Mummar al-Gadhafi gestürzt!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chryzzle, 22. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Ich stimme dir im grossen und ganzen zu, auch mir war von Anfang an klar dass die Rebellen nur Marionetten der westlichen Regierungen sind. Auch stimmt es dass Gadhafi vieles für Libyen getan hat. Er hat das Volk mit eiserner Hand vereinigt und das war auch richtig so. Doch leider hat der danach versäumt wieder die Macht dem Volk zu geben, wie alle Diktatoren die mit guten Vorsätzen gestartet sind. Zum Schluss war er jedoch nur noch ein geistig verwirrter Despot. Man sollte sich daran erinnern dass er Attentate befohlen hatte, Atomwaffen geplant hatte, ausländischen Geiseln nahm und sich selbst einen Personenkult schuf.
    Darum halte ich es für richtig, dass Gadhafi nicht mehr an der Macht ist. Ich befürchte allerdings dass nun ein Übel durch eine neues ersetzt wird. Eine funktionierende Demokratie wird in absehbarer Zeit zumindest nicht zustande kommen. Dazu sind die alten Werte und alten Fehden zwischen den Clans noch zu tief verankert. Wie man ja bei der Einnahme von Tripolis sah, brechen jetzt schon Streitigkeiten unter einander aus.
    Sehr wahrscheinlich ist auch dass sich europäische Firmen das Chaos zunutze machen und sich die Ölquellen unter den Nagel reissen.
     
  2. 26. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Sie sind nicht nur Marionetten, sie sind Terroristen, auch von Demokraten kann überhaupt keine Rede sein. Jeder der diese Typen als Demokraten bezeichnet leidet unter Realitätsverlust oder ist einfach nur noch total verblödet.

    Schau dir die ARTE Doku an, die andere User und ich schon mehrfach hier gepostet haben. Informiere dich über die OECD Zahlen und die Errungenschaften Gaddafis / Libyens.

    Gaddafi bekleidet kein politisches Amt mehr und das schon seit einiger Zeit. Er repräsentiert, und ja, er hat extremen Einfluss im eigenen Land genommen. Dies war ausschließlich zum Wohle des libyschen Volkes, denn er hat es vor dem Einfluss des Westens und westlicher Strukturen geschützt.

    Der "geistig verwirrte Despot" hat für sein Land mehr erreicht, als es irgendein westlicher Politiker der letzten 40 Jahre von sich behaupten könnte. Manchmal frage ich mich, ob es nicht der deutsche"Pöbel" ist, der geistig verwirrt ist. Den Eindruck kann man durchaus gewinnen.

    Dann musst du dich noch mal mit dem Hintergründen zu Lockerbie und La Belle beschäftigen. Da gibt es doch einige Zweifel, sowie die Involvierung westlicher Geheimdienste. Ich wäre also sehr vorsichtig mit solchen Anschuldigungen.

    Auch im Fall La Belle gab es Zweifel und keine eindeutigen Beweise. Bombardiert wurde Libyen trotzdem.

    Es ist immer das gleiche. Anschläge werden Staaten in die Schuhe geschoben und im Nachhinein stellt sich heraus, dass westliche Geheimdienste bis über beide Ohren darin verwickelt waren, Beweisstücke wurde vernichtet oder fingiert und eine Korrektur der ursprünglichen News / "Wahrheit" in der Öffentlichkeit / den Medien findet nicht statt. So kommen dann Aussagen wie die, die du hier getätigt hast zustande. Bei beiden Fällen sollte durchaus die Frage nach "State Sponsored Terrorism" durch den Westen bzw. "Gladio" erlaubt sein.

    Gaddafi / Libyen hat sich schon 2004 von allen Massenvernichtungswaffen losgesagt. Davor war das Bestreben eine Atomwaffe zu besitzen von den gleichen Gedanken begleitet, wie bei Nationen wie Nordkorea (der Vergleich dieser beiden Staaten bezieht sich AUSSCHLIESSLICH darauf). Man hat versucht einen Schutz gegen die Bedrohung aus dem Westen zu errichten. Auch hier muss ich wieder den Vergleich zum Kalten Krieg ziehen. Russland und die USA hatten zehntausende von Atomwaffen und genau das hat dafür gesorgt, dass es ein militärisches Gleichgewicht gegeben hat und eben keinen Krieg.

