Musiccd Mit Tracktiteln Brennen?, geht das?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von HeadBussa, 31. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2007
    Wollte mal fragen, ob man MusicCD nicht MP3 mit Tracktiteln brennen kann?

    Software: Nero letzte Version
     
  2. 31. August 2007
    AW: Musiccd Mit Tracktiteln Brennen?, geht das?

    Ich glaub das ist nicht möglich. Also die Tracks werden immer als Track1.cda, Track2.cda usw. gebrannt.
     
  3. 31. August 2007
    AW: Musiccd Mit Tracktiteln Brennen?, geht das?

    Glaub auch...die ID3 Tags müssten aber erhalten bleiben...vielleicht hilft dir das ja weiter, die Dateien wiederzuerkennen.
     
  4. 31. August 2007
    AW: Musiccd Mit Tracktiteln Brennen?, geht das?

    stimmt so nicht, da die mp3 dateien ja ins cda-format konvertiert werden. dabei gehen die id3-tags verloren.
     
  5. 31. August 2007
    AW: Musiccd Mit Tracktiteln Brennen?, geht das?

    also ist glaub unmöglich weil die wenn die daten in cda format konvertieren da gehen die informationen verloren.
    sonst könnte man die CD`s garnicht in Cd player reinmachen weil da die trackliste zu lange namen hat und dann nicht angezeigt werden können.
     
  6. 31. August 2007
    AW: Musiccd Mit Tracktiteln Brennen?, geht das?

    ID3 Tags bleiben erhalten. leg mal ne Audio CD in PC und öffne die mit dem Windows Media Player.

    Da stehen dann die Namen bei dem Track
     
  7. 31. August 2007
    AW: Musiccd Mit Tracktiteln Brennen?, geht das?

    Also wenn ich ne Audio-Cd in mein Autoradio lege werden da auch die Id3-Infos angezeigt
     
  8. 1. September 2007
    AW: Musiccd Mit Tracktiteln Brennen?, geht das?

    Ich hab's auch noch nicht geschafft. Bei MP3 wird das im Auto natürlich angezeigt, bei CDA leider nicht.

    Soweit ich weiß läd der Windows Mediaplayer die Infos ausm Netz, wenn man ein bekanntes Album einlegt (oft auch das Coverbild dazu, das ist ja bestimmt nicht mit auf die CD gebrannt).

    Peterhienz hast du ein Originalradio oder nachträglich eingebaut?
     
  9. 2. September 2007
    AW: Musiccd Mit Tracktiteln Brennen?, geht das?

    Also das geht nur wenn man eine Cd-Text brennt,das macht Nero dann automatisch wenn man die Titel im mp3 Format benannt hat.(ID3 Tags)
    Da muss man bei den Cd eigenschaften dann nur ein Haken machen.(Cd Text schreiben)

    Das bed. das die Titel auf der Cd zwar so nicht benannt sind,aber eine zusätzliche Datei wird mit drauf geschrieben.Die kann der Mediaplayer lesen und falls unterstützt auch ein Handelsüblicher Cd-Player.
     
  10. 2. September 2007
    AW: Musiccd Mit Tracktiteln Brennen?, geht das?

    naja, dao kann das im gegensatz zu tao (brennmethoden), kp, wie genau, aber so kann das autoradio von mir des lesen...mfg coach
     
  11. 4. September 2007
    AW: Musiccd Mit Tracktiteln Brennen?, geht das?

    Wenn der Titel + Tag angelegt ist einfach bei Nero auf Audo-CD erstellen gehen die Daten reinziehen dann bleiben die Titel drin!

    Aber auch schon bei der Liste....wenn bei der Trackliste (in Nero) schon Track 1 , Track 2 usw. steht dann siehste später z.B. im Auto auch nichts.....so gehts 100% habs selbst gemacht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.