Mummar al-Gadhafi gestürzt!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chryzzle, 22. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Ja und, wo ist das Problem?

    Fakt ist auch, dass es dem libyschen Volk gut ging und nur weil das politische System nicht unserer Vorstellung von Demokratie (die es übrigens auch bei uns nur noch auf dem Papier gibt) entspricht, heißt das nicht, dass es unsere Aufgabe ist, dem libyschen Volk diese unsere Vorstellung überzustülpen.

    Die Rebellen sind nicht DIE libysche Bevölkerung! Die "Rebellen" sind ein Haufen von Islamisten und Al Kaida Kämpfern, die dort jetzt planen die Sharia einzuführen. Der militärische Oberbefehlshaber in Tripolis ist ein alter Al Kaida Kämpfer (Afghanistan, Balkan). Die USA hatten ihn auf ihrer Terroristenabschussliste. Jeder, der diese Idioten verteidigt oder gar als Rebellen oder Demokraten bezeichnet macht sich einfach nur noch lächerlich.
     
  2. 17. September 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Nein Fakt ist, dass ich dir eben zeigte es ist nur eine Scheindemokratie.
    Daraufhin bleibt dir nur die Behauptung dem Volk wäre es gut gegangen.
    Wer befähigt dich dies zu beurteilen?
    Libyen hat zwar ein sehr gutes pro Kopf einkommen, aber Geld ist eben nicht alles.
    Besonders einem Kapitalismuskritiker wie dir sollte das klar sein.
    Die Gefängnisse waren voll von politischen Gefangenen.
    Das Volk möchte Freiheiten und ein anderes System.

    Das letzte was der Westen will sind Islamisten dort an der Macht zu sehen.
    Deshalb hat der Westen auch anfangs gezögert weil sie mit dem etablierten System bislang gut gefahren sind.
    Das machte das System aber trotzdem nicht legetim.
    Was das mit der Sharia angeht gefällt mir das auch nicht, aber erstens sagst du selbst immer wir sollen anderen nicht unsere Überzeugung überstülpen und zweitens gingen alle diese Äußerungen auf ein sehr gemäßigtes System hinaus in dem eben niemand gesteinigt werden soll und son unfug.
     
  3. 17. September 2011
    Ich habe NIE von einer Demokratie in Libyen gesprochen. Ich habe dir und deiner absurden Behauptung widersprochen Gaddafi sei ein Diktator. Ich habe Gaddafis Green Book hier im Thread gepostet. Das solltest du mal lesen.

    Du hingegen versuchst hier die Demokratie, als DIE Lösung zu verkaufen. Das ist anmaßend. Wer gibt dir das Recht, dies zu fordern. Du weißt überhaupt nicht was die Libyer wollen. Du "laberst" irgendeinen "Scheiß" nach, der uns täglich über die Massenmedien eingetrichtert wird, mehr nicht. Deinen eigenen Verstand eingesetzt und eigene Recherche betrieben hast du offensichtlich nicht, sonst würdest du derartige Äußerungen nicht von dir geben.

    P.S.: Anfang Juli haben fast 2 Millionen Libyer in Tripolis für Gaddafi demonstriert. Das war fast die ganze Bevölkerung der Stadt.

    Was eine Aussage ist, die zu 100% zutrifft und für jeden der sich mit dem Land wirklich beschäftigt hat auch zu erkennen ist.

    Worauf basierst du die Behauptung, das würde nicht stimmen?

    ...und weit mehr als das, kostenlose Krankenversicherung, Geld für Eigentum und Selbstständigkeit usw. Alles Dinge die wir hier gerne hätten, von denen wir träumen.


    Ja, mit Al Kaida Terroristen und Islamisten, das ist wahr. Gaddafi hat diese Typen davon abgehalten in den Irakkrieg einzugreifen und das ist längst belegt. Diese, wie du sie nennst, politischen Gefangenen" säßen bei uns auch im Gefängnis, wie auch in allen anderen westlichen Nationen. (Guantanamo? -> schon vergessen? -> ohne Gerichtsverhandlung, menschenunwürdig, das "Westhirn" vergisst gerne Dinge, an die es nicht erinnert werden möchte.)