    Abrüstung nach Plan: Libyen verschifft Atomwaffen - n-tv.de

    Ausländische Geiseln (westliche Sicht), Kriminelle, bzw. Verdächtige eines Verbrechens (libysche Sicht). Stelle dir einfach mal vor Libyen würde sich in der Form in unser westliches Justizsystem einmischen. Der Aufschrei wäre groß. Seltsamerweise scheint der Westen zu definieren, was richtig und falsch ist, was Demokratie ist und was keine, wer Terrorist ist und wer nicht. Es wäre schön, wenn wir, die wir uns arroganterweise als moralisch höherwertig betrachten, mal lernen würden, die Maßstäbe, die wir an andere legen, bei uns selbst anzulegen.

    Ja und? LOL, seit wann ist das ein Verbrechen? Er wird in Libyen gefeiert wie ein Popstar und das zu Recht, denn er hat eine Leistung erbracht, die den Menschen Wohlstand gebracht hat! Bei uns sind es die Personenkulte um Popstars, DSDS und Justin Bieber. Das zeigt doch nur wie selten dämlich die Menschen im Westen sind.

    Ich denke, dass habe ich widerlegt. Zumindest solltest du Zweifel an deiner ursprünglichen Einstellung / Aussage haben.

    Da haben wir einen gemeinsamen Nenner. Das ist ja mittlerweile auch nicht mehr zu leugnen.


    Exclusive Interview With Gadhafis Sons (vor den NATO Angriffen)

    Die Hälfte aller Libyer lebt in Tripolis und steht hinter Gaddafi.

    VIVA GADDAFI !!! VIVA LIBYA !!!





    Libyen: Tagesthemen-Propaganda vom 25. 8. 2011





    Rebellen in Tripolis: Hintergrundinformationen von Webster Tarpley





    DIE ARD BETREIBT ÜBRIGENS SYSTEMATISCHE ZENSUR ALLER KRITISCHEN KOMMENTARE ZU IHREN ARTIKELN !!!




    -------------------------------------------------------------------------------------------




    Ja die demokratischen Rebellen: Für alle "Blitzmerker" und "MSM Schafe" bei dem Thema noch etwas ganz frisch von der Islamisten / Al Kaida Front. Sieht wohl eher so aus als hätte Gaddafi den USA und Großbritannien zu gearbeitet, indem er die radikalen Islamisten vom Irak ferngehalten hat. Interessant wie die beiden Staaten heute danke dafür sagen. Das bestätigt lediglich, dass man KEINEM westlichen Staat trauen darf !!! Die größten Heuchler der Welt sind die Bevölkerungen dieser Nationen.


    Islamic militants among prisoners freed from Libyan jail

    Tripoli, Libya (CNN) -- Hundreds of Islamist militants were among the prisoners freed from a notorious Tripoli prison this week, according to a former Libyan jihadist.

    The freed militants had been imprisoned in Tripoli's Abu Salim prison by Moammar Gadhafi's regime during the height of the insurgency in Iraq, according to Noman Benotman, once a senior figure in the Libyan Islamic Fighting Group. Benotman said he believes as many as 600 militants may have been among the prison population at Abu Salim.


    It's not known how many prisoners were held in the vast facility. Human Rights Watch said Gadhafi's prisons "have been filled to the limit in the last few months with thousands of people who were arrested for taking part in the anti-Gadhafi protests, or because of their suspected support for Libya's democratic opposition."

    The human rights group, which recently had a team visit the prison, estimates that before the uprising, there were a few hundred Islamists held at Abu Salim.

    Benotman said many of the militants released are pro-al Qaeda.

    "Nobody knows what these released prisoners are going to do next," he said. "Will they take part in the fighting and if they do will they join pre-existing rebel brigades or form a separate fighting force?"

    Benotman, now a senior analyst at the Quilliam Foundation in London, said the freed prisoners are Salafists, embracing a puritanical interpretation of Islam that has gained ground in Libya in recent years.

    Gadhafi's regime imprisoned thousands of suspected pro-al Qaeda militants after the 2003 U.S. invasion of Iraq stoked radicalization in Libya, especially in its impoverished eastern provinces. According to Benotman, those rounded up by the regime included militants who had tried to travel to Iraq and some who had returned from fighting against U.S. forces there.
    He said many of them had already been released by the Gadhafi regime.

    Internal al Qaeda in Iraq records seized by the U.S. military in 2007 indicated that proportionately more Libyans traveled to fight with al Qaeda in Iraq than from any other Arab country. Some saw fighting in Iraq as a "a last act of defiance against the Gadhafi regime," according to a confidential 2008 State Department cable made public by the website WikiLeaks, because of the rapprochement at the time between Gadhafi and the United States.

