch die muchels verstehen.
     
  23. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?


    Istanbul war mal die Hauptstadt Europas.... aber das ist ein anderes Thema...

    auch wenn es so wäre...

    trotzdem kommt es bei uns nicht Gut an... und wenn die Chefin eines Landes sowas sagt... muss man damit rechnen das sich Türken ausgegrenzt fühlen!
     
  24. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Ghettos, sind nicht einfach soziale Brennpunkte...

    Ghettos sind Viertel oder Vorstädte in denen es übermäßige Kriminalität gibt. Und von denen selbst die Regierung nichts mehr wissen will.
    Polizeistreifen in diesen Gegenden werden gesperrt und ähnliches.

    Ghettos sind Viertel in Brasilien oder die ehemalige Bronx. Möchtest du mir sagen das es in Dortmund aussieht wie in Brasilien? Dann möchte ich mich aber sofort selbst einladen das zu besichtigen.

    Hier in Frankfurt glauben die Leute auch sie kommen aus dem "Ghetto" aber sie beziehen Sozialhilfe, es gibt Polizeiwachen und Krankenhäuser etc.
    So etwas gibt es in einem wirklichen Ghetto nicht.

    - - - -

    Zu der Sorte die auf welche wie mich gehen habe ich noch keinen kennengelernt und ich hatte schon oft das Vergnügen. Und es kann sein das diese Meinung subjektiv ist, aber wer kann schon objektiv reden wenn er mehr als genügend einschlägige Erfahrungen gemacht hat...
    Ich habe schon einiges erlebt in meinem in Relevanz gesehen kurzen Leben.

    - - - -

    Ja es reden auch einige deutsche Teens so.
    Aber ohne direkt jemand angreifen zu wollen, mit welcher Art von Personen pflegen diese Teenies den Umgang? Mit Ausländern / Personen mit Migrationshintergrund... oder welchen die gerne so sein wollen...
    Klingt hart aber ist so. Ich kenne ja auch noch welche aus jüngeren Generationen durch Geschwister von Bekannten etc
    Und wenn diese fast ausschließlich mit "westlichen" Personen Kontakt pflegen und (ja auch die Musik spielt eine enorme Rolle) Rock oder ähnliches anstatt HipHop hören dann schreiben sie nicht so, haben ein gänzlich moderateres Verhalten und eine wesentlich angenehmere Art. Meistens sind sie auch umgänglicher und reifer.

    Man kann dies nun wieder statistisch sehen, pauschalisiert nennen oder ähnliches.
    Ist mir ziemlich gleich, aber ich kann nur von dem reden was ich weiß, mit bekomme und erlebe.
    Und da sehe ich leider dies. Vielleicht ist es Anderorts auch durchgehend umgekehrt...
     
  25. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    eu= europäische union. und da gehören sie nicht dazu.

    sie gehören zu europa ! das ist ein klarer unterschied und wurde von dir wohl falsh verstanden.

    aber das mit multikulti ist doch eh ne endlos diskussion die nie zu einer lösung führen wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.