Multimedia Festplatte für TV mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Dolciume, 11. Juli 2007 .

  1. 4. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte + Wlan

    ok dankeschön für die Hilfe chris. Bestelle mir den am Ende der woche^^

    Bw´s sind soweit alle rauß.

    deshalb --> closed
     
  2. 6. September 2009
    Multimedia Festplatte 1TB

    Hi, Leute ich suche schon etwas länger eine anständige Multimedia Festplatte, nun habe ich hier eine günstige bei ebay gefunden. Was haltet Ihr von dem gutem Stück?

    Ebay Link

    Oder habt Ihr eine bessere für mich? Diese sollte aber nicht über 120€ kosten muss halt nur reibungslos die Filme von der Platte auf LCD TV abspielen können
     
  3. 6. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte 1TB

    ich würde die eher die finger von dem angebot lassen, da nichts zu dem verwendeten chipsatz zu lesen ist.
    wenns gut und trotzdem bezahlbar sein soll, führt momentan kein weg an dem wd tv hd media player vorbei. dort ist eine leistungsstarker sigma verbaut der sonst nur in geräten ab 250€ werkelt. tuningmöglichkeiten gibt es auch zuhauf im internet. dazu dann ne leise externe und du wirst glücklich sein.
     
  4. 7. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte 1TB

    Hm, ich bin nicht so der Mann vom Fach. Deswegen mal ne Frage, für was brauch ich einen Player wenn da keine Extere mit bei ist... ? was bringt mir den der Player wenn ich eh noch eine externe anschliessen muss?
     
  5. 7. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte 1TB

    der player bringt die bessere bildquali als der billigkram den du z.b. verlinkt hast...hohe formatunterstützung...guten support...gute menüführung usw.. ist eben das zurzeit beste gerät am markt für unter 100€. die fehlende möglichkeit eine platte unterzubringen ist natürlich ein nachteil...die einzige sinnvolle alternative wäre sich dann ein gerät mit integrierter platte zuzulegen wie z.b. die popcorn hour. die preise bewegen sich dann allerdings in anderen dimensionen.
     
  6. 7. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte 1TB

    Der ultraslider hat eh schon gesagt auf was es ankommt, nämlich auf den verbauten Chipsatz (der Sigmatel 8635 ist sehr zu empfehlen) und der ist bei dem billig Ebay Zeugs meist der letzte Mist.

    Was du brauchst, das ist ganz einfach. Ich würde es so machen:
    Western Digital TV HD Media Player, USB 2.0 > Western Digital TV HD Media Player (WDAVP00BE) Preisvergleich | Geizhals EU
    +
    Western Digital Elements Desktop schwarz 1000GB, USB 2.0 > Western Digital Elements Desktop schwarz 1TB, USB 2.0 (WDE1UBK10000E) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist eine gute und günstige Kombination mit viel Speicherplatz.

    Wenn du das Zeugs aber oft mitnehmen willst, dann kannst du auch folgendes Set kaufen, da ist dann gleich eine 2,5" HDD mit dabei, die ist dann kompakter.
    Western Digital TV HD Media Player Bundle schwarz 500GB, USB 2.0
    Western Digital TV HD Media Player Bundle schwarz 500GB (WDME5000TE/KIT) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  7. 7. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte 1TB

    Würde das gehen, wann man die Platte an seinen DVD player anschliesst? Western Digital Elements Desktop schwarz 1TB, USB 2.0 (WDE1UBK10000E) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder ist die quali dann ... dvd player läuft über hdmi kabel
     
  8. 8. September 2009
    AW: Multimedia Festplatte 1TB

    das würde gehen...vorrausgesetzt dein player besitzt natürlich einen usb port. die ausgabe ist dann so wie von deinem player gewohnt.
     
  9. 9. Oktober 2009
    AW: Multimedia Festplatte + Wlan

    hi leute, mach hier nochmal auf, weil ich hilfe brauche^^

    hab mir lost gezogen. undzwar diese version hier:

    LOST BluRay Rip 720p DTS & AC3 Deutsch und Englisch.dlc


    da sind nun mehrere untertitel spuren dabei.. also immer eine .sub in englisch und eine .sub in deutsch. diese heiße dann z.B. so:

    Folge heißt:

    Lost.S01E01.Gestrandet.Teil.1.German.DL.DTS.720p.BluRay.x264-TVS.mkv

    dann heißen die untertitel dateien:

    Lost.S01E01.Gestrandet.Teil.1.German.DL.DTS.720p.BluRay.x264-TVS-de.sub
    Lost.S01E01.Gestrandet.Teil.1.German.DL.DTS.720p.BluRay.x264-TVS-en.sub

    also am ende zusätzlich einmal mit -de und mit -en

    vlc player findet diese beiden untertitel spuren sofort auf anhieb, trotz des zusatzes.

