Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. Mai 2009 .

  1. 14. Mai 2009
    Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland
    Dieter Gorny: In Deutschland fehlt der politische Wille für eine Loi Hadopi
    Dieter Gorny, der Vorsitzende des Bundesverbandes Musikindustrie, hält das französische Gesetz zu Internetsperren für eine effiziente Möglichkeit, Urheberrechtsverletzungen im Internet beizukommen. Er will auch hierzulande ein solches Gesetz.


    Der deutsche Bundesverband Musikindustrie hat die Einführung des Gesetzes zu Internetsperren in Frankreich begrüßt. Die dortige Regierung habe mit dem Gesetz gezeigt, wie man "mit dem Problem der massenhaften Urheberrechtsverletzung im Internet effizient umgehen" könne, sagte Verbandschef Dieter Gorny. "Wer das Problem des massenhaften Diebstahls von Musik, Filmen, Hörbüchern, Games und Software im Internet in den Griff bekommt, verschafft seiner Kreativwirtschaft im internationalen Vergleich einen echten Wettbewerbsvorteil."

    [...]


    quelle: Golem.de
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Man merkt schon jetzt, dass es immer weitere Kreise zieht...
    In 2-3 Jahren wird das alls soweit eingeschränkt sein, dass es ganze Protokolle für jeden einzelnen gibt
    Und dann schreien alle rum, weil mans ja nicht kommen sehn hat...

    oh man
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Telekom und andere Anbieter werden sich freuen, wenn sie die hälfte ihrer Kunden verlieren, oder war es nicht so, dass die Nutzer den Vertrag trotzdem weiter bezahlen müssen? Wenn ja wäre das genauso eine Schweinerei, denn für was bezahlt man denn bitte eine Diensleistung wenn man sie nicht erhält? Wäre ja wie wenn ich meine Küche einbauen lassen will, bezahle, aber meine Küche wird niemals eingebaut.
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Also das zieht wirklich immer größere Kreise, ich denke auch das wir der totalen Überwachung und Einschränkung sehr nahe kommen.

    Aber das wird e nicht viel bringen, holt man sich halt nen VPN in der Schweiz oder so ;-)
    die Idioten werden es nie lernen.
    Aber langsam ist es ja schon fast wie in China
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Wer solche Preise hat, brauch sich nicht wundern. Ein kauf ist Raub von Geld ohne scheiss, ist einfach alles viel zu teuer. wer zahlt shcon 15-20€ für nen album mit~12 liedern von denen höchstens 50% gut sind? ist doch sowas von lächerlich...produktionskosten = <1€.

    b2t: wenn jede industrie das kriegen würde was sie will, wäre das verdammt gefährlich und shclimm. lächerlich diese sperren und total überzogen.
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Man darf Menschen nicht vom internet ausperren!! Mittlerweile ist fast jeder darauf angewiesen und wegen einer Bagatelle kann man sowas nicht machen. Absolut nicht. Das ist wieder jedweder vernunft
     
  7. 14. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    wäre es so einfach herauszufinden wer genau jetzt den urheberrechtsschutz umgeht frage ich mich, wieso wir hier alle noch sind ^^ eigentlich sollten doch sehr hohe geld und gefängnisstrafen auf sowas stehen ! also wer runterläd während das gesetzt in kraft getreten ist kann das internet eh nicht nutzen weil er im knast ist .. oder verstehe ich das falsch und ich hab jetzt 2 blanko vergehen und nur das dritte wird geahndet ?
     
  8. 14. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Der Nutzen einer Internetsperre geht gegen Null. Es werden nicht die großen bösen Jungs erwischt, sondern die kleinen Fische. Und die werden auch schon durch die Abmahngebühren abgeschreckt und lassen die Finger davon.

    Außerdem muss ja auch gar nicht der Internetkunde der Raubkopierer sein. Im Wlannetz meiner Wohnung finde ich ohne Anstrengung und nur mit der eingebauten Antenne des Laptops mindestens 5 ungeschützte Netze.
     
  9. 14. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Oha...ein Weiterer Big Brother versuch! Was geht eigentlich hier vor sich? Sowas haben wir Bürger bestimmt nicht gewählt! Und das nennt sich Demokratie??? und DatenschutZ??? Man sollte eher Datenschmutz dazu sagen!

