Multimedia: Denon verschiebt europäische Blu-ray-Premiere auf 2008

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 27. August 2007 .

  1. 27. August 2007
    Der japanische Unterhaltungselektronik-Hersteller Denon verschiebt den europäischen Verkaufsstart seines ersten Blu-ray-Players DVD-3800BDCI auf das kommende Jahr. Dies bestätigte ein Pressesprecher der deutschen Dependance gegenüber heise online. Bei dem Modell sollte es sich eigentlich um den weltweit ersten Blu-ray-Player handeln, der bereits dem BD-Profil 1.1 folgt und somit unter anderem die parallele Dekodierung von zwei Videoströmen für Bild-in-Bild-Funktionen (beispielsweise Videokommentare) beherrscht.

    Ein konkretes Datum, wann das Gerät nun auf den deutschen Markt kommen soll, gibt es noch nicht. Der Sprecher widersprach jedoch Gerüchten, dass Denon nach der Machtverschiebung im Kampf um die DVD-Formatnachfolge durch den kompletten Wechsel der Hollywood-Studios Paramount und Dreamworks in das HD-DVD-Lager nun gleich einen Kombiplayer für beide HD-Disc-Formate herausbringen würde. Dass es ein solches Gerät von Denon geben werde, sei aber nicht unwahrscheinlich. Die aktuelle Verzögerung habe indes Gründe, die im technischen Bereich lägen. Eine Aussage über den weltweiten Start des Players konnte Denon Deutschland nicht machen. (nij/c't)


    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94995/from/rss09
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.