Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bloodyphoenix, 7. April 2008 .

  1. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Aber was sollen die Politiker machen ?

    Sony kommt an und sagt ... das der Staat dieses Gestz rausbringen muss.
    Der Staat sagt NEIN ... Sony antwortet :
    Wenn das Gesetz nicht kommt, schliessen wir in Deutschland aufgrund "Geschäftsschädigungen" Filialen.
    Ergo : zig neue Arbeitslose ... Marktwitschaft wird geschwächt .... usw ...

    Also sagen die dicken Politiker mit mind. 3000 € Nettoeinkommen.
    KLAR ... wir werden dieses Gesetz bringen ... über ein paar weitere Stufen (Vorratsdatenspeicherung Terrorissmus --> Zugriff für Musikindustrie ---> wer weiss was noch kommt)

    Daumen hoch für Deutschland ... und auf die freie Meinung Idioten oder Idioten zu wählen.
     
  2. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Ich glaub ich stell wenn das alles durchkommt ma n Bild online, und jeder der es kopiert wird angezeigt xD

    Ich zeig sogar jeden an der nur meinen Router anpingt, weil: Der wollte mir vll. Schaden! Der wollte mir Daten mit Urheberrecht klauen!

    Is alles echt nurnoch n Witz ^^


    Man müsste wie gesagt echt mal irgendwie was festes Planen, und nicht immer nur so n wisch, einfach mal sagen "hier meister gulli, wie sieht das aus, wir wollen aktion starten weil vorratsdaten und so, you know" und dann einfach Termin fest machen und gut is.

    Ich denke es werden genug kommen, erstrecht wenn man sowas wie geplante Aufstände überall in Deutschland plant.

    BEISPIEL:

    10. Mai 2008, 10 Uhr:
    Berlin --> *Treffpunkt*
    Hamburg --> *Treffpunkt*
    München --> *Treffpunkt*
    usw.


    Einfach mal was groß angelegtes!
     
  3. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    finde ich nicht das der übertrieben ist! Es ist einfach so... Es ist dem Staat wichtiger Firmeneigentum zu schützen als die Würde des Menschen/Volkes!

    Also das wird hier immer krasser... ich weiß das ich hier mein Abi fertig mache dann evtl Studieren und dann ab ins Ausland... welches Land ist noch nicht klar aber das was hier läuft ist absolute ! Oder ich werde hier Politiker die verdienen gut und machen wenig (außer diskutieren) und ihr Leben ist für immer gesichert (hohe Rente)...

    Wir haben so viele Zuwanderer aber keine Arbeitsplätze - aber es wird immernoch gesagt: wander aus nach Deutschland da hat man Zukunft! :baby:
     
  4. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Entspannt bleiben. Da klagt wieder einer und dann wird es abgeschmettert....

    Wenn die Bildzeitung schreibt morgen geht die Welt unter, kauft einen Regenschirm der Marke X und ihr werdet überleben, würdet ihr einen Schirm kaufen ?!?


    Bundesverfassungsgericht: Vorratsdatenspeicherung - Eilantrag teilweise erfolgreich. Nur Datenspeicherung gem


    MfG
    F.
     
  5. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Björn Lange - Geschäftsführender Gesellschafter - WBL Konzept | XING

    Das Problem wird sein Abrechnungsdaten == Vorratsdaten . Gegen wen soll man jetzt demonstrieren? Provider oder Politik?
     
  6. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten


    Liess mal den Link den du angegeben hast genau durch:


    das bedeutet, das alle die bei Tcom sind gearscht sind weil die speichern zur Systemabsicherung alle Daten 7 Tage lang. Arcor und Hansenet speichern garnicht

    Abrechnungsdaten =!= Vorratsdaten.

    Abrechnungsdaten gibt es bei Flatratekunden nicht, bzw darf es nicht geben (hat das BuVerG in einem vorigen Urtiel entschieden).

    Außerdem fallen die Vorratsdaten unter das Urteil des BuVerG, und diese dürfen nur bei einem Verfahren wegen Terrorismus, oder andren schweren Straftaten herangezogen werden.
     
  7. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Dieser Eingriff in die Persönlichkeitsrechte stellt einen neuen Tiefpunkt der Polotik dar.

    Wenn man die Daten schon allumfassend nutzen möchte, soll man die Vorratsdatenspeicherung wenigstens nicht unter dem Vorwand einführen, dass man die Menschen vor Terroristen o.Ä. schützen will.

    Ich sags euch, dieses Martyrium wird noch weiter gehen!

    Ich hoffe einfach nur, dass dieser Vorschlag abgeschmettert wird...
     