    Wednesday's prison release, which occurred as rebel forces took control of the Abu Salim area of Tripoli, comes as Islamists are taking on an increasingly prominent role in the fight against the Gadhafi regime -- to the concern of some in the West.

    Former members of the Libyan Islamic Fighting Group (LIFG) have assumed leadership positions in several rebel brigades, according to Benotman. Their current prominence, he said, was due to their quick mobilization -- as armed opposition replaced peaceful protests in Libya -- and their valued military skills.

    The former leader of the LIFG, Abdullah al Sadeeq, now commands one of the most powerful rebel brigades in Tripoli, according to Benotman and, according to reports, took charge of successful rebel efforts earlier this week to storm Gadhafi's Bab al-Aziziya compound, further bolstering his prominent position in rebel ranks.

    Sadeeq was a well-known figure in the jihadist movement. He fought the Soviet-backed government in Afghanistan and helped found the Libyan Islamic Fighting Group there. In the mid-1990s the LIFG conducted a deadly campaign of attacks on Libyan security services, before a crackdown largely constrained the group's ability to operate inside the country. After the fall of the Taliban, Sadeeq fled Afghanistan to Iran and was eventually arrested in Hong Kong in 2004. According to Benotman, he was then held and interrogated by the CIA before being transferred to Libya where he was held in Abu Salim prison until his release in March 2010.

    [...]

    Islamic militants among prisoners freed from Libyan jail - CNN.com
     
  3. 28. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    In der Nähe von Tripolis sind jetzt die ersten Massengräber entdeckt worden. Es ist nicht klar wer die Opfer sind und wer die Täter. Der Fundort ist nur 800 Meter von der Kaserne von Gaddafis Leibgarde entfernt. Auf dem Gelände wurden außerdem Gefangenentransporter wie die Polizei einsetzt gefunden. Es gibt viele Spekulationen über die Entdeckung und es scheint bisher kaum etwas klar zu sein.

    Die Leichen, die nicht verbrannt wurden, waren schon mit Maden besetzt, als sie entdeckt wurden. Da in Libyen ein trocken heißes Klima herrscht müsste demnach mindestens 1 Tag seit dem Tod vergangen sein. Vor der Entdeckung gab es dort heftige Kämpfe, sodass die Rebellen schon glaubten hier würde sich Gaddafi aufhalten.
    Ich für meinen Teil glaube eher, dass die Leichen Gefangene der Schergen Gaddafis sind und beim vorrücken der Rebellen getötet wurden, da aber schon die Gefechte so stark entbrannt waren hatte man keine Zeit sie richtig zu entsorgen.
    Die Rebellen können auf Grund des Verwesungsgrades meiner Ansicht nach nicht die Täter sein.

    Bisher sehe ich keine Beweise für Massaker in Tripolis durch Al Kaida, wie einige hier propagieren, anders herum jedoch sieht es für mich anders aus.

    Leichenfund nahe Tripolis: Das Grauen im Lagerhaus - SPIEGEL ONLINE
     
  4. 28. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    naja der spiegel is nich ernst zu nehmen...
    haben doch auch damals behauptet sadam hätte massenvernichtungswaffen
    also für mich schaut das sehr nach invasion aus, wenn es um menschenrechte gehen würde müsste der "demokratische-westen" länder wie korea,china,indien,südamerika ect auch noch überfallen..naja die wahrheit kommt immer erst danach ans licht...

    finde es nur sinnfrei ein land auf grund von luftangriffen von seiten der "diktatorischen" regierung gegen die zivilbevölkerung anzugreifen um dann
    luftangriffe gegen die zivielbevölkerung zu fliegen ach ja nato bomben sind ja demokratisch und inteligent also legitim....

    hoffe diese doppelmoral endet nächstes jahr

    EdIt: also ich habe noch KEINE MASSEN jubeln sehn die bilder aus ZDF und co zeigen vereinzelte TERRORISTEN/REBELLEN und max. 200 leute die jubeln...wo sind die millionen??
     
  5. 28. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Doch bei der BBC...



    Oops.. war wohl doch Indien.

    Dieser Krieg zeichnet sich aus durch gefälschte Bilder und das Nichtvorhandensein von Jubelbildern. Stattdessen Lügen der Mainstreammedien und gestellte Videoaufnahmen und Fotos en Masse.
     
