Multimediale Augengläser von Rodenstock

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 30. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Man kennt sie von PC-Games, Jetpiloten nutzen sie und auch in einigen Fahrzeugen gibt es sie schon: Head-Up-Displays. Die Brillenmanufaktur Rodenstock setzt nun auch eines in eine Sportbrille ein.

    Es gab bereits Versuche, ein Head-Up-Display (HUD) in Brillen zu integrieren. Doch hatten diese meist die Größe einer Skibrille. Rodenstock hat nun eine Sportbrille mit HUD vorgestellt, die aussieht wie ein ganz normales Augenglas. Zusammen mit Cambridge Consultants wurde der Prototyp »Informance« entwickelt. Das Besondere daran: alle nötigen Bauteile inklusive Batterie wiegen lediglich sieben Gramm und finden in der Fassung beziehungsweise im Übergang vom Bügel zum Glas Platz.

    [​IMG]
    {img-src: http://media.bestofmicro.com/,7-V-54715-1.jpg}

    Rodenstock Informance: Vielversprechender Prototyp​

    Das Display bietet eine Auflösung von 320 x 240 Bildpunkten und soll Daten wie Puls oder Zeitangaben anzeigen. Grundsätzlich will man ein sportliches Klientel ansprechen. Aber auch an die Möglichkeit, GPS-Navigationsdaten einzublenden, denken die Entwickler. Die Informationen werden in das Sichtfeld projiziert, die Daten von einem Sender — etwa der Brustgurt bei Sportlern oder eben ein Navi-Modul — per Funk an die Brille gesendet. 12 Prozent des Sichtfelds nimmt das HUD ein. Genug, um die Infos aufzunehmen, während man weiter geradeaus sieht.

    Wann und ob Informance einmal erhältlich sein wird, kann Rodenstock nicht sagen. Sicher ist nur, dass Informance »keine Eintagsfliege gewesen sein wird«, so eine Rodenstock-Sprecherin.


    quelle: tom's hardware
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Multimediale Augengläser Rodenstock
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    232
  2. Der Multimediale Desktop

    teNTy , 16. Februar 2008 , im Forum: Windows Tutorials
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.810
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    799