Musik beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von SHiDO, 26. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2006
    Ja dann ist das aber deine Schuld ^^ Weil eigentlich soll man ja nur einen im Ohr haben. Zwei sind ja auch verboten ... und wenn man laut genug aufdreht hört man doch auch was ^^

    MfG
    SHiDO
     
  2. 3. September 2006
    Ich höre oft morgens Musik beim Moped fahren. Naja ein wenig werde ich ja schon abgelenkt, nur bei meinem Kopfhöreren geht sowieso nur noch eine Seite, deswegen brauch ich auch keine Angst vor der Bullerei haben ^^
     
  3. 3. September 2006
    Auf kurzen Strecken halt ich es für unnötig.
    Wenn man am Wochenende durch die Eifel kurvt kann man
    sich an der Landschaft und am Fahren erfreuen, da brauch ich keine Musik.
    Wenn man jedoch mit der Maschine größere Touren macht, die z.B. längere Zeit
    über die Autobahn geht, dann ist es eine feine Sache wenn man z.B. ein kleines Radio
    dabei hat. Dann hat man gleichzeitig noch Verkehrsfunk und man schläft beim stupidem Geradeaus-Fahren nicht ein

    Gruß
     
  4. 3. September 2006
    ich höre auch keine Musik - kp wieso hab schon paar mal überlegt aber ich höre eigentlich lieber den motor

    Als ich noch Mofa-Roller hatte habich auch MP3 Player gehört aber jetzt auf der 125er noch nie...


    MfG
     
  5. 3. September 2006
    ich höre immer Musik wenn ich fahre egal ob mit dem Roller oder mit dem Auto. Beim Roller /Motorrad darf man mit 1 Kopfhörer bei angemessener Lautstärke hören.
     
  6. 3. September 2006
    Jo, so hab ichs auch gehört
    und ich höre auch immer auf einem ohr beim fahren!

    mfg
     
  7. 4. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    ich höre gern den sound meines sport pott's(roller fahrer ^^)
    aber manchmal fahre ich einwenig "amok"
    z.b. nachts mit beiden kopfhörer voll aufgedreht und dann nachts in nem wald ohne licht mit 70 =)
    das gibt dir den kick *sabber*

    mach ich aber nicht so oft *zumglück ^^*
     
  8. 4. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    also ich höre im auto zwar schön laut aber auf motorrad nichts.dass es ablenkt glaub ich nichma so aber ich höre lieber schön die karre brummen^^
    außerdem drückt der stecker im ohr so
     
  9. 5. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    also wenn man motorrad fährt will man doch den klang des motorrads hören und nicht irgend eine mukke! und wenn man kein drehzahlmesser hat fährt man ja nach gehör!

    fletcher
     
  10. 5. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    also ich hatte mal ne helmfach anlage drin und die hat eigentlich schön gedröhnt unterm *****^^ und klang war auch deutlich zu erkennen, aber jetzt habe ich leider die anlage rausgebaut da ich mir lieber den sound vom pott und lufi anhören möchte, und des ergibt eh keinen sinn anlage und lauter roller^^

    mfg
     
  11. 5. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    beim auto aufjedenfall dicke anlage rein und los gehts!!!!
     
  12. 5. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    Im Auto muss auf jeden fall ein geiles Sound System sein ! Habe ein Sound System von Hiigh highfonics ! Und das geht mega ab ! ^^
     
  13. 6. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    Jungs nix für ungut aber ich wollte nicht wissen was so bei euch im Auto abgeht^^ Ich kenne keinen jungen Autofahrer, der im Auto keine Soundanlage hat oder nicht zumindest die Standartsoundanlage bis an die Grenzen reizt

    B2T: Soundsystem aufem Moped gibt es halt nicht. Sondern nur den Knopf im Ohr und zu dem wollte ich wissen, ob es ablenkt oder nicht und und und ... ^^

    MfG
    SHiDO
     
  14. 7. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    ich hör ab und zu musik beim roller fahren ich finde nicht das das aggressiv macht kommt immer auf den fahrer an nicht auf die musik
     
  15. 8. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    also ich kann eigentlich NUR mit musik fahren.. hab ne 125er aprilia RS.... und dein kolleg hat einerseits recht hör dir mal dein lieblingslied an...wenndu so bist wie ich, machts dich richtig ...hm... in aufregung nenn ichs mal.. und dann gibste autom auch mehr gas... traust dich mehr , und einfach alles klasse ...
    ablenken tuts NICHT! .. fahrt doch mal auto ohne radio doer Cd.....des genauso... es ist wie ein radio im helm.. am anfang immer cool.. coool mal was richtig neues.. noch niemals gemacht hehe^^... aber dann nach einer weile isses was ganz normales und man gewöhnt sich dran... mit EINEM stöpsel im ohr ..^^ hab die von Sony ericsson W800i und die gehn tief in gehörgang.. und wenn ihr also nochn helm an habt.. hört ihr NIX auf dem ohr.. mit dem 2. hört man TROTZDEM GUT!..... ich bin einmal mit beiden stöpseln im ohr gefahren!... naja.. schon mal krasses feelin.. aba man kan sich dann nicht konzentrieren... man hört nix... zu viel konzentration auf gehör... macht einfach einen rein und die sache is okay ... und ich kann mittlerweile nichtmehr ohne
     
