Musik-Download riskant?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von sentino, 11. Januar 2007 .

  1. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    also ich lad meine songs alle bei soulseek.
    einerseits komm ich sogut wie nur dort an die musik, die ich wirklich haben will (in anderen tauschbörsen oder bei irgendwelchen i-net-seiten findet man die musik seeeeeehr schlecht (sogut wie garnicht =\).
    und da kann auch nicht jeder an die songs ran, weil die nicht, wie bei z.b. emule, von mehreren leuten dateistücke runtergeladen werden sondern ausschließlich alles bei einer person.
    d.h. ich sperr einfach die user von denen ich das net will, oder browse die mal selbst an wasse so haben (da die ja meist den selben musikgeschmack haben^^) und saug bei denen =P

    sonst hab ich dort auf meiner fl eh leute, die ich immer und immer anbrowsen kann und eigtl von den größtteils nur runterlade, da die auch sehr vertrauenswürdig sind =)
     
  2. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    @ Sturmnacht
    die sachen die ich haben will gibts auf finnischen,schwedischen und norwegischen hubs und dann auch mit nem ordenlichen speed
     
  3. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    hmm....Tauschbörse auf keinen fall mehr benutzen. Immer mehr Leute aus meiner Umgebung bekommen Strafen ..... einer musste 8.000 € bezahlen....pro lied 5€.....angeblich hatte er 1.600 lieder!
     
  4. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    verdammt, ich sollte auch aufzuhören von limewire und torrent seiten zu saugen, aber ich habe bis jetzt leider noch zu wenig bezugsquellen von den ich sicherer saugen kann, aber ich höre langsam auf an tauschbörsen zu saugen. ein kumpel (der ist auch bei rr ^^) hat mir auch gesagt ich soll die finger von p2p lassen
     
  5. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    also wer via p2p leecht gehört eh net an en PC LOL
    Sorry, aber ist doch echt so ... naja ... illega = immer teuere Strafen
     
  6. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    naja solche texte gibts schon seitdem es napster das 1. mal gab und noch illegal war

    wer da 1000 mp3 im shareordner bei emule hat is halt selber schuld, genauso wie bei bearshare und dem ganzen zeugs
    wobei ich mir bei kazaa mehr sorgen machen würde das mein pc zu totelschrott wird, als das irgentwann die bullen vor der tür stehn
     
  7. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    Naja, Musik auf Warezseiten zu laden wär mir schon zu blöd/ umständlich,
    erstens gibts nicht was ich will und zweitens braucht man ewig bis man ein
    Lied hat. Braucht man ja nur zum Beispiel solche Seiten wie 3 anschaun,
    5 Redirects, Rapidwartezeit usw. Da braucht man ja 2 Minuten bis man ein
    Lied hat. Mit Emule hab ichs da viel schneller...da ist mir dann auch das
    angeblich so hohe Risiko egal.
    Und wenn man sich nicht total blöd anstellt und bei Kiddietauschbörsen wie
    Bearshare und Limewire lädt, wird man auch nicht erwischt.

    Warez für Filme ja, aber für Musik nur P2P, weil größeres Angebot und einfacher.

    Gruß Hell
     
  8. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?


    ich finde P2P-tauschbörsen haben das kleinste angebot an auswahl. zudem sind die lieder oft in schlechter qualität/beschädigt, der download dauert lange (außer bei chart-musik ) und es ist zudem gefährlich.

    am liebsten sind mir immer noch foren, die sich auf verschiedene richtugnen spezialisieren.

    achja, wo liegt denn das problem, bei one-click-hostern zu laden ? mit dem USD + einer entsprechenden .bat-datei lässt sich das problem auf bequeme art lösen.
     
  9. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    Ähhm nein.
    Ganz bestimmt nicht, da kannst du alle Warezseiten vergessen...

    Und ich hab keinen Router sondern einen Server, deshalb gehts auch nicht
    per .bat die Verbindung zu trennen.
     
  10. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    naja wer sich zu dumm anstellt und Daten freigibt bei Bearshare oder das Programm nicht schließt ist selber Schuld,meines Wissens will die Polizei besonders die Leute schnappen die viel in ihren Shared Folder haben und somit der P2P Scene hilft die Daten zu verbreiten.

    1Click ist aber immer noch das sicherste für Mukke,weil es jeder macht
     
  11. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    Das is kein argument.
    Kann ja auch sagen, immernoch sharen 20mio leute mindestens üebr bs, emule, dc usw musik..
     
  12. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?


    Erzähl keinen Stuss.
    Mit einer Anfrage an den Provider kann sich die Polizei den kompletten Anschluss sammt Namen und Addrese geben lassen, sofern ein richterlicher Beschluss vorliegt.
    Nix mit nur Wohnort.
    Meinst dann würd ein Berliner Musik kaufen?
     