    Sowas regt mich auf...echt....nach den ersten gesetzesentwürfen dachte ich mir....okee...die werden schon grenzen kennen und wohl damit aufhören...aber NEIN....ein nach dem anderem veröffentlicher Gesetzesentwurf....

    ..hoffe die kommen damit nicht durhc...nicht wegen den Fileshareren sondern wegen dem Prinzip!!!
     
  10. 14. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Eieiei, das kann ja noch lustig werden in den nächsten Jahren.
    Vielleicht ist eine Eskalation in diesem Bereich ein Weg, die wenig politisierte Gesellschaft aufzurütteln und auf die Straße zu treiben.

    Der armen armen Musikindustrie geht es ja sooo schlecht. *rolleyes*

    Mal gucken was er mit seinem Appell an die deutschen Politiker erreicht!
     
  11. 14. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Ist klar, dass man das hierzulande auch haben will, denn das scheint eine der wenigen Möglichkeiten zu sein, die wirklich wirksam großen Schaden verhindern können. Dann aber wirklich auch nur gegen Leute, die das im großen Stil betreiben, denn kleine Fische werden ja trotzdem über Freunde oder sonst wen an MP3s kommen, um ihre Player und Handys zu füllen.

    Bin mal gespannt, wie genau die Leute dann herausfinden wollen, was bei wem Sache ist. Da muss man ja irgendwo schon mit den Providern zusammenarbeiten.
     
  12. 15. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    und sich dann wundern wenn eine internetsüchtige killerspielspielende zeitbombe einen amoklauf startet weil das inet gesperrt ist

    wenn das inet gesperrt ist, was passiert wenn ich nen neuen vertrag mit nem anderen anbieter mache oder gar nen komplett neuen telefonanschluss?
    was passiert bei umts netzen?
    was ist mit internetcafes?
    was mit ungeschützten wlans?

    die musikindustrie wird nie verstehen das nur gekauft wird wenn man auch einen gegenwert bekommt, das was atm so im laden steht ist nicht die cd wert auf die es gepresst ist
     
  13. 15. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    so viel zum Thema freie Wirtschaft... wenn der Staat alles überwacht.
     
  14. 15. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Das ist wirklich lächerlich, aber so wie ich jetzt die große Koalition kennen lernen durfte, kann ich mir gut vorstellen, das sie da auch mitmachen werden.
    Die sind einfach bescheuert, KIpo seiten besucher bekommen nen schild eingeblendet und der kleine Downloader dem nimmt man seine Music, Filme und Spiele weg.
    Natürlich kommt er dann auch noch vors gericht und internet hat er dann auch ein ganzes Jahr keins mehr.
    Letzteres schadet der industrie letztendlich noch mehr, da nun kaum noch ein game, eine software funktionieren will, weil steam oder sonstige update und authentifizierungs server ohne internet, schlecht zu erreichen sind.
    ALso wird auch der jenige der kein netz mehr hat, kaum noch games kaufen.
    Oder software oder sonst was.
     
  15. 15. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Was soll man dazu noch sagen?
    Ich meine, die machen was sie wollen und werden uns (Volk) sowieso nicht fragen. Es gleicht ja schon einer Diktatur.

    Und am Ende trifft es sowieso wieder den kleinen Mann, der zu Hause nebenbei ein wenig Musik runterlädt und WebSeiten programmiert, damit er was zu fressen aufm Tisch hat....

    Naja..dagegen vorgehen würde nichts bringen, außer nen RIEßEN Polizei-Einsatz, wenn sich genug "Demostranten" finden lässt. Am Ende würde die das trotzdem nicht zum Einlenken bewegen.

    Ich denke einfach, das die das mit dem Internet übertrieben "aggressiv" sehen. Selbstverständlich laden viele Musik runter, weil wenn z. B. ein neues Album erscheint, das die Musik die heutzutage in den Markt geworfen wird, meist absolute ist. Und dafür dann direkt mal 20 Euro zu latzen ist halt auch nicht so einfach für den, der am PC sitz, Webseiten programmiert und nebenbei mal MusikTitel runterlädt...

