Murdoch-Skandal entlarvt Politik- und Medienbordell

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 15. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2011
    AW: Murdoch-Skandal entlarvt Politik- und Medienbordell

    Du kannst nur nicht lesen und verstehen, aber das Problem kennen wir ja bereits, also nochmal für Bushido:

    Schaden gezielt auf bestimmte Personen |= ungleich |= Schaden als Begleiterscheinung

    Es ist nun mal keine Verschwörung, es ist ein Skandal um Korruption und geld-/machtgierige Spinner.

    That´s it, aber unser völlig überlegenes, westliches, demokratisches System hat wieder gesiegt.
     
  2. 21. Juli 2011
    AW: Murdoch-Skandal entlarvt Politik- und Medienbordell

    Es gibt also schon zwei tote Whistleblower. Bereits im Mai 2011 ist einer "verstorben".


    Before his death this past May, BBC radio presenter and musician Big George Webley alleged that a News Corp. entity bugged dressing rooms of celebs and politicos as far back as 1990. The allegation, if true, would show that News Corp. had a pattern of bugging/hacking over a long period of time that went far beyond a rogue editor or reporter for News of the World.

    http://yesbuthowever.com/source-murdoch-bugged-late-night-show-green-room-5000931/
     
  3. 23. Juli 2011
    AW: Murdoch-Skandal entlarvt Politik- und Medienbordell

    Nach Rücksprache mit BenQ wieder geöffnet.


    UPDATE

    Es scheint unangenehmer für die Murdoch Familie zu werden. Die Vorwüfe reissen nicht ab. Offensichtlich hat Murdochs Sohn gelogen.


    Hat James Murdoch bei der Anhörung gelogen?

    Im Abhörskandal um das britische Boulevardblatt ,,News of the World" sind Zweifel an der Aussage von James Murdoch laut geworden. Der Sohn des Medienunternehmers Rupert Murdoch hatte bei seiner Anhörung im Parlament zu Protokoll gegeben, dass einzig der verantwortliche Reporter Clive Goodman an den Abhöraktionen beteiligt gewesen war. Zwei weitere Zeugen haben nun etwas anderes behauptet.

    https://www.focus.de/panorama/vermi...och-bei-der-anhoerung-gelogen_aid_648326.html



    Eine Diskussion zur Macht und zum Machtmissbrauch von Medienkonglomeraten ist längst überfällig

    http://www.heise.de/tp/artikel/35/35179/1.html




    Wer Murdoch gar nicht mag, kann auch das folgende Add On für Firefox nutzen

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/MurdochAlert-details/
     
  4. 24. Juli 2011
    AW: Murdoch-Skandal entlarvt Politik- und Medienbordell


    Hat sich wohl erledigt, denn nach dem Anschlag in Oslo ist kein Platz mehr in den Medien für korrupte Politiker,Polizisten, etc.
    Mal scfhaun, vielleicht interessiert sich später ja doch noch wer ausserhalb Englands dafür.
     
  5. 24. Juli 2011
    AW: Murdoch-Skandal entlarvt Politik- und Medienbordell

    In England wird sich dies nicht so leicht aus der Welt schaffen lassen und mit Murdoch ist ein Schwergwicht "angeklagt".
     
  6. 24. Juli 2011
    AW: Murdoch-Skandal entlarvt Politik- und Medienbordell

    Mit dem richtigen Richter läuft das schon.
    telegraph UK

    Wer dem Englischen nicht so mächtig ist...Der Artikel besagt, dass der Richter in der Vergangenheit auf verschiedenen Parties des Murdoch Sohn's gesichtet wurde.
    Die Unabhängigkeit kann hier also zu Recht in Zweifel gezogen werden.
     
  7. 16. August 2011
    AW: Murdoch-Skandal entlarvt Politik- und Medienbordell

    Reporter implicates Murdoch execs and ex Cameron aide

    http://news.yahoo.com/uk-parliamentary-body-likely-recall-james-murdoch-113242395.html



    -------------------------------------------------------------------------------------------



    UPDATE 18.08.2011


    Abhörskandal: 285.000 Euro Schweigegeld für Reporter

    Clive Goodman soll Geld von Murdoch-Konzern erhalten haben - Vorwürfe gegen Ex-Cameron-Berater Coulson

    London/Wien - Im britischen Abhörskandal sind am Dienstag neue Vorwürfe erhoben worden. Der Chefredakteur der Zeitung "News of the World", Andy Coulson, habe ihm die Rückkehr in seinen Posten angeboten, wenn er die Schuld für das Abhören von Prominenten auf sich nehme, heißt es in einem Brief des ehemaligen Journalisten Clive Goodman, der am Dienstag bekanntwurde. Dem Reporter soll nach eigenen Angaben ein Schweigegeld in der Höhe von rund 250.000 Pfund (284.576 Euro) erhalten haben. Coulson wurde später Berater von Premier David Cameron.

