Multikulti - Oder wie die Primaten?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FTB, 24. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    nicht deutschland aber leute wie dich und n paar andere, wenn die geselschaft einen menschen in diesem sinne "hängen" lässt egal ob ausländer oder deutscher, wen wundert es dann das er so endet..?..ob türken in berlin oder rechtsradikale dörfer im osten...
     
  2. 28. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Bilde dir kein Urteil über mich, ich habe mich weder Pro noch Contra zur Integration geäussert.
    Aber wenigstens kann ich mir nun eine Meinung über dich bilden.
    Du scheinst nicht verstehen worauf ich hinaus wollte.

    Es geht nicht um "hängen lassen", man bietet ihnen schließlich diesselbe schulische Ausbildung und Möglichkeiten an wie anderen. Letzten Endes ist es dann an ihnen sich zu entscheiden diese Chancen zu nützen oder eben nicht.
    Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich, das betrifft sowohl Rechtsradikale in Dörfern im Osten als auch Türken in Berlin.
     
  3. 28. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    ja aber die möglichkeit auf schulbildung ist doch nicht alles....was nützt dir so jemand der bis 3-4 uhr schön im gymnasium lernt und abends dann leute auf der straße abzieht....

    man muss diesen menschen mehr aufmerksamkeit schenken und nicht alle abschreiben und sagen das wird doch eh nix...
     
  4. 28. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Andererseits .. Wieviel Deutsche / Türken kennst du die bis 2 - 3- 4 im Gymnasium sitzen und am Abend Leute abziehen?
    Und Aufmerksamkeit bekommen sie mehr als der Deutsche Durchschnittsbürger.
    Selbst wenn Deutsche auf der Straße Leute abziehen ist es für die Medien interessanter wenn das "Ausländer" tun.
    Und Türken, etc. bekommen im Gymnasium / Realschule diesselbe Aufmerksamkeit wie der Deutsche.
    Und denen scheint das auch zu reichen, warum also eine Sonderbehandlung?

    Sonderbehandlung für die, die Leute abziehen: Ja.
    Im Sinne von Versuchen sie vom ständigen Gammeln auf der Straße abzubringen und wieder zur Schule zu schicken, ihnen eine Lehrstelle anbieten. Zumindest ihnen die Möglichkeit nahe legen.
    Und diese Sonderbehandlung würde dann auch nur auf solche treffen die es von allein nicht schaffen auf so etwas zu kommen.
    Wenn ich das ganze etwas dreckiger sagen sollte: Den Abschaum von der Straße holen.

    Ich bin der Meinung das immer das Umfeld und die Bildung die Handlungen der Türken, etc. beeinflusst.
     
  5. 28. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Die Möglichkeit der Schulbildung ist viel, denn eigentlich können wir damit schon die Schuld von uns weisen. Denn den meisten reicht das ja. Die meisten wollen etwas aus ihrem Leben machen und keine Leute abziehen oder vom Staat leben.

    Das Problem liegt bei den Leuten und nicht bei den Deutschen oder bei diesem Land. Denn genauso wie Migranten wollen auch Deutsche nichts aus sich machen, nur ist es bei den Migranten ein wesentlich höherer Anteil.
    Und warum? Weil sie die falschen Freunde haben, ihr Umfeld falsch ist.
    Dazu kommt ihr Stolz auf für mich unverständliche Dinge und der mitkommende Hass auf dieses Land.
    Aber was können wir dafür ? Müssen wir für jeden der in unser Land kommt eine eigens individuell angepasste Betrueung vornehmen?
    Ich denke nicht. Unser Land hat die beste Integrationspolitik dieser weiten Welt.
    Wer sich Integrieren will schafft das, wer es nicht will, der will es eben nicht. Die meisten reden doch davon das sie keine Lust haben, integriert zu werden...

    Was soll ich dazu noch sagen. In Deutschland ist die Rate der Assimilation so gering und trotzdem schaffen die meisten nicht, diese Regeln einzuhalten?

    Ist das denken von solchen Menschen, der Fehler dieses Landes? Ich denke nicht, es ist der Fehler der jeweiligen Person.

    Aber Big Dila, das du auch einer von denen bist, die immer danach schreien das dieses Land schuld ist und die Deutschen, wissen wir ja. Nur ist das ausgelutscht und gänzlich falsch.
    Aber es ist ja wie schon oft gesagt wesentlich einfacher, Fehler bei anderen als bei sich selber zu suchen,
     
  6. 28. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?


    es ist eben doch der fehler dieses landes.....das kann mann höchstewahrscheinlich nur als ausländer verstehen....du kannst als türke diplom haben auf der straße sehen dich die "leute" letztendlich trotzdem als Mensch ausländischer Abstammung...


    jaja..es ist interessanter...taschentuch?
     
  7. 28. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Die Antwort darauf stammt sogar von dir!

