Musik Datenbank

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Phonix, 30. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2007
    Hi, ich suche eine Musikdatenbank bzw. ein Clienten wo ich auch eine Datenbank zugreifen kann.

    Das heißt, wenn ich als Interpreten zB Moby und als Titel Extreme Ways eingebe möchte ich alle Infos (Album, Jahr etc.) bekommen

    Am besten wäre natürlich ein Plug In für iTunes oder winamp

    Danke schonmal im voraus
     
  2. 30. September 2007
    AW: Musik Datenbank

    Auf www.last.fm kriegst viele Infos zu den einzelnen Künstlern. Anonsten google nach den jeweiligen Künstlern absuchen!
     
  3. 30. September 2007
    AW: Musik Datenbank

    Also wenn du das taggen von Mp3's meinst, da gibts progs für die das eingeständig machen. Musste mal bei google gucken.
     
  4. 30. September 2007
    AW: Musik Datenbank

    Wenn du bei iTunes eine (gekaufte) CD in das Laufwerk einlegst, wird die CD sofort mit der Datenbank verglichen und alle Informationen werden hinzugefügt.
    Dieser Service ist für die 'Music Library' leider nur begrenzt verfügbar! Wenn du einen iTunes Music-Store Account hast, bist du in der Lage deine Titel mit Hilfe der Datenbank zu vergleichen und die fehlenden Informationen werden automatisch beigefügt.

    Andernfalls gibt es leider keine Programme, die reibungslos dem Server die Lieder vorspielen und der Server aktualisiert die Informationen.

    Viel Erfolg
     
  5. 30. September 2007
    AW: Musik Datenbank

    hier ein plugin für winamp, dass bei mir gut funzt...
    http://www.winamp.com/plugins/details/148285
    lies dir einfach mal die beschreibung durch es heißt NowPlaying2
     
  6. 1. Oktober 2007
    AW: Musik Datenbank

    Also als externe Musik Datenbank empfehle ich dir Helium Music Manager!

    -> Music manager rip, burn, convert, rename files - Helium Music Manager

    Sehr komplexes, übersichtliches Programm, dass all deinen Wünschen entsprechen müsste!

    Großartige Suchfunktion, ...Artist, Genre, Jahr, Titel, Album, .....bis hin zu "Lieblingstitel - am meisten gespielter Titel und so weiter!

    Dazu kann man die verschiedenen mp3s sehr gut taggen mit Hilfe von Multiumbenennungstools...

    Es gibt Artist-Seiten, wo man eben auch per Mausklick, zB von All Music Guide...Biographie und Discographie von Künstlern hineinschreiben lassen kann und und und...

    Dazu kann man sich die Cover Automatisch downloaden und anzeigen lassen, sodass ne schön übersichtliche Liste entsteht -> Screens siehe Links!

    Ich hoffe das hilft dir!

    Mfg

    FaGru
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.