  6. 28. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Meine Gratulation zu den Bürgern Lybiens, endlich ist es geschafft!

    Auf eine neue, hoffentlich bessere, Zukunft!

    GruSS _ViEcH_

    ps. einfach egal, was die Presse sagt. Alles was zählt, ist das Volk.
     
  7. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Das waren nicht die Bürger Libyens, dass sollte auch der letzte "Hansel" mittlerweile verstanden haben. Noch am 1. Juli haben mehr als eine Millionen Menschen in Tripolis für Gaddafi demonstriert.


    Wird es mit Islamisten und Al Kaida Terroristen nicht geben. Sollte einem der Verstand eigentlich sagen. Selbst die Presseberichte sind wesentlich zurückhaltender geworden, Regierungen fangen an sich Sorgen zu machen, wer jetzt die Macht dort ergreifen könnte. Ich hoffe die Rebellen drehen dem Westen den Saft ab!!!
     
  8. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Dass das Lockerbie - und das La Belle-Attentat eigentlich gar nicht bewiesen sind wusste ich nicht, du hast es geschafft zumindest Zweifel in mir zu wecken. Dennoch ist es verdächtig dass sie trotzdem Entschädigung gezahlt haben.
    Zu den Atomwaffen, so etwas wie ein nuklearer Schutzschild ist nicht möglich für ein Land wie Libyen und es wäre auch ziemlich sinnfrei. Der einzige Nutzen von Atombomben wäre sie als Druckmittel zu verwenden.
    Mit den Geiseln bezog ich mich vor allem auf den Fall mit den bulgarischen Krankenschwester und die Gefangenschaft zweier Schweizer. In beiden Fällen wurde Beweise ignoriert und wissentlich Lügen erzählt.
    Natürlich hat Gadhafi sein Volk beschützt gegen Einflüsse von aussen, aber wer beschützt das Volk vor Gadhafi. Es ist dieselbe Situation wie früher in China, politisch Andersdenkende oder sonstige Regimegegner werden gefangen oder schlimmeres.
    Aber all dies geschieht natürlich zum Wohl des Volkes
    Gadhafi hat Wohlstand nach Libyen gebracht und hat sich besonders in den letzten 10 Jahre für Afrika eingesetzt. Das ist beachtenswert und man sollte ihm Respekt dafür zollen. Dabei sollte man berücksichtigen dass dies nur möglich war weil er uneingeschränkter Herrscher war. Und ungeschehen macht es seine Untaten auch nicht. Alles was ich damit sagen wollte, Gadhafi ist nicht der weisse Ritter für den du ihn hälst, zumindest meiner Meinung nach.


    Die braucht es nicht einmal, die schaffen dass wahrscheinlich auch ganz ohne Religion mit ihrem Clan-Denken. Sie stellen die Interessen ihres Clans über die Interessen ihres Landes. Gadhafi hat diese Clans mit eiserner Hand vereinigt und regiert, nur so konnte Libyen zu dem Wohlstand kommen den es heute besitzt. Es gibt etwa 140 Clans von denen 30 grosse Macht haben. Ich glaube wir müssen und darauf einstellen dass der Bürgerkrieg auch nach Gadhafis Tod weitergeht.
    Inwiefern sollen die Rebellen dem Westen den Saft abdrehen? Sollte es nicht umgekehrt sein?
     
  9. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    http://www.focus.de/politik/videos/libyen-rebellen-lehnen-auslieferung-des-lockerbie-attentaeters-ab_vid_26715.html

    und sie nehmen den Wind aus den Segeln
    Nach Gaddafi-Sturz: Deutsche Industrie hofft auf gute Geschäfte mit Libyen - SPIEGEL ONLINE

    wat nen Zufall...
     
  10. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Na ist ja dann schon mal ein kleiner Erfolg. Was das aber zeigt ist, wie uninformiert viele immer noch sind. Ich bin mir sicher, dass 99% des Boards so wie du in der Hinsicht reagiert hätten.

    Was die Zahlungen des libyschen Staates angeht, so kann es doch gut sein, dass die Beschuldigten libysche Staatsbürger waren, die mit ausländischen Geheimdiensten zusammengearbeitet haben, und Gaddafi trotzdem nichts davon gewusst hat, dann aber seiner Verantwortung als Staatschef gerecht werden wollte und Entschädigung gezahlt hat.