    Mit dem player kann ich aber keine untertitel anzeigen lassen. Ich vermute halt, dass es daran liegt, dass der zusatz von -de dazu kommt und er es dem film nicht zuordnen kann..

    kann man das fixen?^^


    EDIT:

    hat sich erledigt^^

    hab die .vob untertitel dateien zur .mkv hinzugemuxt
     
  10. 22. November 2009
    Multimedia Festplatte

    Hey RRler
    Ich wollte mir nächste Woche eine Multimedia Festplatte zulegen.
    Kenne mich leider nicht mit den Festplatten aus ... bräuchte also eure Hilfe ^^
    Sowas halt:
    http://www.t-online-shop.de/iomega-screenplay-hd-multimedia-hdd-1-0tb-usb-hdmi

    Speicherplatz bräuchte ich so um die 500GB - 1TB und sie sollte maximal 200€ kosten.
    (Ich würde die Festplatte auf einem 37" Full HD LG LCD benutzen)

    Hat jemand mit so einer Festplatte schon Erfahrung gemacht?
    Wenn ja kann mir jemand eine gute und preiswerte empfehlen?

    Bws gibts natürlich für jede Hilfe
     
  11. 23. November 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    Wie wäre es mit sowas hier?

    Western Digital TV HD Media Player (WDAVP00BE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Damit könntest du auch im Grunde jede bereits vorhandene externe Festplatte als eine Multimedia Festplatte verwenden.

    mfg
     
  12. 23. November 2009
    AW: Multimedia Festplatte

    kann mele1 nur zustimmen. hab selber den wd media player mit ner 2.5" Platte am laufen. gibt fast kein format das die kiste nicht abspielt. guter support und Firmware Updates.
    es gibt auch schon firmwares womit man den player wlan fähig machen kann.
    ganz klare kaufempfehlung
     
  13. 2. Januar 2010
    Multimedia Festplatte

    Hallo leute, bei uns im Staples gibts ab nächste woche folgende multimediafestplatte für 90 euro
    Verbatim (Deutschland) | LED | Speicher | Zubeh


    Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich mein praktisch wäre sie super nützlich für mich, da ich bisher eh immer filme,serien usw. auf nen usb stick kopiere und dann über meinen dvd player gucke. ne dvd hab ich bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr geguckt. Wie siehts aus mit der Kompabilität zwischen z.b. pc oder tv gerät? Reichen die unterstützten videoformate? Könnt ihr mir eine bessere empfehlen?
     
  14. 19. März 2010
    Multimedia Festplatte

    Hey,ich such eine Multimedia Festplatte die ich an meinen TV über HDMI anschliesen kann.
    Sie sollte folgende Eigenschaften haben:


    • 500 GB Speicher

    • HDMI Ausgang 1080p

    • klein und Handlich

    • nach Möglichkeit mit USB Host

    ich wollte nicht mehr wie 100EUR ausgeben

    mfg
     
  15. 19. März 2010
    AW: Multimedia Festplatte

    schwierig unter 100 euros zu bleiben

    würde lieber ~50 euros mehr investieren und gleich 1000 gb holen

    google hilft:

    http://www.technikdirekt.de/angebote/computer/massenspeicher/festplatten/extern/lacie-lacinema-classic-500gb-hdmi-usb-pid349580.html

    Produktinformation und Kaufberatung
     
  16. 23. März 2010
    AW: Multimedia Festplatte

    was hälst du von nem mediaplayer?
    Western Digital TV HD Live Media Player (WDBAAP0000NBK-EESN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder etwas abgespeckter, aber auch gut
    Western Digital TV HD (Gen 2) Media Player (WDBABG0000NBK-EESN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    da kannste halt deine festplatten, die du eventuel schon hast einfach dranhängen und praktisch per fernbedienung steuer.
    Hab selber den live und bin davon sehr überzeugt
     
  17. 25. März 2010
    AW: Multimedia Festplatte

    Wenn es klein sein soll musst du zu einer 2,5" HDD greifen.
    Das nächste ist muss das Teil MKV wiedergeben können wenn ja musst du mehr als 100,- investieren.

