Mundgeruch, was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Phame, 11. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2011
    Hi!

    Hab eine Frage, die zwar schon 100.000 mal gefragt wurde, die mir aber noch immer Probleme macht

    Und zwar sagen meine "Mitmenschen", dass ich des-öfteren Mundgeruch habe.

    Naja kenne die üblichen Sachen ja, putz mir oft und gründlich die Zähne, nehm dann noch eine Mundspülung, die dann auch noch zwischen durch und schau auch das mein Mund feucht bleibt, trinke also viel.

    Nunja das seltsame ist auch, dass ich in der Früh ohne Essen und trotz Mundspülung + Zähneputzen kurz darauf wieder Mundgeruch habe.

    Mfg
     
  2. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Kommt drauf an wo dein Mundgeruch herkommt.
    Ist es aufgrund irg. welcher Probs mit deinem Magen hast du Pech gehabt, sonst könnt deine Zunge daran Schuld sein.
    Hol dir sowas
    Zungenreiniger – Wikipedia
     
  3. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    moin,

    trinkst du viel kaffee oder rauchst? wenn ja haste schon mal was gefunden was den mundgeruch stark anregt.

    es gibt sogenannte "zungenschaber" hier die info

    wenn's echt extrem ist/wird, geh zu deinem zahnarzt, der kann dir gute tipps geben
     
  4. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Im Schlecker gibts so Zahnbürsten von Colgate mit diesem Zungenschaber auf der Rückseite..
    Kostenpunkt max. 3-4 € ! Sind echt top die Teile und dein Mundgeruch ist Vergangenheit
     
  5. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Kau unterwegs Zahnpflege Kaugummis. Dann geht dein Mundgeruch auch weg. Und jeden Tag 2mal Zähneputzen.
     
  6. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Es kommt oft von der Zunge, aber auch die Mandeln spielen da oft eine Rolle. Bevor ich hier weiter schreibe, hast du deine noch?
     
  7. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Iss am Morgen lieber einen Happen. Das braucht dein Körper und wirkt dem Mundgeruch auch entgegen.
     
  8. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Rauche nicht und trinke nur in der Früh einen einzigen Kaffee

    Ja hab sie noch.

    Bringen die wirklich was, hatte mal so einen, danach war meine Zunge ganz offen irgendwie, außerdem wird mir aus irgend einen Grund sehr schnell übel wenn ich mit etwas auf meiner Zunge hinten herumfahre.



    (Hab euch alle mal eine BW gegeben )
     
  9. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Wenn du noch deine Mandeln hast, solltest du mal zum HNO Arzt gehen. Mit der Zeit vernarben Mandeln, was zur Folge hat, das sich [G]Mandelsteine[/G] absetzten können. Mandelsteine sind im Prinzip nichts anderes als Bakterien und einfach nur süffe, die nach einer gewissen Zeit dazu führt, das es übelst stinkt. Ist weiter verbreitet als man glaubt.


    ps. Fistelcrew ist immer da, wenn man sie braucht
     
  10. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    besorg dir mal listerine die brennt alles weg!

    kaugummi?

    vllt. hast du diabetes?!
     
  11. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    trinkst du vill oft cola oder fanta?? Wenn ja würd ich des gegen wasser eintauschen

    lg
     
  12. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Hatte ich auch ....

    Das einzig wahre ist Kaffeebohnen zerkauen.

    Hast du Zahn oder Magenprobleme ??

    Hier mal ein paar Tipps

    22 Tipps gegen Mundgeruch!
     
  13. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Du brauchst keine extra Zungenzahnbürsten, einmal kurz mit der normalen Zahnbürste über die Zunge drübergehen (auch wenn einem übel wird, du musst nur 3 Sekunden oder so mal kurz drüberputzen) und das wars.
     
  14. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Kann ich bestaetigen
    Die brennt echt alles weg, sogar Mundgeruch ^^

    Zaehneputzen + Listerine muesste helfen, außer du hast irgendwas anderes
     
  15. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Apotheke, Wasserstoffperoxid (1-3 %)
     
  16. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    wenn man hunger hat, bildet man auch mundegeruch. du kannst auch mal eine zungezahnbürste benutzen
     
  17. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    schon mal mit zungenschaber probiert? wenn du zu viel belag auf der zunge hast bekommste mundgeruch.
    oder geh mal zum zahnarzt,oft kann mundgeruch entstehen wenn iwas an den zähnen ist.
    und eben viel kaugummi kauen ^^
     
  18. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Benutz mal Zahnseide. Dir wird schlecht werden, wenn du siehst, was deine Zahnbürste alles übersehen hat...
     
  19. 11. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Wie oft wollt ihr das mit dem Schaber eigentlich noch wiederholen?

    Aus Wiki
    - Häufig trinken, insbesondere Schwarztee, die in ihm enthaltenen Polyphenole, insbesondere das Flavonoid Theaflavin, behindern das Wachstum der Plaquebakterien
    - Mundspülungen mit Salbeitee

    Ansonsten würde ich auch zum Zahnarzt gehen und mich dort beraten lassen. Kenne einen der hatte auch üblen Mundgeruch, obwohl Mund, Zähne etc. immer gut gepflegt, hat sich dann aber rausgestellt dass er an den Zähnen am (im?) Zahnfleisch hatte und dadurch der schlechte Atem entstand. Nen kleiner Eingriff vom Arzt hat geholfen
     
  20. 13. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Ist mit Sicherheit von Mensch zu Mensch anders aber mehr als meine eigene Erfahrung kann ich dir auch nicht posten! Probieren geht vor.. Kennst das ja..
    Und du dann sollst auch sanft mit umgehen und es nicht wie Schleifpapier nutzen
     
  21. 14. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Petersilie kauen soll auch helfen
     
  22. 14. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    -petersilie essen, gut kauen...
    -eukalyptus menthol bon bons, am besten ganze paket in der tasche..
    -auf ernährung achten, nicht so viel misch masch...
    mfg
     
  23. 17. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Ich putze mir auch Mittags die Zähne Jaaa solche Menschen gibts
    Abends einen Zungenschaber und danach noch Odol oder so etwas.
    Wenn das alles nicht hilft geh am Besten zum Zahnarzt.
     
  24. 17. April 2011
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Hey. Hatte das gleiche Problem. Der Geruch kommt nicht aus deinem mund sondern durch deinen leeren Magen. Hab auch ne zeitlang morgens nix gegessen. Iss echt mal was, dann putz die zähne und alles ist toll
     
  25. 2. Februar 2012
    AW: Mundgeruch, was tun?

    Hat leider alles nichts geholfen, trotz Essen und auch noch so genauem Zähneputzen, Mundspühlen, Zungenschaben und Kaugummi kauen stink ich aus dem Mund anscheinend wie die Hölle
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.