Musik und Stimme (einigermaßen) Trennen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von n00ki3, 22. Februar 2011 .

  1. 22. Februar 2011
    Hallo Raid-Rush Leute, wir haben in Musik für die Schule n Projekt geplant, nämlich, dass wir zum Silent Hill 2 Intro (Videodatei) live eine neu arrangierte Version der Titelmusik (Theme of Laura) mitspielen. Allerdings ist das Video nun natürlich mit der Originalversion des Liedes unterlegt. Deswegen frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, einigermaßen (ich weiß, dass keine perfekte Trennung möglich ist) die Hintergrundmusik rauszuschneiden (rausfiltern ist eher das bessere Wort) und die Dialoge so gut wie möglich allein stehen zu lassen.


    Lange Rede kurzer sinn: Ich habe dieses Video:

    Silent Hill 2 Intro - Vidéo Dailymotion

    und hätte gerne eine Möglichkeit, dass nurnoch die Stimmen stehen bleiben, und der Rest wegfällt. Ich hoffe darauf dass, weil es nur Dialog und kein Gesang ist, das ganze einigermaßen funktionieren könnte.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.