  8. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Ähm .... Ich werde es dir nicht mit eigenen Worten erklären, sondern dir nochmal etwas aus den Quellen zitieren, die ich ja genauer lesen sollen ...

    Die zweiterklasse.de Quelle schreibt,

    Du denkst doch nicht im Ernst, dass man zweimal Vorratsdaten speichert. Da wird ein Einzelverbindungsnachweis gepflegt, wenn das überhaupt machbar ist, nämlich das ist auch eine große Kritik an die VDS, und dieser wird dann benutzt, sowohl für VDS als auch für Abrechnung! Deswegen mein Satz, hier wird sich politische Verantwortung rausgenommen, wo sie es nciht zu tun hat und das anschließend auf die Provider abgewälzt.

    Und nochmal, BVerfGG wird über die EU umgegangen, wenn es nicht schon durch das Herausgeben der "Systemdaten" passiert! Wie du am VDS - Eilantrag des AK - Vorrat siehst, dauert so ein Prozess Jahre. Bis deine Klage mal durch ist, weil du durch deine Vorratsdaten gekascht wirst und zu Recht klagen kannst, ist das Leben schon längst im *****!
     
  9. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    ich hoffe das sollte ironie sein, wenn nicht
    ---> was zur hölle hat es mit terrorismus zu tun wen sony bmg einfach so meine daten abrufen kann um sich da mal bissl umzusehen!?
    was für ein mist ey... kotzen könnte ich, und man kann nichts machen außer einfach zu zu sehen... :/
     
  10. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Damit würdest du behaupten das sich der Staat erpressen lässt - hast du Beweise für deine Vermutung? Der Staat muss ein Gesetzt wie dieses nicht umsetzen, da es bereits ein Gesetz gibt womit Dritte an Kontaktdaten von Urhebersündern kommen. Zwar nur über die Staatsanwaltschaft aber ausreichend im Bezug auf die EU Richtlinie.

    Von daher ist deine Argumentation sehr gewagt.
     
  11. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Mhh...

    Das war natürlich wie viele schon gesagt haben, abzusehen....
    Aber das betrifft ja eigentlich nur die P2P-User oder?...

    naja...mal gucken was am 11. dabei rauskommt...hoffen wir mal, das zu Gunsten des Volks entschieden wird...

    so long
    Gläserne Bürger.
     
  12. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    eben nicht, da ALLE verbindungsdaten auch zb. die von rapidshare geloggt werden und ftp auch...
     
  13. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    So zu Argumentieren ist leider "falsch" natürlich hast du schon Recht, aber es irgendwie falsch ausgedrückt.

    Ob Rapidshare, FTP, RaidRush, web.de es ist egal was du besuchst. Egal welches Protokoll, egal welche Seite, Inhalte sind eigentlich egal, man loggt nur wer mit wem und wann, wie beim Einzelverbindungsnachweis auchl, gepaart bei SMS mit Ortsdaten etc. Natürlich kann man daraus auf den Inhalt schließen. So wenn dich jetzt einer anschwärzt, reicht es effektiv schon, wie beim großen Kinder o Fall in der Vergangenheit, wenn dein E-Mail - Postfach eine Verbindung zu einem bösen postfach hatte. Oder wenn einer diese IP von RR anschwärzt .... der Willkür ist hier Tor und Hof weit geöffnet ...

    Ich bitte euch mal drüber nachzudenken, ob wir nicht doch schon in einem Überwachungsstaat leben...
     
  14. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    die musikindustrie kriegt die daten, war sowieso klar, dass es so weit kommen wird,
    scheiß drauf, was die zypries mal meinte:

    "Verbindungsdaten dienen der Strafverfolgung, insbesondere der Bekämpfung von Terrorismus und organisierter Kriminalität, aber nicht der Befriedigung zivilrechtlicher Ansprüche der Musikindustrie… Wenn wir anfangen, das zu erweitern, verliert der Staat an Glaubwürdigkeit."

    siehe dort: Bundestag schafft Freiwild für die Content-Industrie: Zivilrechtlicher Auskunftsanspruch wird beschlossen - News - gulli.com
     
  15. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Zu dem Beispiel mit Sony:

    Schließt Sony Filialen in Deutschland, dann wäre das was? Richtig, ein guter Umsatzverlust, die würden sich selbst ins Bein schießen.
     