    Das ist eine Lüge! Die Rebellen sind NICHT das Volk, sie sind eine Minderheit aufgestachelt von westlichen Geheimdiensten. Das du das jetzt zum dritten Mal wiederholst macht es nicht richtig und ist geistig grenzwertig zumal reichlich Gegenbelege vorliegen.

    Das ist aber das was wir jetzt sehen.

    Weshalb nicht? Weil es nicht der kleinkarierten Vorstellung von Demokratie entspricht, die uns eingeimpft wurde? Das libysche Volk war an der Regierung beteiligt und konnte seine Vertreter wählen. Nur weil dort kein Mehrparteiensystem besteht, wie bei uns, heißt das nicht, dass die Menschen damit unzufrieden sind, oder dass wir deshalb dort eingreifen müssten.

    Die Menschen in Libyen wollen das Sharia System sicherlich nicht. Keiner der Islamisten hat bis dato eine derartige Äusserung, die du sie hier verbreitest von sich gegeben. Im Übrigen sprechen zahlreiche öffentliche Enthauptungen und das jagen der schwarzen Minderheit in Libyen, weil sie angeblich Söldner seien, gegen deine Aussagen.


    -------------------------------------------------------------------

    Mal wieder ein paar Updates aus dem von Islamisten / Al Kaida und NATO terrorisierten Libyen.

    http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE78G06F20110917


    Leider alles keine guten Nachrichten. Europäische Spezialeinheiten haben Libyer geköpft und verstümmelt, dies wurde durch einen amerikanischen Kongressabgeordneten bestätigt der Zeuge dessen geworden ist. Das ist allerdings nicht wirklich neu, sondern nochmal eine Bestätigung einer Meldung, die ich auch in diesem Thread gepostet habe.

    U.S. Kongessabgeordneter bezeugt : “EU-Special-Forces köpften Libyer”


    Einige der NATO Verbrecher sind der legitimen Regierung Libyens in die Hände gefallen und bekommen jetzt hoffentlich ihre verdiente Strafe.

    Hinter der Fichte: Libyen: Westmedien wieder verdammt einsilbig


    Weiterhin verkaufen uns die "Medienhuren", wenn sie denn überhaupt noch berichten nach wie vor für dumm, mit übelster Propaganda und gestellten Kampfszenen.

    Hinter der Fichte: Libyen: Desinformation und Totschweigen


    Russische Ärzte haben einen offenen Brief an die russische Regierung geschrieben, in dem sie die NATO des Genozids beschuldigen. Aus diesen Augenzeugenberichten wird deutlich, dass die Luftverteidigung Libyens (DER EIGENTLICHE AUFTRAG DER NATO) längst am Boden ist. Es wird willkürlich bombardiert ohne Rücksicht auf Verluste.

    »Genozid am libyschen Volk«: Russische Ärzte in Libyen riefen Präsident Medwedew um Hilfe - Kopp Online
     
  4. 26. September 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Bushido, auch du solltest dich in einer Argumentation sachlich ausdrücken und den Respekt wahren ohne deinen Gesprächspartner mit unbelegten Quellen und Theorien zu belagern. Du sagst er labert irgendeine , doch deine dubiosen Quellen sind von Gott gepriesene Gebote oder was (hab übrigens keine Quelle gesehen)? Wer gibt dir das Recht zu sagen was gut und was falsch ist? Man findet immer eine Quelle die einem Recht gibt (DEMOKRATIE->MEINUNGSFREIHEIT....fang mal bei der französischen Revolution im Geschichtsbuch an, dann verstehst du auch was von einer DEMOKRATIE, bzw. deren Grundlagen) und du kommst wohl nicht aus Lybien, also würde ich mich gerade dann nicht als Allwissender aufspielen. Hier kannst du deine Meinung frei äussern, aber Heilsbringer Gadhafi hätte es sicherlich nicht zugelassen, wenn du ihn in seinem Land durch Aussagen gegen den Staat herausgefordert hättest (Vermutung).
     
