Multimedia Festplatte für TV mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Dolciume, 11. Juli 2007 .

  1. 11. Juni 2009
    AW: Multimedia Festplatte - voll???

    Ich empfehle dir, die Platte nach NTFS zu konvertieren. Dabei geht im Normalfall nichts an Daten verloren.
     
  2. 24. Juli 2009
    Multimedia Festplatte

    Hi, RR'ler

    ich will mir eine Multimedia festplatte holen um auf meinem schönen LCD tv filme schauen..

    habe hier auch eine gefunden kp ob die gut ist oder zu teuer ist

    Angebote zu Notebooks, Handys & Haushaltselektro | discount24.de


    suche eine 1TB große Platte mit multimedia funktion.... kann mir da einer eine empfehlen..

    für jede hilfe bin ich sehr dankbar und vergebe auch bw
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    Ich würde dir lieber zu einem
    Western Digital HD Media Streamer und einer Externen Festplatten raten.
    western digital streamer | Geizhals Deutschland

    Gibt neuerdings sogar Bundles Kostet dich zwar im endeffekt ein wenig mehr, aber du kannst zb auch vom PC aus einfach Filme auf einen USB Stick schieben und dann schnell angucken. Desweiteren kann er auch 1080p Filme ruckelfrei abspielen Und Customfirmware erlaubt sogar die nutzung von WLan Sticks..
    Habe das Gerät jetzt schon über ein halbes Jahr und will es nicht mehr hergeben
    Können dir ein paar andere RR'ler sicher bestätigen

    Achja..! Du musst nicht zwingend eine Western Digital Festplatte nehmen..!
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    Ja danke für den Tipp habe aber vor paar tagen eine western digital externe festplatte verkauft.. da ich dachte die spielt auch Filme aber wenn man die über usb an dem tv anschließt. Ich will da doch ne multimedia platte
     
  5. 25. Juli 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    Kauf dir lieber ein Gehäuse und den Streamer..

    Der ist Genial
     
  6. 25. Juli 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    hab seit kurzem diese hier:

    {bild-down: http://www.wdc.com/global/images/products/img2/300/wdfWDTV.jpg}


    Western Digital Hard Drives, Network Drives, Media Players

    Da hast du zwei USB anschlüsse, das heisst du kannst einfach externe platten anschliessen. Bin mega zufrieden. Fotos, mucke und HD Filme.
     
  7. 26. Juli 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    Ich misch mich hier mal ein. Kann ich durch den WLAN-Stick dann aufs Heimnetzwerk zugreifen und dann, wenn der PC an ist, direkt von dort aus Filme aufen TV streamen?Und wennsch 2 USB-Ports hab, könnte ich ja ne Externe anschließen und nen WLAN-Stick, und somit quasi die ganze Zeit switchen wie ich lustig bin?
    Was darf ich mir unter "Customfirmware" vorstellen?

    lg
     
  8. 26. Juli 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    Ja genau das kannst du machen. Das Funzt aber auch mit einem USB-To-Ethernet Adapter.. du kannst sogar nen USB Hub anschließen und mehr Festplatten dran machen

    Custom Firmware eröffnet dir hatl möglichkeitenm, die du vorher nie hattest..

    Die WDlxTV ist die gängigste..
    http://b-rad.cc/


    Das mit dem WLAN funzt aber nur mit speziellen Sticks und WPA/WEP.. habe mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt.
    Du könntest sogar Shoutcast hören und du kannst sogar neue Themes mit Filminfos erstellen, welche sich die Box dann automatisch runterlädt
     
  9. 28. Juli 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    guck dir das mal an: http://elektroparadies24.de/index.php?cPath=42
     
  10. 28. Juli 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    »Unterstütztes Videoformat:
    • MPEG1 (dat, mpg), MPEG2 (vob, mpg, ts)
    • MPEG4 (avi, divx, xvid, mkv HD**), iso

    ** nur über Netzwerk, in Verbindung mit der beiliegender Software und einem PC

    Auf sowas sollte geachtet werden, wenn man den pc anschliessen muss, dann braucht man wohl keine mediastation
     
  11. 28. Juli 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    Ich habe letztens ein neus Produkt der Art gesehen, dass auch bei 100€ lag und wohl die WD abläsen soll (nicht intern also WD sondern extern ein anderer Hersteller, die Foren meinen es wäre besser und würde der WD den Thron ablaufen. Mir fällt gerde der Name nicht ein. Suche gerade nach dem Link und darauf, dass mein Kollege on geht, der weiß genau wie das Teil heist)

    Es soll ausgereifter sein, denn die WD macht bei meinem Nachbarn ab und zu zicken.

    Mfg Lewis

    EDIT:

    So die Seite zu dem Player:

    http://www.xtreamer.net/
     
  12. 28. Juli 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    Ich hab die WD nun erst zwei wochen und auch erst 9-10 filme damit geschaut. Hab sie momentan verliehen da hab ich auch noch nicht gehört das sie zickt.

    Aber wie gesagt, in dem kurzen Zeitraum kann ich noch nicht davon sprechen das sie perfekt läuft. Ich kann nur sagen, das ich bisher mega zufrieden damit bin. Die externe Festplatte läuft mit einem USB ohne externen strom(hat zwei usb ausgänge), das heisst die wd gibt genug ab.

