Musik beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von SHiDO, 26. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    hihi

    ich hatte in meinem Roller im Helmfach ein Autoradio, ne schöne Box, nen kleinen Verstärker, ne 2te Batterie und vorne unter der Verkleidung bei den Scheinwerfern noch ne box gehabt. es war schon lustig damit zu fahren, weil alle sich umgucken und den kopf schütteln. Das war schon heftig, vor allem der bass unterm ar... aber ich hatte es leider nur 2 wochen drinne gehabt, weil ich dann den Roller entdrosselt hatte und deshalb eine Neuabnahme beim TÜV machen musste.
    War ne schöne Zeit mit dem Roller
     
  2. 16. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    Ja ich ahbe eine Helmfachanlage in meinen scoot einebaut 500 wATT Verstärker etc.
    Ich fahre immer wenn es meine Batterrie zulässt mit Musik durch die Gegend. Macht voll laune.
    =)
     
  3. 16. September 2006
    AW: Musik beim Fahren

    also vom gesetz her ist das hören von musik auf einem ohr ja legal beim zwerirad.. ich hab persönlich aber nur bei längeren strecken früher mit meinem 125er roller musik gehört. fand das bei kurzstrecken immer extrem lästig.. stöpsel rein, helm auf, helm ab, stöpsel ab,.... naja und so gut gehalten haben sie auch nie die flogen immer irgendwo im helm rum ^^
     
  4. 8. Oktober 2007
    AW: Musik beim Fahren

    ich glaube das es nicht mehr ablenkt als die musik im auto. früher als ich noch roller gefahrn bin (piaggio zip 25=) ) hab ich auch immer musik gehört, aber nur damit ich bei den 40 kmh nicht einschlafe jetzt hör ich auch lieber dem sound meiner maschiene zu:]
     
  5. 8. Oktober 2007
    AW: Musik beim Fahren

    ich höre verdammt gerne houseradio
    also sunshine live 106.1 in rlp wenn euch das was sagt ^^
    naja ich hasse autogeräuche und liebe radio umsomehr
     
  6. 8. Oktober 2007
    AW: Musik beim Fahren

    Sicher Musik muss immer an!
    Morgen zur Schule zum wach werden, wenn man wieder nach Hause fährt um wieder gute Laune zu bekommen, und allgmein immer, grad wenn man alleine unterwegs ist!
     
  7. 8. Oktober 2007
    AW: Musik beim Fahren

    So weit ich weiß ist es verboten musik bei roller und mofa fahren zu höhren. Die meisten höhren dazu noch zu laut musik und bekommen das meiste um sich rum garnicht mehr mit sprich polizei, Feuerwehr und Krankenwagen... ob nu hinter einem oder schon aus der fehrne wird zwa meist unterschätz aber es ist wirklich kras wie laut manche die kopfhöhrer aufdrehen. Ich seh das ja oft genug auf der schule, dan kommen da manche mit Überdimensionalen kopfherern den gang entlang und du höhrst die musik so laut als würdest du in ner disco dirket vor der box stehen und dabei ist der typ schon um die 2 ecke gelaufen XD. Ich fahr deswegen immer ohn musik

    Also ich würde abraten beim roller/mofa fahren Musik zu hören allein für die eigene sicherheit, für die gesundheit und für die geldbörse
     
  8. 8. Oktober 2007
    AW: Musik beim Fahren

    Hey,

    Er SIEHT es zwar...aber wenn du den mp3 player verschwinden lässt, steht es bei der Polizei aussage gegen Aussage und da die Zeugen auf der Straße bestimmt gesehen haben werden dass er dir z.B draufgefahren ist wirst du mit 100%iger wahrscheinlichkeit KEINE Teilschuld bekommen.Ich fahre eine 125er Maschine und ich muss sagen ich höre gerne den sound meiner maschine,aber manchmal mache ich mir schon ein ruhiges Lied an aber eigentlich ziemlich leise...macht einfach mehr spaß beim fahren.Und so einen ähnlichen Unfall wie oben genannt hatte ein Kumpel von mir, er hatte sogar 2Stöpsel drinnen, hat aber behauptet dass es nur einer gewesen sei und niemand konnte das gegenteil Beweisen und er hat 0%Schuld zugewiesen bekommen!