  5. 26. September 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Respekt wem Gegenüber? Ich wüsste nicht, dass ich hier jemanden angegriffen hätte.

    Welche Quelle ist unbelegt?

    Welche Quelle hast du nicht gesehen? Wer labert " " (soviel zum Thema Ausdruck)?

    Meine Quellen. Wenn dich meine Meinung stört ist das dein Problem.

    Korrekt, aber nicht immer eine die auch die Wahrheit berichtet. Nachweislich wurde der Grüne Platz von Al Jazeera in Bahrain nachgestellt und es gibt u.a. in den von mir o.a. Quellen einen CNN Bericht, bei dem die Reporter ANGEBLICH unter Beschuss geraten und in Panik flüchten, während die "Rebellen" seelenruhig drumherum stehen und telefonieren. Wenn du das glaubst dann ist das deine Entscheidung. Aber erwarte nicht von mir, dass ich deine Kritik dann ernst nehme. Das belegt lediglich, dass du dich nicht ansatzweise mit den von mir geposteten Artikeln auseinandersetzt hast.

    Herrlich, Belehrungen, soviel zum Thema Arroganz. Wem habe ich denn hier die Meinung verboten? Wenn ich anderer Meinung bin mache ich das deutlich. Das mag dir nicht gefallen, wirst du aber nicht ändern.

    Aber die Quellen, die ich vorlege, haben Kontakte dorthin. Ich bilde mir übrigens meine Meinung aus Mainstream und alternativen Quellen, was du auch an diesem Thread feststellen kannst.

    Das kann ich nicht beurteilen. Allerdings hat das System dort unserem einiges Voraus (natürlich nicht in allen Belangen). Ich empfehle dir die ARTE Doku zum Thema Libyen. Im Übrigen wären auch diese Länder freier, wenn sie nicht ständig Einflussnahme von außerhalb (fast ausschließlich aus dem Westen) befürchten müssten.





    Weitere Updates

    Anscheinend haben die USA 200 Milliarden Schulden in Libyen. Dies könnte ein weiterer Grund für den Angriff gewesen sein. Vor einiger Zeit hat sich ja bereits herausgestellt, dass Gaddafi geplant das Vermögen der libyschen Bevölkerung von den französischen Banken abzuziehen.

    EU & USA haben 200Milliarden € Schulden bei Libyen. Die Lösung heißt KRIEG. Mit der Afrikanischen Entwicklungsbank (Sitz Tripolis) drohte Afrikas Unabhängigkeit von der Weltbank: Lösung: kaputtbombardieren | barth-engelbart.de

    ...währendessen geben die Gaddafi Truppen nicht auf und bereiten sich scheinbar von Algerien aus auf eine Befreiung des Landes von Al Kaida und der Nordatlantischen Terrororganisation vor.

    Kopp Online

    Bei dem Massengrab, welches vor einigen Tagen gefunden wurde, scheint es sich anscheinend um eine Fälschung / Lüge zu handeln.

    http://www.politaia.org/terror/libyen-update-25-26-september-2011-rebellen-erleiden-eine-niederlage-nach-der-anderen/

    Omleiding

    Libya hedges mass grave claim - CNN.com
     
  6. 3. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Tja auch der Regierungssprecher Gaddafis wurde trotz Al Jazeera Bericht und Meldungen der Rebellen nicht gefangen genommen. Ist schon blöd, wenn einem die ganzen Lügen und die Propaganda ständig in den "Allerwertesten" beissen.