  16. 8. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    In meinem neuen Fiat Punto wird vorallem chillige Raggea musik gehört! ansonsten noch Hip hop und rap! aber mit raggea kann man aufjedenfall hammer gut fahren!
     
  17. 8. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    ich fahr selbst auch motorrad, auch wenns noch klein is ne 125er, aber ich hab auch zu 90 % meinen MP3 Playa unterm helm an, weil ich unheimlich auf Musik beim Fahren stehe. Ich mach sie nicht allzu laut, sodass ich den Sound meiner Maschine noch höre und natürlich auch die verkehrsgeräusche jedenfalls ist nichts gegen Musik auf dem Motorrad zu sagen, solange sie nicht den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

    Ich hör übrigens immer house und hiphop, also nich so aggressive sachen, wie rock oder metal... das heißt, dein Freund hat nich unbedingt recht. und wir fahren ja wohl nich aggressiv nur weil die Autofahrer nich so schnell ausm knick kommen mit ihrer beschleunigung . is nich böse gemeint!
     
  18. 9. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    Auf der Autobahn oder beim Heizen Rock, wie Billy Talent oder Metallica, ansonsten Rap und HipHop. Hab ne fette Anlage drin, da ballert das ganz ordentlich!
     
  19. 9. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    Tja ich bin auch der meinung das mucke nix gutes während ner motorradfahrt is weils echt ziemlich ablenkt oder die gesinnung beeinflussen kann. (stell ich zumindest bei mir fest)
    Im auto sitzt man einfach etwas lockerer drin und ist entspannter als wenn man aufm bike hockt und das ist halt etwas riskanter wenn man nen ofen mit über 150ps hat. aber is nur meine meinung jeder soll das machen was er für richtig hält.

    mfg x-freak
     
  20. 10. September 2006
    AW: Musik beim Fahren


    Also ich habe auch einen Roller aber auch ein Auto. Also wenn ich im Sommer Roller fahre höre ich auch Musik aber erlaubt ist es nichta uch nicht mit einem Ohr ( weiß ich weil der Vater von meiner Freundin Bulle ist). Aber was lustig ist man darf sowas wie nen headset aufhaben um mit dem hintermann zu labern
     
  21. 11. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    Wenn ich ehrlich bin finde ich es auch nicht gut wenn man während dem Roller/MOtorradfahren music hört weil es meiner meinung nach zustark ablenkt
     
  22. 11. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    da ich kein auto hab muss ich mich da leider mit meinen ellys aus einander setze ^^

    aber wenn ich mit meinem dad cruise dann kommt immer schön alte mukke, d.h.
    -metallica
    -led zeppelin
    -johny cahs
    -REM
    -jimmy hendrix
    -usw....

    und mti meiner mum immer radio, dann gibbet kein streit ^^

    greetz
     
  23. 12. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    Ich denke nach einer halben stunde nimmt man die musik nicht mehr wirklich wahr,des mit dem bass stimmt das der dann agressiver fahren lässt.das hängt damit zusammen dass das unterbewusstsein die frequens so verarbeitet ohne dass man es merkt.man fährt also unbeabsichtigt rasanter.außerdem tun die stöpsel irgendwann weh.abre wems spass macht warum auch net
     
  24. 12. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    also ich cruse öfters mal mit meinem roller einfach so rum und da hab ich letztens auch zum ersten mal musik bei gehört

    meine erfahrung:
    lenkt nur ab und nervt
    ich kanndas nicht so ab das dann nur auf einem ohr zu hören und wegen 2en bezahlen hab ich kein bock
    dann doch lieber ne helmfachanlage und iwo hinchilln inne wiese(bei dem wedda ) das bockt viiiiel mehr als son kopphörer im ohr

    meine meinung:tongue:


    mfg
    aquawarez
     
  25. 12. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    also bei meinem roller hatte ich immer einen oder 2 kopfhörer an und bei meiner maschine werde ich es genauso machen wenn man die ganze zeit bei einer drehzahl fährt nervt der sound schonmal außerdme wenn man z.B. in einem Stau steht ist es schon wesentlich angenhemer mukke im ohr zu habne und meinetwegen mitzusingen als nur dumm darum zu stehen un nix zu tun
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.