Musik in der Homepage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von MMX, 22. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2007
    Hi,
    ich habe mal ne frage es doch doch illegal / nicht erlaubt, von gekauften CD's, Tracks in die Homepage als Hintergrund-Musik einzubinden.
    Aber ist es erlaubt wenn man Remixes als Hintergrund-Musik einbindet? ?(

    Also ich will die Musik nicht zum Download anbieten, sondern nur so als Hintergrund-Musik laufen lassen.

    MfG
    MMX
     
  2. 22. August 2007
    AW: Musik in der Homepage

    Du darfst keine Musik auf deiner HP ohne Berechtigung abspielen, die nicht von dir ist und auf die du nicht das Copyright hast.

    Es sind nur Midi melodien erlaubt die leider verdammt nervig sind ...

    Mfg sh00ter
     
  3. 22. August 2007
    AW: Musik in der Homepage

    Aso.. schade:baby:

    Aber ist es möglich einen Musikstream in die Seite einzubauen und ist dieses auch erlaubt?
     
  4. 22. August 2007
    AW: Musik in der Homepage


    hier mal ein paar Tipps zu GEMA-Freien Musik :

    Kostenlose Homepage erstellen - 100% gratis!


    Kostenlose Homepage erstellen - 100% gratis!
    Musik dann hochladen bei einem Speicherplatz-Anbieter.
    Nach dem Hochladen bekommt man einen Link,
    diesen Link kopieren, das ist die Musik-URL
     
  5. 22. August 2007
    AW: Musik in der Homepage

    Ne ich will die Musik nicht bei einem Hoster hochladen, sondern sie einfach in die Seite einbinden. Aber das geht ja sowieso nicht, deswegen die Frage mit dem Musikstream!

     
  6. 23. August 2007
    AW: Musik in der Homepage

    Hm habe mal bei einem Musikstream nachgefragt, die meinten es ist nicht erlaubt und ich müsste dafür GEMA zahlen..

    Verstehe ich aber nicht ganz, warum denn? Die Musik von denen ist ja schon bei GEMA bezahlt. Das ist doch als würde noch jemand anderes im Stream zuhören, wenn ich das in meine Homepage einbinde.
     
  7. 23. August 2007
    AW: Musik in der Homepage

    nein, wenn du einen stream anhören willst ist das kein problem, aber sobald du das ganze wieder public machen willst fallen weitere gema-gebühren an.
    als vergleich: du machst eine radiosendung auf 100.1 ukw, lässt aber die sendung von 100.2 ukw drüber laufen aber über deinen namen. du müsstest dann quasi nochmal die gebühren zahlen für die tracks die auf 100.2 ukw gespielt werden, weil es dann ja deine sendung ist. (wobei das glaub ich eh verboten wäre). ansonsten wäre es ein piraten sender.

    was du machen kannst ist den stream als .m3u (o.ä) zum download anbieten aber auffällig dazuschreiben von wo der stream ist (am besten mit link) <- davor aber auch erst beim ersteller fragen ob du das machen darfst.
     
  8. 23. August 2007
    AW: Musik in der Homepage

    Aso ok das wird mir jetzt klar, danke für den Post.:]

    Kann ich denn überhaup keine Musik in meine Homepage einbinden?

    Wie sieht es denn mit russischer oder asiatischer Musik aus? Die ist doch nicht in der GEMA drin verzeichnet, oder?

    Und, kann ich eigt. alle .midi Sounds einbinden oder gibt es auch da Grenzen?
     
  9. 23. August 2007
    AW: Musik in der Homepage

    Du darfst prinzipiell nichts nutzen wo du das Copyright Anderer verletzt, aber ob dich jemand verfolgen wird, ist immer was anderes und den deutschen Behörden wird es vermutlich egal sein, wenn du Musik nutzt, wo kein Kläger in Deutschland vorhanden ist.
     
  10. 29. August 2007
    AW: Musik in der Homepage

    eigentlich müsste es doch auch erlaubt sein, musik im internet zu suchen und dann einfach vom fremden server aus zu nutzen..oder lig ich da falsch?=
     
  11. 29. August 2007
    AW: Musik in der Homepage

    ja du liegst falsch. beispiel: ich finde drogen auf der straße ...
     
  12. 30. August 2007
    AW: Musik in der Homepage

    ich hab mal gehört das man 12 sek eines liedes für ein trailer oder ähnliches nutzen darf. ist dies dann auch für hp's in ordnung?

    oder was ist mit Hintergrundmusik,Stream,flashplayer im passswordgeschüssten bereich. z.B. Clan, oder kleine community (wo nicht die öffentlichkeit ran kann)??

    PS.: das selbe prob hab ich auch^^


    MfG Ch@oOos
     
  13. 31. August 2007
    AW: Musik in der Homepage

    Das wäre normal immer noch illegal /Strafbar, aber wenn du die Daten nur an deine Freunde / Bekannte privat weitergibst, wird das nicht sonderlich auffallen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.