  13. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    tja ganz sschön teuer wen man gepackt wird darum ist es besser von links z.b von rapidshare laden wiel man dort nicht gepackt werden kan und es sicher ist . keiner meiner freund ekauft heut zu tage noch cd's.
     
  14. 11. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    stimmt, finde ich auch, musik findet man per p2p viel schneller, und ist viel einfacher, außerdem gebe ich meinen shareordner sowieso nie frei. ich komme sowieso aus österreich, da würde man wenn man erwischt wird als erstes mal eine verwarnung bekommen, zumindest ist man bei uns wenn es um diees thema geht nicht so streng wie in deutschland


    greetz alex
     
  15. 12. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?


    ich glaube er hat sich darauf bezogen, dass wenn man von us servern lädt dsa so ist, weil es recht schwer wird wegen einem film oder sonstigem nen inernationalen befehl zu bekommen damit die deutschen behörden die daten an die usa weitergeben
     
  16. 12. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    hossa!!!

    ich würd sagen : ja, riskant!

    die musik-industrie ist schon heiss, der artikel find ich jedoch panikmache.
    find utorrent so noch ganz gut zum risiko eingehen...

    mfg
     
  17. 12. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    Also als diese ganzen berichte im Fernsehen kamen was diese tauschbörsen angeht ud die ganze sache in den medien diskuttiert wurde und sogar leute aus meinem dorf (mehrere gleichzeitig) von den Bullen besucht wurden hab ich den kram ganz schnell sein lassen.

    ich lad seit einem jahr oder mehr nichts mehr von tauschbörsen und habe auch schon immer den Upload geblockt bzw. nie wirklich viel geladen. insgesamt vllt. 50 (allerhöchstens) lieder. und keine filme oder sonstiges. mir ist das echt zu heiß.

    da habe ich mehr vertrauen in FTPs und unsern underground, wo die links verschlüsselt sind, server in allen teilen der welt stehen, die RARs auf den serverngesplittet sind und auch alles passwortgeschützt ist. klar totale sicherheit hat man nie, aber ich denke da sist das heute machbare. und wenn diese profis grade mal dabei sind die p2p verbindungen zu überwachen ist die ganze FTP geshcichte noch in trockenen tüchern, daskann man nämlich bei dem mördertraffic unmöglich überwachen

    FINGER WEG VON TAUSCHBÖRSEN!


    greetz

    badematel
     
  18. 12. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?


    Nicht gepackt werden kann?
    Merk dir, man kann immer gepackt werden!
     
  19. 13. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    hi also ich kann schon verstehen, dass soviele leute sich music aus dem inet ziehen bei den preisen in den geschäften.wer will den schon 15€ für eine maxicd bezahlen.ich denke mal wären die verkaufspreise nicht so teuer, dann würden auch viel mehr leute die sachen kaufen als sie aus dem inet zu saugen.

    also ich lademeine music nur hier im board und denke esist nicht gefährlich.ich bleiube halt dem guten alten Rr Board treu

    mfg
     
  20. 13. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    15€?
    ich kenn die eher uner 10€^^
    und ich mein, wenn ein nne band soooo gut gefällt kann man meiner meinung schon ma 10€ für nne maxi und 16 für n album (oder auch 20€, aber da gibts dann ja meist 2 CD's oder adere specials) hingeben...
    man muss sich ja nicht jeden tag eine cd kaufen... aller par wochen ist schon ok so

    .oO(downloaden tu ich die musik trotzdem, damit ich sehen kann, wo sich der kauf wirklich lohnt..)
     
  21. 13. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    Wollte ma fragen, wie sicher der RRUg ist und wo man gefahr läuft, das man von der polen. erwischt wird, also einfach, was gefährlich is.
     
  22. 19. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    Nö , kann sein dass du , obwohl du seit 2 Jahren nixmehr bei P2P ziehst, nen Brief kriegst.

    Das ist nämlich das Problem, was auch viele hier betrifft. Aber nach 5 Jahren solltest du nichts mehr zu befürchten haben (Ich weiss, do Straftaten verjähren nach 5 Jahren, aber sollte mich wundern wenn die sowass noch aufgreifen)
     
  23. 19. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    hi

    finde das lächerlich wozu gibbet denn das inet
    und wenn was angeboten wird kann man das acuh runterladen egal was <<meiner meinung nach>>>
    aber ich würde persönlich nix hochladen wo ich genau weiss dass das unsicher ist jetzt zB ein anderes board was ich nich kenn oder irgendwelche unbekannten 1 click hoster

    MfG
     
  24. 19. Januar 2007
    AW: Musik-Download riskant?

    Aus meinem Freundeskreis wurden in letzter Zeit 3 Leute von den Bullen
    innerhalb einer Woche gecasht, also man kann schon festellen, dass sich
    die Polizei immer mehr Mühe gibt P2P Benutzer zu schnappen. Alle meiner
    Freunde die erwischt wurden haben über eMule oder Bearshare mp3s gezogen,
    andere Techniken (zB RR) seh ich als relativ sicher an.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.