  16. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    ihr regt euch darüber auf dass eure straftaten nich aufgedeckt werden solln und nehmt das als argument für den niedergang des rechtsstaates
    wenn euch jemand euere cd sammlung klaut und ihr den dieb fassen wollt und dann die polizei sagt: also ne sry.. das is ähhh datenschutz! würdet irh auch rumheulen.

    ich finds nich gut aber was die mehrheit hier abzieht is lächerlich =)
     
  17. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    ein scheiss haben die sich dafür zu interessieren
    die Vorratsdatenspeicherung wurde gegen den Anti Terrorismus eingeführt und nicht um jegliche daten aufzuzeichnen damit alle in nem Gläsernen Haus sitzen
    wie soll das noch enden?
    Am schluss gibts dann Kreditnummern und Passwort auch noch gleich als geschenk schlaufe obendrein :angry:
     
  18. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Kreditnummern und andere Information verschenken die Deutschen doch gerne und sogar Freiwillig ich sag Payback & Co und das nur um mehr zu konsumieren... und was bedeutet schon ein Password?
     
  19. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    also sollte sich das wirklich auf jeden leecher beziehen - was ich natürlich mal bezweifle, dann können sie ja gleich ganz deutschland einbuchten

    Der musikindustrie geht es mehr um das geld was verdient wird als um den schutz des geistigen eigentums....obwohl die industrie den ***** ja sowieso schon voller geld hat, also sollen die sich mal nicht so anstellen....

    Dass Leecher mit terroristen und vergewaltigern gleichgestellt werden ist sowieso eine frechheit - aber das ist nicht erst seit heute so.

    Da fragt man sich wo heute noch der wille des volkes repräsentativ vertreten wird...
     
  20. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    du hast ja 0 ahnung.
    wenn einer mein fahrrad klaut, und ich denke das war mein nachbar, darf ich auch nich einfach zur polizei gehen und sagen: "ja komm gib mir mal alle seine daten und so damit ich ihn verklagen kann"
    so läuft das doch ab; irgend so ein hans, der nicht mal beweise hat oder sonstiges kriegt zugriff auf meine daten - HALLO? GEHTS NOCH???
     
  21. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    !

    ich habs ja anfangs nicht geglaubt, dachte sie würden es nie wagen so eine Unverschämtheit nur auszusprechen. Jetzt ist es soweit, wir werden die gläsernen Bürger...


    Wenn das durchkommt, werde ich demonstrieren gehen.
     
  22. 9. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    ! ist schön gesagt. vlt noch etwas milde.

    Die Vorratsdaten werden ja präventiv, pauschal und ohne jeden Anfangsverdacht (Wir sind alle Terroisten) erhoben.
    Für den Falle eines Falles - falls iiirgendwann mal etwas sein sollte.

    Gedankenspiel:
    Stell dir vor, du wohnst in einem Mehrfamilien bzw. Blockhaus / in einer Wohnung.
    Zu deiner Wohnung gibt es zwei Schlüssel. Einen davon hast du, der andere liegt beim Pförtner. Für den Fall, das irgendwann mal etwas sein sollte.

    Würde deine Wohnung noch genauso aussehen, wie wenn es nur einen Schlüssel (der in deinem Besitz ist) gäbe?

    Übrigens, so ein Pförtner ist a) jede Woche jemand anderes (ganz mieß bezahlte Arbeitskraft)
    oder b) längere Zeit der gleiche - dafür wird er schon bald wissen, wann du wie lange weg bist.
    Das nur mal so bemerkt.

    Würde deine Wohnung echt noch genauso aussehen?


    Hört auf euch die Frage zu stellen "Habe ich etwas zu verbergen?", führt euch lieber vor Augen "Wen geht das was an?".

    mit freundlichen Grüßen,

    My-Doom - Ich habe etwas zu verbergen. Und wenn es nur meine Privatsphäre ist.
     
  23. 10. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Mir geht es ja noch nich mal darum, das die dann wissen was ich alles lade,
    sondern dass sie auch genau wissen welche Seiten man ansurft, dein Surfverhalten... usw.

    Kann dieses Wissen dann nicht auch benutzt werden um, ka , irgendwie damit geld zu machen?
     
  24. 10. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Dir ist aber schon klar, dass die Daten um die du gerade Angst hast, von der VDS NICHT erfasst werden?
    Es werden die Verbindungsdaten erfasst. Also wann du dich mit welcher IP einloggst und wie lange du online bleibst. Ausserdem deine Telefongespräche (wann du mit wem wie lange telefonierst) und deine Handygespräche (wann du mit wem wie lange von wo telefonierst).
     
  25. 10. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Das ist so nicht korrekt ... die gesamten Eckdaten der Kommunikation, also nicht nur deine IP sondern auch die IPs mit denen du kommuniziert, welches Rückschlüsse auf die Inhalte und dein gesamtes Netzwerk und Verhalten bietet!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.