    Hinter der Fichte: Libyen: Moussa Ibrahim ist frei


    Auch die Herkunft der G36 Gewehre scheint geklärt. Allerdings ist angeblich unklar wie diese von Ägypten nach Libyen gekommen sind. Einfach nur lächerlich. Ägypten hat als "Zwischenhändler" fungiert. Ist doch völlig klar, aber das kann man natürlich nicht zugeben. Vermutlich gab es Absprachen zwischen ein paar korrupten libyschen Militärs und Heckler und Koch, dieser kriminellen Vereinigung.

    https://www.ftd.de/unternehmen/:waffenlieferungen-deutsche-gewehre-gelangten-ueber-aegypten-nach-libyen/60111179.html

    HIer eine gefährliche Terroristin ermordet von der NAZO äääh NATI und den anderen Al KAida Terroristen.

    https://www.facebook.com/video/video.php?v=143483322413987 (GRAPHIC CONTENT)

    Was muss das Mädchen gemacht haben, dass man ihr die Gedärme aus dem Unterlaib herausschießt?


    Weitere Zivile Opfer, dutzende von Kindern darunter (GRAPHIC CONTENT)

    YouTube

    YouTube

    NATO Rebels Crimes in Sirt ...mp4 - YouTube


    Weitere Fotos aus Sirte, die Terroristen scheinen zu relaxen, muss ja schließlich auch aussehen als würden sie gewinnen, was sie natürlich nicht tun.

    Content Marketing Platform - B2B and B2C Content Marketing Technology - NewsCred


    NATO Responsible for Crimes against Humanity in Libya
    An Urgent Call for Humanitarian Intervention in Sirt and Bani Walid


    NATO Responsible for Crimes against Humanity in Libya | Global Research


    Susan Lindauer: Weshalb westliche Frauen Gaddafi unterstützen müssen

    Auch wenn dieser Artikel schon etwas älter ist, so wird seine Bedeutung aus Mathabas redaktionellem Vorspann deutlich. Die Vergleiche, die Susan Lindauer mit arabischen Ländern anstellt, hätte sie ruhig auch mit unseren Ländern anstellen können. Im Vergleich zu den Rechten der Frauen in Libyen können sich hier alle Regierungen verstecken - egal ob Sozis, Schwarze oder Blaue. Dass es mehr weibliche als männliche Akademiker in Libyen gibt, beruht natürlich darauf, dass niemand für die Ausbildung bezahlen muss. Und das hat es bei uns ja überhaupt noch nie gegeben. Ich spreche nicht vom ehemaligen Ostblock

    http://einarschlereth.blogspot.com/2011/10/susan-lindauer-weshalb-westliche-frauen.html

    Verdammt, jeder der sich über mein Avatar aufregt sollte sich die folgenden Bilder anschauen.

    Was haben diese Kinder getan, dass ihnen der Kiefer zerfetzt wird oder Teile des Fußes.

    Wie krank muss man sein um diese perverse NATO Invasion und diese Islamisten zu unterstützen?

    Gaddafi ist nicht das Problem und war es auch nie.





    Die Befreiung von Sirte in vier Bildern und einem Video | Mein Parteibuch Zweitblog
     
  7. 11. Oktober 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Auch wenns jetzt bisschen Offtopic wird. Aber manchmal wundere ich mich wirklich, warum sich eigentlich noch jemand die Mühe macht dir zu antworten Bushido.

    Du sagst, wenn uns deine Meinung nicht passt, sei das unser Problem. Schon klar, aber dann hast du ja selbst viel zu viele Probleme.

    Ich finde, du könntest ruhig toleranter an die Sache rangehen, zumindestens was deine Mitmenschen angeht.

    Ich bezieh mich mal auf den Post von Metal-Locke, der sich auch mit meiner Meinung verträgt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du selbst in Lybien warst und dir dort deine Infos geholt hast, denn auch deine Quellen, können aufgrund der Meinungsfreiheit einfach nur Geschichten sein.

    Wenn du schon die eine Seite kritisch betrachtest, solltest du auch die andere Seite kritisch betrachten. Nur weil dir eine besser Gefällt, heißt das noch lange nicht, dass das so stimmt.

    Ich bewundere ja dein Engagement aber im Umgang mit deinen Mitmenschen solltest du meiner Meinung nach die Sache freundlicher angehen.