    Laut Bericht der Zeitung "Guardian" handelt es sich beim Schweigegeld um fast das Dreifache des Jahresgehaltes des Journalisten. Der Konzern News International der Familie Murdoch, dem die mittlerweile eingestellte Zeitung "News of the World" gehörte, hatte zuvor in einer Stellungnahme gegenüber dem britischen Parlament davon gesprochen, Goodman habe nicht mehr als 60.000 Pfund (68.298 Euro) an Abfertigung erhalten. Der Brief von Goodman ist laut Berichten bereits vier Jahre alt - wesentliche Informationen darin sollen jedoch vom Murdoch-Konzern zurückgehalten worden sein.

    Das Schreiben des ehemaligen Reporters erhärtet bisherige Vorwürfe, dass die Abhörung von Dutzenden Politikern, Prominenten und Angehörigen der britischen Königsfamilie durch Journalisten des Murdoch-Konzerns von mehreren Journalisten der Zeitung betrieben wurde und von oberster Stelle sanktioniert worden war. Goodman saß für das Abhören von Mitgliedern der Königsfamilie im Jahr 2007 vier Monaten in Haft - im Vorfeld seiner Verurteilung hieß es vonseiten seiner Zeitung, der Journalist habe auf eigene Faust gehandelt.

    In den britischen Medien wurde nach dem Bekanntwerden des Schreibens am Dienstag darüber spekuliert, ob nun neuerlich Konzernchef Ruport Murdoch oder sein Sohn James Murdoch vor das britische Parlament bestellt werden könnten. Eine neuerliche Anhörung von James Murdoch sei nun "wahrscheinlich", sagte der Vorsitzende des Abhör-Untersuchungsausschusses, John Whittingdale.

    Die neuerlichen Vorwürfe bringen den britischen Premierminister in Schwierigkeiten. Cameron war in den vergangenen Wochen immer wieder für sein enges Naheverhältnis zu Coulson und dem Murdoch-Konzern News International kritisiert worden. Der Premier hatte abgestritten, von den illegalen Abhörungen gewusst zu haben.

    Abhörskandal: 285.000 Euro Schweigegeld für Reporter - Abhörskandal in Großbritannien - derStandard.at › Etat
     
  8. 6. September 2011
    AW: Murdoch-Skandal entlarvt Politik- und Medienbordell

    UPDATE

    Klitzekleines Update. Die "inzestuösen" Verhältnisse von Politik und Wirtschaft nehmen immer buntere Ausmaße an. Es ist kein Wunder, dass die MSM nur noch Propaganda verbreiten.


    Blair ist Pate von Murdochs Tochter

    Die Verflechtung zwischen dem umstrittenen Medienmogul Murdoch und der Politik in Großbritannien ist offenbar enger als gedacht. Ex-Premier Tony Blair ist wohl auch privat mit Murdoch verbunden. Mehrere Zeitungen berichten, er sei Patenonkel einer Murdoch-Tochter.

    Britische Presse: Blair ist Pate von Murdochs Tochter - SPIEGEL ONLINE
     
  9. 25. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
    AW: Murdoch-Skandal entlarvt Politik- und Medienbordell

    So hier mal wieder ein kleines Update

    Es gibt Ärger für die Cameron Regierung:

    Murdoch-E-Mails bringen Camerons Regierung in Bedrängnis

    London - Nach einer überraschenden Wende bei der Untersuchung der Affäre um Medienmogul Rupert Murdoch ist die britische Regierung von Premierminister David Cameron unter Druck geraten. Vor dem richterlichen Untersuchungsausschuss wurden am Dienstag neue E-Mail-Kontakte zwischen dem Konzern und Regierungsmitgliedern bekannt.

    nachrichten.ch - Murdoch-E-Mails bringen Camerons Regierung in Bedr
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.