    Ein Land mit Atomwaffen wird nicht angegriffen. Es ist so einfach! Im Übrigen hat er diese vor langer Zeit bereits aufgegeben. Somit spielt dies in der momentanen Situation überhaupt keine Rolle, sondern ist mehr ein Versuch deinerseits gewesen ein negatives Bild von Gaddafi zu zeichnen, bzw. irgendetwas Negatives zu finden.

    Zunächst mal hat auch hier das Ausland Stimmung gemacht und sich in das Verfahren eingemischt. Ich finde es immer schwer für Außenstehende, wie uns, zu beurteilen, was hier wirklich vorgefallen ist. Vieles bekommen wir doch überhaupt nicht mitgeteilt. Wenn im Iran jemand aus Israel oder dem Westen verhaftet und der Spionage angeklagt wird, sind das aus unserer Sicht GRUNDSÄTZLICH immer unschuldige arme Wanderer. Dass diese sich rein zufällig im Grenzgebiet zwischen dem Irak und dem Iran verirrt haben sollen (was ein Wahnsinn/Irrsinn) scheint dabei überhaupt keine Zweifel im Westen aufzuwerfen.

    Gaddafi hat während der Zeit, nachdem die USA angeblich von Al Kaida angegriffen wurden, eben diese Islamisten und Terroristen eingesperrt. Das waren seine politischen Gegner. Wurde in den Gefängnissen gefoltert? Ich weiß es nicht, aber natürlich kann das sein. Wusste Gaddafi davon? Ich weiß es ebenfalls nicht, weißt du das, oder vermutest du nur, dass es so war? Woher nimmst du die Informationen und sind diese Quellen über ALLE Zweifel erhaben? Wir müssen aufhören das Bild was unsere Medien von anderen Ländern, Politikern und Staatschefs zeichnen in uns selbst aufzusaugen und als gottgegeben hinzunehmen. Damit sind wir mehr als einmal auf die Nase gefallen. Das was wir vorgesetzt bekommen dient einer ganz bestimmten Agenda und dies ist anhand des Libyenkrieges besonders deutlich geworden.

    Gaddafi hat nur noch repräsentiert und kein politisches Amt mehr bekleidet. Ja er hat das Land an der Spitze zusammengehalten, aber wer gibt uns das Recht dies zu verurteilen, nur weil es nicht unseren Maßstäben entspricht? Das Volk hatte den höchsten Lebensstandard in Libyen, kostenlose Gesundheitsversorgung und vieles, vieles mehr. Es ging dem libyschen Volk nicht schlecht. Die Bodenschätze wurden FÜR das libysche Volk genutzt, nicht einfach nur vom Westen ausgebeutet und aus dem Land geschafft, wie in vielen anderen afrikanischen Nationen. Gaddafi war eine Chance für Afrika, eine Chance für einen politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel und diese Chance musste das "Dreckspack" aus dem Westen zerstören, weil es nicht in ihre Pläne einer New World Order passte, in der sie die Kontrolle über Afrika haben.

    Da die Trennung zwischen Staat und Religion aufgehoben wird, dürfen wir alle uns über einen Gottesstaat freuen, in dem die Frauen "vermummt" herumlaufen, und da die britische SAS so freundlich war dieses Islamistenpack in "Urban Warfare" auszubilden kannst du dir vorstellen zu welchen Problemen das in Zukunft noch führen wird.

    http://www.theprovince.com/news/Special+forces+trained+sleeper+cells/5319051/story.html

    Das werden sie wahrscheinlich nicht tun, ich wünsche es mir aber, denn dann wäre der ganze Einsatz völlig umsonst gewesen. Ob unsere Politiker daraus lernen wage ich allerdings zu bezweifeln, aber vielleicht tut es der "Pöbel".


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Mann leidet unter Prostatakrebs im Endstadium, was will der Westen dem noch antun? In Guantanamo einsperren, foltern, erschießen, erhängen?
     
  11. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Das ist eine gute nachricht!!!!

    endlich

    ich freue mich für die Lybier,sie haben es sich hart erkämpft
     
  12. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    das meiste, was in der welt passiert, will man oder kann man gar nicht wissen. woher auch? die medien erzählen auch nur das, was igrendeine person sagen möchte bzw. die macht hat. uns wird doch eh alles schon vorgegaugelt, was nur geht. das war schon immer so und wird auch immer so funktionieren. handel, habsucht und intrigen. der titel passt hier gerade sehr gut von die gilde.
    heutzutage ist es nur noch einfacher, leuten etwas glauben zu lassen... vorallem mehr leute zu erreichen. es wird nie enden. außer die menschheit ist komplett ausgelöscht.

