Musik im Hintergrund || kleines Adresszeilen Pic

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von westside, 15. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2007
    Ich habe für Musik im Hintergrund bereits diesen Code gefunden und getestet:
    PHP:
    < a href = "Titel.mp3"
    type = "audio/mpeg"  title = "MP3, 1.2MB" > Name </ a
    Allerdings entsteht so nur ein Link, den man geziehlt anklicken muss. Gibt es eine Möglichkeit durchgehend Musik einfließen zulassen ohne irgendwas anklicken zu lassen?
    Ich weiß das das ganz schön nerven kann, keine Angst - der Einsatz ist bedacht.

    Frage 2:
    Wie ist es möglich ein Page-Pic einzufügen, dass wie z.B. bei RaidRush als kleines "R" im Tab und der Adressenzeile angezeigt wird?

    BW's für Hilfe.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2007
    AW: Musik im Hintergrund || kleines Adresszeilen Pic

    xD hab auf bedanken geklickt^^

    also:

    1. Ja das geht mit iFrames (nich so mein ding) würde aber auch mit Flash gehen wenn du nen flashobjekt auf dre page hast ?! aber das denke ich eher nich also eher die iFrames (kann ich dir leider nich mehr helfen weil ich Designer bin^^)

    2. versuchs mal damit

    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
     
  4. #3 16. Januar 2007
    AW: Musik im Hintergrund || kleines Adresszeilen Pic

    Auf eine Musikdatei linken

    Um auf eine Sounddatei zu linken braucht man keinen Universitätsabschluß! Es wird nur ein normaler Link benötigt:

    <A HREF="sound.wav">

    Beispiel Sound (wav Format)

    Wenn man normalerweise auf solch einen Link klickt, wird das interne Soundprogramm geöffnet, das dann die Datei abspielt. Der MSIE unterstützt dabei .wav .au, .aiff und .mid Dateien. Anders sieht dies bei Netscape aus, wo nur .wav und .mid Dateien unterstützt werden.
    Player in Seite einbinden

    Mehr Kontrolle über die Wiedergabe erhält man durch das EMBED Tag. Das EMBED Tag erläubt mehrere Attribute, über die sich das Erscheinungsbild und die Wiedergabe des Onscreen Players anpassen lassen. So kann man auch eine Musikdatei automatisch beim Laden der Seite starten lassen. Zum Beispiel:

    <EMBED SRC="sound.wav" HEIGHT="40" WIDTH="200">

    wodurch ein 40x200 Pixel großer Player an der gewünschten Stelle der Seite erscheint.
    Oder folgendes Beispiel:

    <EMBED SRC="sound.wav" HIDDEN="TRUE" AUTOSTART="TRUE">

    wodurch die Sounddatei automatisch gestartet wird, wenn die Seite geladen wird. Durch das HIDDEN Attribut kann man das Erscheinen des Onscreen Players unterdrücken.
    Der selbe Effekt läßt sich auch durch das BGSOUND Tag erreichen, was jedoch nur im MSIE funktioniert, zum Beispiel:

    <BGSOUND SRC="sound.wav" LOOP=5>

    Das EMBED Tag kann noch einige andere Attribute beinhalten, z.B. SMALL CONSOLE (um eine kleinere Konsole anzuzeigen), LOOP (um den Sound X-mal wiederholen zu lassen), STARTTIME und ENDTIME (um die Datei zu einer bestimmten Zeit innerhalb des Sounds zu starten oder anzuhalten).

    Zu 2.
    Das Favicon selbst ist eine kleine Grafik, die im Windows-Icon-Format (Dateien *.ico) vorliegen und eine Größe von entweder 32x32 oder von 16x16 Pixeln haben sollte. Um solche Grafiken zu erstellen, benötigen Sie ein Seite Grafikprogramm, das Grafiken im ICO-Format abspeichern kann.

    Die Verknüpfung zwischen einer Web-Seite und einer Favicon-Grafik kann auf zwei Weisen hergestellt werden: entweder Sie legen die Grafik im Wurzelverzeichnis einer Domain unter dem festen Dateinamen favicon.ico (kleingeschrieben) ab, so dass der URI im Schema lautet: http://www.example.org/favicon.ico. In diesem Fall wird das Favicon automatisch erkannt, sobald Anwender irgendeine Seite des Web-Angebots unterhalb dieser Domain zu ihren Favoriten hinzufügen. Die andere Möglichkeit besteht darin, im Kopf einer HTML-Datei folgendes zu notieren:
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Musik Hintergrund kleines
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    898
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    361
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    525
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    478
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    442
  • Annonce

  • Annonce