    Naja...mal sehen was es demnächst sein wird, wenn in den Medien dieser "Vorschlag" erscheint. Vllt. dient ja dann das Ende der Welt zur Ablenkung und statt Schweine-Grippe haben wir ne Pferde-Grippe....

    so long
    pampers
     
  16. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Albern als würden die Raubkopierer das größte Problem auf der Erde darstellen. Am besten sie beschäftigen sich mal um unsere Umwelt!
     
  17. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    ohne scheiß...dass sag ich mir auch immer....und weiße wo wir es in der deutschen geschichte schonmal hatten? als der lieber herr diktator an die macht kam...."ja wir haben davon ja nichts gewusst" oder was haben die ganzen leute dazu gesagt?


    autobahnen für das volk, straßen für militär fahrzeuge
    sicherheit für das volk, totale kontrolle des staates
     
  18. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Der kann denken was er will.. was soll bitte schon ne totale Sperrung des Internets sein? Sonen schwachsin ey.... Wer will denn dann noch internet haben? Das wird nix bringen. Und auch nie was werden hier... Und irgendwelche wege wird es immer geben das wieder zu umgehen.. alles lächerlich!!
     
  19. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Schaut euch mal den Film V wie Vendetta an,.....
    hab ich gestern durch Zufall das erste Mal... sehr treffend....
     
  20. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    haha ich musste schon voll lachen als ich auf der Hauptseite las "Musikindustrie will..." und noch gar nicht wusste worums genau geht =)

    ja was soll man dazu sagen ich hoffe nur es kommt hier nicht wie in Frankreich, Grundgesetz ausm Fenster gg!
     
  21. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Bei mir sorgt das auch immer direkt für nen großen

    Mannoman, heutzutage gibt es echt für jeden Scheiß "Experten", die natürlich immer 'ne akkurate (völlig lächerliche) Lösung parat haben und von all den anderen an der Macht, die ebenso wenig Ahnung haben, unterstützt werden.
    Will jetzt nicht sagen, dass ich den riesengroßen Plan hab, aber DAS ist irgendwie ... nicht der richtige Weg.
     
  22. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Jaja, die arme Musikindustrie:

    http://www.zeit.de/online/2007/34/hip-hop-grossverdiener

    allein im hiphop biz ist soviel geld drin. Ich glaube die leiden nicht an Hungersnot.
     
  23. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Ich bezweifele das sowas hier eingeführt wird da das internet zum Kulturgut gemacht worden ist und das ist auch irgendwo in einem Gesetz niedergeschrieben das man Menschen nicht den Internetzugriff verweigern darf... Habe das mal irgendwo gelesen...
     
  24. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Ehrlich gesagt, wenn ich das schon wieder höre bzw. lesen muss bekomm ich mega den Hals.

    Erstens erwischt es mal wieder den armen kleinen Mann der sich nebenbei vllt ein paar Lieder zieht, weil er kein Bock hat sich ne CD zu kaufen die dann 15-20€ kostet, wovon er maximal 3 Lieder gut findet und hören wird.

    Zweitens wird es mal wieder restlos übertrieben und ich komm mir langsam echt nicht mehr so recht wie in einer Demokratie vor. Vor allem ist es einfach nur krass wie nah wir an einem Überwachungsstaat schon sind ... lange dauerts nicht mehr und wir sind genau dort wo wir schon einmal waren

    Und drittens ... haben die verdammten Politiker denn sonst nichts besseres zu tun als sich um die eh schon reiche Musikindustrie zu kümmern. Das Prinzip wer am lautesten schreit bekommt schon sein Recht zieht an dieser Stelle mal vollkommen. Und wer hört die wirklich Bedürftigen, deren Stimmen einfach zu schwach sind. Auch wenn das jetzt drastisch dargestellt ist, aber mir geht das echt mal gegen den Strich.
    Von wegen Sozialstaat ... woanders wird gehungert und dort setzen sie sich mit aller Kraft für die ein, welche den Hals einfach nicht voll genug bekommen können.

    *Whuuä* das ist alles was mir dazu einfällt ...


    So far...
    Weizenbier
     
  25. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    hä? wie internetsprre versteh ich nicht
    soll das internet wieder abgeschafft werden oder was?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.