    Mfg DgB!

    Ps.: b2t: wie wird es jetz wohl weitergehen? ist doch immer das gleiche... wer wird jetz die macht übernehmen? wahrscheinlich das nächste opfer der westlichen ländern bzw. marionette.
     
  13. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Variante 2 gefällt mir am besten, schön noch quälen...
    Spaß beiseite, mir gings rein um die Geste, danke das ihr uns alles kaputt gebombt habt, aber deswegen tun wir euch noch lange keinen gefallen
     
  14. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Warum fälscht der böse Westen nicht einfach die OECD Zahlen um Erleuchteten wie Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen?
     
  15. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Ist das dein Argument um alle anderen Argumente und Quellen auszuhebeln?

    Ganz schwach!
     
  16. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Warum nicht, gerne sogar, solange ich nur weiß, das dieser Mann politisch irrelevant ist.

    Die Demonstrationen der Bürger für Gadhafi halte ich für ebenso manipuliert wie die meisten anderen Berichte aus diesem Land.

    GruSS _ViEcH_
     
  17. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Mag ja sein, dass Libyen den höchsten Lebensstandart in Afrika hatte. Dennoch hatte Libyen bis zum heutigen Tage noch nie eine Regierung, die durch ein Wahl legitimiert gewesen wäre. Durch die Kommunikation durch das Internet und die Globalisierung wächst einfach das Bedürfnis nach Mitbestimmung in der Politik. In einem Autoritären Staat ist das nicht vorgesehen und dagegen wurde am Anfang friedlich Demonstriert, auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen. Der Staat reagierte mit Gewalt.

    Für den Staat steht niemand so sehr wie Gaddafi, auch wenn er offiziel kein Amt mehr inne hatte, so hatte er dennoch den größten Einfluss im Lande, mehr noch als die offizielle Regierung. Schließlich war Gaddafi ständig der Jenige, der im Ausland die Interessen Libyen vertrat. Eine starke Regierung hätte sich nicht ständig von einem einzelnen man bevormunden lassen.

    In jeder Stadt hing ein Konterfei von Gaddafi, das ist nur in autoritären Staaten üblich. Da erzähl mir doch einer was er will... Was auf dem Papier steht ist manchmal einfach unwichtig.
     
  18. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Macht sich al-Qaida in Libyen breit?

    Unter den Aufständischen, die weite Teile von Tripolis kontrollieren, sollen auch Milizionäre der nordafrikanischen "al-Qaida im islamistischen Maghreb" (AQIM) gewesen sein. Sie könnten jetzt versuchen, an Waffen zu kommen.

    Diese sollen nach Informationen der französischen Zeitung Libération, die sich auf arabische Geheimdienstkreise beruft, maßgeblich an der Befreiung der libyschen Hauptstadt beteiligt gewesen sein. Einer der Anführer der radikalen Islamisten, der aus Bengasi stammende Abdelhakim Belhadsch, sei inzwischen zum Militärgouverneur von Tripolis ernannt worden oder habe diesen Posten eigenmächtig besetzt. Im Fernsehen der Rebellen beanspruchte er den Sieg für die von ihm geführten Brigaden.

    Belhadsch ist kein Unbekannter. Die CIA kennt ihn unter dem Kampfnamen Abou Abdallah al-Sadek. Er hat in den Jahren vor den Anschlägen vom 11. September 2001 den nordafrikanischen Al-Qaida-Ableger gegründet. In Afghanistan soll er in zwei Trainingslagern Kämpfer ausgebildet haben.
    Nach seiner Verhaftung durch die CIA im Jahr 2003 und der Auslieferung nach Libyen soll Belhadsch dem Heiligen Krieg abgeschworen haben. Doch sicher, schreibt Libération, sei dies nicht.

    Auch unter den Mitgliedern des inzwischen von Bengasi nach Tripolis umgezogenen Übergangsrates sollen Islamisten sein, die einmal Al-Qaida-Gruppierungen angehörten oder noch immer mit ihnen sympathisierten. Das sei auch der Grund dafür, warum Algerien den Übergangsrates noch immer nicht als neue Vertretung des libyschen Volkes anerkannt habe, schreibt Libération. Man habe radikale Islamisten, die an Libyen ausgeliefert worden seien, vor einigen Tagen im Fernsehen der libyschen Rebellen gesehen. Diese hätten sich als Sprecher des Übergangsrates ausgegeben, empörte sich am Donnerstag ein algerischer Regierungssprecher.