    GeeGee?
    Das ist ein Diskussionsforum, wenn du keine Argumente da- oder widerlegen kannst dann post auch nicht. Das würde zumindest ein bisschen Intelligenz beweisen.

    Kann den Post von D4rkR4nger nur unterschreiben.
     
  8. 28. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    ARGUMENTE???

    und das von dir....
    das was ihr postet ist eure eigene meinung die ihr mit ein paar extremen ausländerbeispielen belegen wollt.....das aber trotz aller "argumente" deinerseits du vergisst das diese ausländer eine minderheit sind im vergeleich zu denen die sich "integriert" haben ist wohl kein so großes ding.....

    aber zurück zum eigentlichen grund für nicht geklappte integration....

    ich glaube das der hauptgrund das es nicht klappt ist, das viele ausländer "sich anpassen" als alles aufgeben was man an tradition und kultur aus seiner heimat hat und einfach von heut auf morgen "deutsch" wird verstehen.....

    und wenn das dieses land unter integration versteht dann wird sich hier in nahe zukunft keiner "anpassen"
     
  9. 28. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Was?! Das ist paradox. Weißt du überhaupt was du von dir gibst?

    EIN PAAR. Du sagst es doch selber.
    Beweist eigentlich nur, dass es zuviel Idioten auf dem Board gibt.
     
  10. 29. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    paradox...?? wenn du es nicht verstehst kannste ja einfach ma´fragen
     
  11. 29. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    klar.
    Anpassen heißt, sich in eine Gesellschaft einzugliedern, und sich den Gemeinen Wertvorstellungen annähern. Du argumentierst allerdings damit, dass sich die Immigranten nicht von ihrer Kultur distanzieren sollten, da sie ansonsten nicht in die DEUTSCHE Gesellschaft integriert werden könnten.
    Sorry, vielleicht hab ich dich falsch verstanden, es würde extremst helfen, wenn du Kommas setzen würdest^^.

    cya
     
  12. 29. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    kommas sind doch überflüssig ich bleibe bei meinem "..." system...
     
  13. 29. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    xD =) Viel Erfolg damit^^
    Dann mach mehr davon, um deine Sätze besser voneinander abzutrennen.
     
  14. 29. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    versprochen
     
  15. 29. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Find den Artikel schon krass, vorallem weils tatsächlich fast nur Menschen mit Migrationshintergrund sind, die da Scheiß machen...

    Dieser Satz ist zwar hart, aber leider die Wahrheit. In den Medien höre und sehe ich fast nur noch Gewalttaten von ausländischen Jugendlichen. Vll ist es so, dass Taten deutscher einfach nicht so aufgeblasen werden? Ich denke nicht.

    Die Regierung muss endlich was dagegen unternehmen. Es ist nachvollziehbar, dass Menschen, die absolut keine Perspektive in diesem Land haben, ihren Frust mit Gewalt loswerden wollen. Egal ob deutsch oder sonstwoher.

    Man kann nicht einerseits ohne Ende Menschen aus allen Teilen der Welt ins Land lassen, aber ihnen andererseits nichts bieten (Schule/Ausbildung/Job). Es ist nun mal so, dass der Arbeitsmarkt für diese Jugendlichen so gut wie keine Angebote hat. Erst recht nicht, wenn sie nicht mal nen Schulabschluss haben... Aber wozu in der Schule anstrengen, wenn danach sowieso die Kohle vom Staat fließt, weil man keinen Job findet?

    Für mich ist es auch logisch, sich an seiner Heimatkultur festzuhalten, anstatt die Kultur einer Gesellschaft anzunehmen, die sowieso nur Ablehnung für diese Menschen übrig hat...

    Diese ganzen Probleme gibt es seit Jahren, und es passiert leider gar nichts. Stattdessen wird alles von den Politikern zerredet bis quasi alles so bleibt wie es war...
     
  16. 30. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    mal wieder so ein Thema was hitzige disskussionen ausloest ...
    es ist immer noch das selbe ob sie sich jetzt im FReibad die einschlagen oder auf der strasse ...
    wenn sie sich nit anpassen wollen ... CYA !!!!

    und das 2te prob ...
    mit den ganzen sicherheitskraeften ... die schmeissen die uebeltaeter raus die dann wieder auf der strasse vor oder neben dem freibad ihren scheiss machen ...
    und was hats gebracht ?
    NIX !!!
    also nit nur aus dem Freibad schmeissen sondern aus Deutschland ... ganz einfach ...
    @ Prof. Dr. Technolord ;-P
    zu deinem Comment:

    WORD ... ich glaube es wird mehr als nur genug in Deutschland dafuer unternommen das sich Auslaender sich hier integrieren koennen ...
    jedoch gehoert der Wille der anderen seite auch zu dem ganzen system und der fehlt leider all zu oft !! :-(

    MfG seT-87
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.