    Zu dem Video aus dem Post, gibts eigentlich nicht viel zu sagen. So herzlos wie das jetzt auch klingen mag, aber Kriege fordern Opfer und darunter können auch Kinder sein.

    Das ist schon seit vielen Jahrhunderten so und wird es auch weiterhin geben.
    Quelle: Weltgeschichte

    Wüsste ich es nicht besser, würde ich fast meinen, du lässt dich genauso einfach beeinflussen, wie jedes andere Propagandaopfer der westlichen Welt.

    Das sollte dir wieder genug Anhaltspunkte verschaft haben, einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen und mir deine Vorstellung der ultimativen Wahrheit zu unterbreiten, bei der du dich auf Quellen beziehst, die genauso unwahr sein könnten - Stichwort: Medienhuren -, wie der restliche Müll, den man als Normalo zu hören bekommt.

    PS: Wenn du schonmal ganz unten angekommen bist - bei meinem Text -, dann lies ihn lieber ein zweites Mal, dann denkst du darüber nach, was ich meinen könnte, überlegst dir vorher was du davon hältst und ob ich nicht doch recht haben könnte.

    Und dann darfst du antworten!
     
  8. 11. Oktober 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Dann lass es bleiben.

    Was wohl den Tatsachen entspricht.

    Wie kommst du darauf?

    Toleranz in Hinblick auf was. Gaddafi ist böse, Gaddafi ist ein Diktator und weitere undifferenzierte Vorurteile, die durch die Massenmedien verbreitet wurden.

    Fehler schleichen sich überall ein, allerdings ergibt sich ein durchweg schlüssiges Bild.

    Habe ich, und mein Urteil habe ich auf der Basis gefällt.

    Ich gebe zu, dass ich in der Hinsicht ziemlich intolerant bin, allerdings basiert das auch auf Fakten.

    Und genau diese, verzeihe mir das Wort, "Scheisshaus-Einstellung" kann ich nicht mehr hören.

    Diese Empfehlung gebe ich gerne zurück. Das gilt für alle meine Posts.
     
  9. 12. Oktober 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    @bushido:
    Bestreitest du ernsthaft, dass Gaddafi ein Diktator war? Wird ja immer doller. Erklär mir doch endlich was an nem antisemitischen, homophoben Diktator so toll sein soll, dass man ihn gleich als Avatar benutzt als wärs der neue Che. Zwar gabs n relativ(!) gutes Sozialsystem, aber das gibts auch in anderen Ländern und die Elite hat sich trotzdem bereichert wie blöde. Verlässliche Daten zur Ungleichheit gibt es wohl leider kaum, was an sich schon einiges aussagt.
     
  10. 12. Oktober 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Worauf basierst du diese Aussagen?

    Gaddafi hat jüdisches Blut. Inwiefern ist er antisemitisch? Bitte belege auch diese Aussage.

    Sicherlich gab es auch in Libyen Menschenrechtsverletzungen unter Gaddafi. Das bestreite ich nicht. Allerdings gibt es das auch in den USA und trotzdem bezeichnen die Wenigsten Obama als Diktator.

    Mein Avatar wird dann geändert, wenn die NATO NAZI Truppe und das Islamistenpack besiegt wurden.
     
  11. 12. Oktober 2011
    AW: Mummar al-Gadhafi gestürzt!

    Muammar al-Gaddafi – Wikipedia
    Diesen Artikel hier finde ich auch noch recht gut und vertrauenswürdig. Vor allem nicht so einseitig:
    Libyen, Öl, Kontrolle und Ideologie, 06.05.2011 (Friedensratschlag)
    Obama ist im Gegensatz zu Gaddafi demokratisch gewählt und insofern kein Diktator.
    Also nach der Weltrevolution?
    Dein Wortkonstrukt "NATO NAZI" is übrigens genauso sinnlos und falsch wie das Gerede irgendwelcher Punker Kids, die die Regierung als Kapital-Faschisten bezeichnen. Faschisten sind nunmal was anderes! Und die Nato bzw. das Kapital sind alleine auch schon schlimm genug.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.