    Die nordafrikanische Al-Qaida-Gruppe hatte sich bereits Ende Februar in einer im Internet verbreiteten Erklärung den Gaddafi-Gegnern angeschlossen. Anfang April rief dann der neue Al-Qaida-Führer, Aiman al-Sawahiri, zum Sturz von Gaddafi auf. In einer Videobotschaft forderte er seine Anhänger dazu auf, in Libyen einzugreifen, "bevor die Hilfe des Westens sich in eine Invasion verwandele". Fast zeitgleich hatten westliche Geheimdienste erstmals die Plünderung von libyschen Waffendepots durch Al-Qaida-Brigaden gemeldet. Komplexe Waffensystem seien auf Kleinlastern aus Ost-Libyen über den Tschad, Niger nach Nord-Mali gebracht worden. Das Terrornetzwerk, schrieb der Londoner Analyst und Ex-Dschihadist Noman Benothman in einem Lagepapier, habe mit dem Aufbau einer Dependance in Libyen begonnen, mit der auch der Zugang nach Ägypten erschlossen werde solle.

    Dies scheint al-Qaida gelungen zu sein. Ableger des Netzwerkes seien in Libyen inzwischen präsent und in der chaotischen Übergangsphase daran interessiert, bestimmte Waffensysteme zu bekommen, bestätigte der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im amerikanischen Repräsentantenhaus, Mike Rogers, vor einigen Tagen. Nach CIA-Erkenntnissen werden südlich der Hauptstadt Tripolis noch immer zehn Tonnen Senfgas weitgehend ungesichert gelagert. Terroristen hätten ein Interesse an schultergestützten Luftabwehrraketen, mit denen Flugzeuge abgeschossen werden könnten. Derartige Lenkwaffen seien in Libyen reichlich vorhanden. Aber auch andere Waffen gibt es im Überfluss. Gaddafis gewaltiges Waffenarsenal sowie die während der Rebellion von etlichen Staaten gelieferten Waffen seien eine "Quelle der Instabilität", so der Sender al-Dschasira.

    QUELLE: Ausland: Rebellion: Macht sich al-Qaida in Libyen breit? - badische-zeitung.de


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Herzlichen Glückwunsch !!!

    Schwere Waffen, Senfgas, Al Kaida wird sich freuen. Mal sehen wie toll das die Gaddafi Gegner im Westen finden, wenn das Gas in Europa bei Anschlägen eingesetzt wird. Aber Dummheit und Ignoranz müssen halt bestraft werden. Hoffentlich trifft es dann die Freunde des Rebellenpacks.



    @ViEcH

    Tut mir leid aber mit Freiheit und Demokratie hat dies alles nichts zu tun. Wie man dermaßen blind und ignorant sein kann, wird mir wohl verschlossen bleiben.



    Ja und? Wer gibt uns / dir das Recht dies alles zu verurteilen. Ohne die NATO wäre es nie zu einer Veränderung gekommen. Die Rebellen sind eine absolute Minderheit in Libyen, der Aufstand wäre längst niedergeschlagen worden. Glaubst du ernsthaft Islamisten und Al Kaida werden dort für mehr Freiheit, Demokratie, Kommunikation, freies Internet und Globalisierung sorgen. Wie naiv bist du eigentlich?

    Selbst CNN hat damals schon von bewaffneten Demonstranten gesprochen. Was glaubst du würde hier passieren, wenn Demonstranten mit AK47 durch die Straßen rennen? Im Übrigen gab es in Tripolis keine Demonstrationen contra Gaddafi, aber Millionen von Menschen die PRO Gaddafi demonstriert haben, und zwar zuletzt am 1. Juli 2011. Davon gibt es im Gegensatz von den anderen angeblichen Demonstrationen auch Bilder, die dies belegen.


    P.S.: Natürlich wünsche ich den Menschen in Libyen all das was ihr ihnen auch wünscht, ich wage lediglich zu bezweifeln, dass es so kommen wird und da geben mir die Quellen die ich zu dem Thema aufgeführt habe zu 100% Recht.
     
  19. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Ist doch kein Problem oder? Die CIA kontrollieren doch die Welt und Al-Qaida. Da haben wir doch Gott sei Dank nichts zu befürchten. Warum sollte uns Al-Quaida Angst machen, für die Terroranschläge waren doch die Amerikaner selbst verantwortlich!!!
     