    Nun weiss ich nicht wie es bei Bildern und Music ist, aber Movies spielt der Player ohne probleme ab und auch die Menüführung ist meiner Meinung nach mehr als gelungen.
     
  13. 28. Juli 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    Also bei Multimedia-Festplatten ist Popcorn Hour zur Zeit noch das Maß aller dinge. Hat deutlich mehr anschlussmöglichkeiten als ne WD. Wobei das natürlich auch abhängig ist von deinen Anforderungen. Womöglich reicht ja ne WD.

    Cloud Media - Cloud Media - Popcorn Hour, Popbox, FreeOTT and 1OTT
     
  14. 28. Juli 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    hab auch ne multimedia festplatte. So ne billige für 100€ = 500 MB das ding ist einfach nur der Kracher. Der einzigse Hacken an der Sache ist bei meiner die ich habe. Wenn du die Fernbedingung
    vergisst oder Crushed dann kannst du das nicht mehr bedienen.

    Von dieses Stream Boxen hab ich noch nix gehört.
     
  15. 2. September 2009
    Hey leute..

    Ich hab in letzter Zeit massig serien gesaugt und hab jetzt keinen platz mehr auf der HDD.. Jetzt brauche ich was wo ich die die "verstauen" kann und gleichzeitig zugriff auf die hab..

    Ich bin auf ne multimedia festplatte gekommen.



    Ich brauche eine die w-lan fähig ist. Sprich ich meine filme oder sonst was per lan auf die hdd ziehen kann..

    Festplatte sollte ne 1Tb HDD drinnen sein.

    Formate: joa alle gängigen videoformate. HD ist meistens standart bei den multimedia festplatten.

    Das wars eig. könnt ihr mir was empfehlen?..

    Wie immer gilt natürlich.. so viel wie möglich für so wenig geld wie möglich
     
  16. 2. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte + Wlan

    Ich empfehl dir Western Digital WDH1NC10000E My Book ich hab zwar nicht die w-lan fähige Version aber die normale und die funktioniert wirklich gut und sieht auch gut an soweit ich in den Bewertungen gelsesn habe funktioniert das mit dem w-lan gut und lässt sich schnell einrichten...
     
  17. 2. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte + Wlan

    du hast mich nich verstanden^^

    es geht nich um ne normale externe festplatte sondern um eine multimedia festplatte.. Sprich die sollt ich an den TV anschließen können und dann filme von der schauen
     
  18. 2. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte + Wlan

    was heist denn bei dir wenig geld? gibt mal bitte ein richtiges budget an. prinzipell würde ich dir die popcorn hour a110 oder den hdx1000 empfehlen. das sind im prinzip beides die selben geräte...soll heißen sie haben die selbe hard- und softwarebasis. dazu dann eine 1tb samsung f2 und einen wlanstick. abspielen kannst du mit beiden geräten sämtliche formate und wenn du mal ein bissl googelst, wirst du noch ein paar nette extras finden die softwaremäßig noch möglich sind.
     
  19. 3. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte + Wlan

    wäre diese hier gut?

    Multimedia Festplatte 1000 GB | eBay

    is zwar ohne w-lan. Aber die sieht irgendwie ganz ordentlich aus^^
     
  20. 3. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte + Wlan

    Ich glaub mit sowas wirst du nicht glücklich. Der Preis der von ultraslider genannten Geräte ist schon angemessen.

    Wenn du sparen willst, sollteste dir vllt mal den Asus O!Play angucken.

    Dieser is zwar noch nicht ganz ausgereift was die Software angeht, aber hat zumindest LAN(noch kein W-Lan möglich nach meinen Informationen) und spielt alles ab.

    ASUS O!Play HDP-R1 (90-YTM60120-EA10MZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Zuzüglich müsstest du Dir dann noch eine externe Festplatte gönnen, 1TB gibts ja schon ab 60€.

    Dann hättest du für 160-180€ nen Set mit dem du alles hinbekommen solltest...

    lg
     
  21. 3. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte + Wlan

    Das Zeugs von Ebay vergiss am besten, das taugt oft nicht besonders viel.

    Ich würde dir den hier empfehlen, der läuft stabil und hat eine ausgereifte Software. Spielt auch alle gängigen Formate inkl. HD-Zeugs und hat Wlan.

    Popcorn Hour NMT A-110, 1000GB > Syabas Technology Popcorn Hour NMT A-110 1TB Preisvergleich | Geizhals EU
    +
    Popcorn Hour WN-100 Wlan Adapter > http://www.gamefreax.com/product_info.php/info/p18000_Popcorn-Hour-WN-1000-Wireless-USB-Adapter.html
    Cloud Media - Cloud Media - Popcorn Hour, Popbox, FreeOTT and 1OTT
     
  22. 3. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte + Wlan

    EDIT^^

    soo hab mich jetzt doch für die popcorn entschieden.

    Würd mir dann noch die Festplatte dazu holen..

    http://geizhals.at/deutschland/a401980.html

    sieht das dann zusammen ok aus? Umdrehungen bin ich eher von datenfestplatte ausgegangen, deshalb nur 5400rpm.
     
  23. 4. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte + Wlan

    mal ne Frage^^

    was is der Unterschied zwischen dem A110 und dem A100 ?
     
  24. 4. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte + Wlan

    A100 > IDE Festplatten Anschluss > A100 bekommt man aber nur mehr schwer da durch A110 ersetzt

    A110 > SATA Festplatten Anschluss > aktuelles Gerät
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.