Multimedia Server

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von wuscht, 26. April 2005 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2005
    Hi!
    Habe nun Linux auf meinem Rechner und möchte in als Multimedia Server umfunktionieren.
    Kennt jemand eine Software, mit der meinen Debian Rechner zum Multimedia Server umfunktionieren kann?
    Für Windows habe ich da mal Nero MediaHome gesehen, aber ist eben für Windows und leider nicht richtig funktioniert.

    wsucht
     
  2. 26. April 2005
    was verstehst du unter einem multimedia server. was stellst du für anforderungen an ihn
     
  3. 26. April 2005
    Ich würde gerne die ganze Musik auf dem Server speichern. Jeder Client im Netzwerk soll dann eine Liste der gespeicherten Musik sehen können (ID3 Tags auslesen). Die gewünschten Tracks soll der Srever dann an den Client streamen.
     
  4. 27. April 2005
    Leider versteh ich immernochnicht genau was du meinst?

    Meinst du einfach eine Windowsfreigabe wo du dann auf die Resourcen von deinem Server zugreifen kannst (z.b. Samba freigabe fuer deine MP3s)..
    wo du dann eben ueber Windows auf diese Freigabe zugreifst und dann z.b. dein WinAMP unter Windows startest und die Daten holst?

    Oder meinst du mehr eine Art Shoutcast Stream Server? Wo eben deine Musik einfach in dein Netzwerk Streamed?
     
  5. 27. April 2005
    Sowas meine ich, wobei wenn ich den anderen Vorschlag höre, dass eine einfachere Lösung ist.
     
  6. 28. April 2005
    Also bei der anderen Loesung mit Samba und sozusagen Windows Freigabe (was eben gerade Samba macht) kann ich dir gerne helfen....jedoch beim "automatischen" Streamen etc. muss ich leider passen bzw. mich erstmal einlesen und nach Programmen suchen etc.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.