  20. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Jacob Zuma: AU erkennt Rebellenregierung nicht an

    27. August 2011 14:42

    "Übergangsregierung unter Einschluss aller Parteien" gefordert

    Pretoria/Kapstadt - Die Afrikanische Union (AU) erkennt nach den Worten des südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma weiterhin den Nationalen Übergangsrat in Libyen nicht als rechtmäßige Regierung an. Afrika fordere eine "Übergangsregierung unter Einschluss aller Parteien", betonte Zuma am Samstag nach seiner Rückkehr von einem AU-Gipfeltreffen in Addis Abeba (Äthiopien).

    Alle Parteien in Libyen, also auch die der Anhänger des bisherigen Machthabers Muammar al-Gaddafi, müssten bei der Bildung einer Übergangsregierung mit einbezogen werden. Die Regierung der Rebellen sei auf "nicht verfassungsmäßigem Weg an die Macht gekommen" und werde deshalb auch nicht von der AU akzeptiert.

    Zuma gilt seit langem als scharfer Kritiker des NATO-Einsatzes in Libyen. Der entsprechenden UN-Resolution 1973 hatte Südafrika als nichtständiges Mitglied im UN-Sicherheitsrat zwar zugestimmt, diese Entscheidung aber später bedauert. Zuma meint, dass das Militärbündnis das UN-Mandat zum Schutz der Zivilbevölkerung "missbraucht" habe, um einen Machtwechsel in Tripolis voran zu treiben.

    Zuma ist einer der vielen afrikanischen Führer, die Gaddafi bisher fast freundschaftlich verbunden waren. Der bisherige Machthaber des ölreichen Libyen verstand es zudem, sich mit Geld und anderen Hilfen die Unterstützung zahlreicher afrikanischer Staaten zu sichern.

    Während die AU weiter mit dem Machtwechsel in Libyen hadert, haben zahlreiche afrikanische Staaten wie Nigeria, Kenia und Ägypten den Sieg der Rebellen anerkannt. (APA)

    QUELLE: Jacob Zuma: AU erkennt Rebellenregierung nicht an - Libyen - derStandard.at › International

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier also der Beleg, dass das Rebellenpack auch in der afrikanischen Union keinen Rückhalt hat. Kein Mensch will diese Verbrecher außer dem Westen, der selbst von verbrecherischen Subjekten geführt wird.
     
  21. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Der alte Zuma, wenn er mal gerade nicht angeklagt ist, im Knast sitzt oder sich per Dusche vor HIV schützt, dann schwadroniert er über die Verfassungsmäßigkeit von irgendwelchen Sachverhalten.

    /Ich habe mal nen paar Beiträge gemeldet, soweit ich weiß, muss man Links/Texte auch kommentieren, sonst könnte hier ja jeder das Forum nach Belieben zuspammen.
     
  22. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Ich spreche auch nicht von der Demokratie, die ich als Demokratie verstehe - sondern von der westlich amerikanisch geprägten Demokratie. Diese hat weniger mit Freiheit zu tun, als die meisten meinen.

    Von Freiheit schon garnicht, die ist sowieso relativ.

    GruSS _ViEcH_

    ps. Ignoranz finde ich auch irgendwie nicht richtig. Als Realitätsnah würde ich mich selbst postulieren.
     
  23. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Indem du Fakten zu Al Kaida und Islamisten, sowie die Aufhebung der Trenung zwischen Staat und Religion und die Propagandalügen der Medien der letzten Monate ignorierst?

    Ziemlich lächerlich findest du nicht? Wenn man auf der Basis dann zu der von dir getroffenen Entscheidung kommt dann trifft meine Einschätzung zu 100% zu.


    @Chryzzle

    Von mir aus. Interessant, dass du es wagst nach deinen Posts und der Trollerei aus der Vergangenheit überhaupt anderen Usern Spam vorzuwerfen.
     
  24. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Sie sind mir bewusst, aber genausowenig als Faktum statuiert wie all die anderen Informationen.

    GruSS _ViEcH_
     
  25. 29. August 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Es gibt dazu schon seit März diesen Jahres Beweise. Bei allem Respekt, das hier als Non-Faktum hinzustellen ist vollkommen absurd, und ich habe schon zu Beginn des Krieges darauf hingewiesen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.