    So was hier gibt es zB für ~100,- in 2,5"

    Fantec MM-CR25US schwarz 320GB, USB 2.0 > Fantec MM-CR25US schwarz 320GB, USB 2.0 (13173) Preisvergleich | Geizhals EU
    Auf so Sachen wie 500Gb Speicher, HDMI in 1080p oder MKV muss man dann eben verzichten wenn man nicht viel investieren will. Bei deinen Vorstellungen liegst du bei etwas 200,- Euro und nicht bei 100,-.
     
  18. 25. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Multimedia Festplatte

    Jo mal die Frage, was sol die Kiste abspielen?
    .mkv??
    Dann kannste das mit 100€ knicken ^^, es sei denn du hast schon eine externe und holst dir dann nur den WD Media Player wie schon gepostet.

    Ansonsten hier mal durchgucken:
    Media-Box fürs Wohnzimmer - RR:Board
    Beratung bei Hdd Media Player - RR:Board
    Multimediaplayer (HDD) für TV - RR:Board


     
  19. 28. März 2010
    AW: Multimedia Festplatte

    wie mein vorposter kann ich dir auch guten gewissens den mediaplayer von western digital empfehlen. dazu noch irgend eine 500GB festplatte und du bist bei ca. 150€. falls du etwas mehr technik willst, kauf dir den western digital "live". (mit dem teil kannst du dann per lan auf deinen computer zugreifen und hast glaube ich ein hdmi-eingang mehr)

    wie gesagt ...mit dem wd-player kannst du problemlos alle möglichen formate in 1080p abspielen. (bei billigeren noname-playern ist es teilweise so, dass du nur max. 4GB-dateien abspielen kannst (und ein 1080p-filöm hat ja teilweise 13GB). hatte vorher auch ein noname-produkt, weil ich geld sparen wollte ...habs aber gleich wieder umgetauscht gegen einen player von wd und damit noch nie probleme)

    hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung etwas helfen.

    bste grüße

    cherry
     
  20. 26. Januar 2011
    Multimedia Festplatte für TV

    Sers Leute,

    ich habe den Auftrag bekommen für meine Schwester eine Multimedia-Festplatte zu besorgen die etwa 50EUR kosten soll. Ich habe ihr von einem DVD-Player abgeraten und die Vorteile aufgezählt. Da ich mich mit solchen Festplatten nicht wirklich beschäftigt, wollte ich wissen, ob es eine gibt, die für solch einen Betrag auch .mkv Daten abspielen kann?
     
  21. 26. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    Für so einen Betrag wirst du überhaupt nichts brauchbares finden fürchte ich. Multimedia Festplatte sind nicht gerade billig, da musst du schon mindestens das Doppelete einplanen.
    Hier mal ein Vorschlag, sollte auch mkv abspielen können:
    Iomega ScreenPlay Plus Multimedia Festplatte 1TB 8,9 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  22. 26. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    Wird auch nicht viel billiger werden. Falls du zu Hause eine Festplatte herumliegen hast die du nicht brauchst kannst du dir ein Gehäuse kaufen, das bekommst du schon für ca. 50 EUR. wie gesagt ansonsten wirds schwierig. Was du auch noch machen kannst ist eine Media Box zu kaufen und eine externe Festplatte daran anzuhängen, was vielleicht sogar die bessere Lösung wäre (vorausgesetzt du hast die Festplatte):
    Western Digital Mini Media Player: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Lieber ein wenig mehr ausgeben, dann hat deine Schwester auch länger was davon und das Gerät macht keine Macken.
     
  23. 26. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    Festplatten bekommst du ja mitlerweile hinter hergeschmissen, deshalb würde ich dir zu einem Multimedia Player ohne interne Platte rahten, denn wenn die futsch ist haste das Theater.

    So günstig wie möglich und trotzdem toll? Da kann ich dir nur die first generation von wd TV empfehlen.

    Wobei es da, wie ich sehe, schwer wird bei amazon noch an eine ran zu kommen.

    Die neue kostet 90 Euro und hat alles was das herz begehrt. Damit kannste wirklich alles abspielen. Wd TV Live heisst die neue
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.