    Edit: Ich finde es hängt auch ein bischen mit dem Fahrerrischen können ab.Manche Leute sind dazu fähig sich gut auf 2 oder mehrere Dinge zu konzentrieren , andere hingegen können es nicht...ich finde man sollte Leute bei einer Führerscheinprüfstelle darauf testen und denen dann die erlaubnis erteilen einen Stöpsel im Ohr zu haben während der Fahrt(Hört sich dumm an , aber ich finde dies ist eine Überlung wert!)

    Grüße, Aronslaw
     
  9. 9. Oktober 2007
    AW: Musik beim Fahren

    ich fahr immer ohne musik. habs noch nie probiert weil ich viel lieber mein motorrad (ne 22 jahre alte sr 500 also 1 zylinder mit geilem sound ) höre.

    wie is das eigentlich störn dann die windgeräusche net beim musik hören?
     
  10. 9. Oktober 2007
    AW: Musik beim Fahren

    ne eigentl. nich - kommt auf die kopfhörer und helm an
    der helm drückt dir wenn er richtig sitzt vonner größe die kopfhörer aufe ohren somit hörste vom wind nix mehr
    ->vorraussetzung du hörst mit 2 knöppen
     
  11. 10. Oktober 2007
    AW: Musik beim Fahren

    ich kanns mir gar net vorstellen ohen musik auto zu fahren
    dat gehört dazu!!!!
     
  12. 11. Oktober 2007
    AW: Musik beim Fahren

    Ich Fahre Roller (ein Peugot) und habe frueher die mukke unter dem sitz gehabt Mit ner richtig fetten anlage, war abr ne kleine. so hat man es gut gehoert..

    jetzt benutze ich den normalen Walkman. Mit fetter House/Techno mukke.
     
  13. 11. Oktober 2007
    AW: Musik beim Fahren

    ich finde musik beim fahren echt in ordnung, cool beim fahren macht sich eigetnlich bushido, sido oder massiv finde ich, aber auch n ordentlicher beat, nich direkt schranz, weiß nich wie man das nennt, vielleicht hard house oder ähnliches, geht gut rein.
    muss aber sagen,dass solche musik mich ziemlich zum schnellfahren verleitet, weiß auch nicht warum.
    manchmal ist musik unabdingbar, denn wenn ich mit dem ka meiner mutter fahre, der 55ps hat, kann es auf ner bekannten strecke schon ziemlich langweilig werden und da braucht man n bischen unterhaltung. oder zB auf langen fahrten, wo die mitfahrer schon schlafen ist musik defintiv besser!!!


    mfg
     
  14. 11. Oktober 2007
    AW: Musik beim Fahren

    Boa das is einfach das beste! Ich höre ÜBERALL Musik auch beim Fahren! Könnte ohne Musik ned leben! Und meine Konzentration wird eher verstärkt als dass ich sie verliere!
     
  15. 28. Oktober 2007
    AW: Musik beim Fahren

    also wenn man motorrad fährt will man doch den klang des motorrads hören und nicht irgendeine mukke! und wenn man keinen drehzahlmesser hat fährt man ja eh nach gehör! wobei ich so oder so nach gehör fahre!
    MfG Cocoon
     
  16. 28. Oktober 2007
    AW: Musik beim Fahren

    ich will beim autofahren fast nur mukke und die laut mit bass. hab ich mal kopfweh is mir mein auspuffsound lieber

    btw drehzahlmesser, so fahr ich beim auto nie, ich fahr nach gefühl.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.