Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. Mai 2009 .

  1. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    bin ma gespannt was da wirklich draus wird, ansonsten leben wir bald in einem 100% überwachungsstart,

    nebenbei gesagt, bands die grad anfangen bieten ihre alben für teilweise 10€ an, warum können das nicht auch die "großen" bands und "musiker" machen? bisschen arg geldgeil, was?
    die brauchen sich nicht zu wundern, wenn jeder das zeug illegal saugt, und hinzu kommt doch eh noch, das die gema noch n gewissen teil an einkommen an rohlingen bekommt, weil ja nur musik draufgebrannt wird (sicher ^^)

    die ham doch net mehr alle tassen im schrank -.-"

    MfG Devil
     
  2. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    wenn ich so eine meldung schon wieder höre, fängt es bei mir innerlich an zu brodeln ...
    ich halte nichts davon ... überwachunsstaat ect.
     
  3. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    ich weiß ja nich wie ihr das seht, aber solange sich unser staat wie eine kleine **** verhält (auch wenns hart klingt, bringt es die momentane situation direkt auf den punkt), die sich von der musik- und filmindustrie und bspw. den energiekonzernenen vorschreiben lässt welche gesetze sie einzuführen haben und sie damit in meinen augen indirekt käuflich werden, braucht man sich nicht wundern, dass das ganze kein ende hat .... mehr hab ich dazu wirklich nicht mehr zu sagen, weil mir so langsam die worte fehlen, wenn ich lese/sehe was industrielle für wünsche haben und der (****n-)staat dann meist mitzieht...

    just my 2 cents ...

    mfg samba
     
  4. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Ertappten Downloadern/Uploadern wird das Internet als Strafe entzogen, soweit
    das was ich noch von der französischen Methode weiß.
    Wie genau die das durchziehen wollen, dass derjenige sich nicht über einen
    Bekannten in ein Umts netz einloggt oder sonst was ist mir unbekannt.
    Außerdem wird dadurch meiner Einschätzung nach extrem das Grundrecht
    eingeschränkt, aber das scheint die Politiker in letzter Zeit auch hier nicht
    mehr zu stören, also wäre es nichtmal so abwegig, dass sowas hier diskutiert wird.
    Ich freue mich 09 wieder Parteien wählen zu dürfen, die die Grundrechte noch
    beachten.

    Ps.: Wodurch kommen denn bitte die Kosten bei der "Musikindustrie" zu Stande?
    Man macht doch grundsätzlich nur gewinne, man muss nichts zahlen um Werbung
    für einen Song zu bekommen im Gegenteil, MTV und co. +Radio zahlen noch dafür,
    dass sie ihn abspielen dürfen.
    Das Problem liegt also vielmehr an überbezahlten Leuten etc.... zumindest meiner Meinung nach.
     
  5. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    wenn das wirklich eintreten wird dann werden denke ich malauch einige internet benutzer hingehen und die anbieter wächslen, sie würden doch dann alle male auf fremdanbieter gehen weil dieses nur in deutschland der fall wäre und die deutschen gesetze doch nicht im AMIland gelten oder`?

    naja mal abwarten ob es wirklich so kommen wird denn es wurde bissher schon so viel erzählt und gerüchte in die Welt gesetz, da weiß man doch nimmer was nu sache ist und was nicht.

    wollen wir nur mal hoffen das uns das nicht betrifft.
     
  6. 16. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland


    Ja die deppen machen es nur weil sie selber das Internet nicht nutzen oder sich damit nicht auskennen... welcher der alten säcke nutzt den das internet... außer vllt mal ne email zuschreiben... Die wissen garnicht was die da für gesetze rausbringen weil es denen eh egal ist, weil es für fast keinen von denen sich verändert... deswegen gab es ja auch so ein Projekt mehr jüngere Politikier anzuschaffen... naja mal sehen was draus wird
     
  7. 17. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Ich will endlich mit Massenmördern gleichgestellt werden!!!

    Ja mal ganz ehrlich... ich finde leute die sich illegal (!!!!!!) Musik, die man sich in der heutigen zeit so einfach auf legalem Weg beschaffen kann, besorgen, haben nicht mehr verdient als von der Außenwelt abgeschnitten in einer dunklen gummizelle zu verrotten! So...
    und jetzt geh ich mir ne CD kaufen und danach ne runde Geld n, damit auch meine Kinder heute abend was zu essen bekommen.
     
  8. 17. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Wenn wir Geld n könnte, wäre ich 24h in der Toilette :b
    Aber mal ganz ehrlich, bald werden unsere Telefongespräche abgehört , ob wir über die Regierung reden, was bestimmt eh gemacht wird.
     
  9. 17. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    ...ähm wär das nich eher so, als wenn du dir ne neue Küche einbauen lassen willst, aba bevor alles aufgebaut is klaust du dir vom laster den Kühlschrank und wirst dabei erwischt ... würdest du als Arbeiter dann so einen Dieb einfach weiter "bedienen" ?

    ...bin zwar im Ansatz auch gegen das Gesetz, aber wenn man schon so dumm ist und mit Torrent und weitrem runterlädt und erwischt wird, dann muss man halt auch mit Konsequenzen rechnen ... und das heisst auch den Internet anschluss bezahlen obwohl du ihn nicht nutzen darfst ... nach der Regel ... "hätteste kein Scheiss gemacht, könnteste ihn ja jetzt auch nutzen" ... und die Telekom oda wer auch immer macht Kohle mit dir, rechnen damit das durch dich Umsatz reinkommt ... da kannste doch nich erwarten das du nix bezahlen musst solang du ausgesperrt bist ...

    ...*ROFL*...wäre ja wie "*****nprellen --- Bezahlen und Abhauen" ... da kannste auch nich später dein Geld wiederverlangen, die hätte sich ja auch Zeit für dich genommen und ein anderer Notgeiler (der wirklich bock und auch Geld gehabt hätte) musste warten ...

    ..also ma sehn wies weitergeht ... naja einwas gutes hätte die Sperre, vielleicht würde dann das Inet und deren Community ein wenig "klüger und reifer" ... wenn keine "komm ich lad jetzt den neeeusten Film über P2P WIIIE GEIL .. MICH KRIEGT NIEEEMAND" kiddies und klugmeier mehr rumspringen...

    ..in dem sinne ... schönes WE noch...

    MfG Weedy aka ExTaSee aka AkustikFlash.eXe
     
  10. 17. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Die sollen sich doch ruhig trauen... denken die Echt die Menschheit wäre zu blöd um sich einen neuen Weg zu suchen?!

    Ich denke nicht, dass sich die Masse der Menschen von ca. ein Dutzend anderer Menschen beeinflussen lässt und sagt: "Hey, jetzt haben wir Angst, ab sofort wird nichts mehr gesaugt... nur noch kaufen kaufen kaufen."

    Die Masse wird sagen: "Wayne interessierts? Die können uns gern haben, wir wissen schon wie wir das angehen!"... Tja und dann hat die Regierung wiedermal UNNÖTIG Geld in etwas hineingesteckt, was sowieso nicht funktioniert...
     
  11. 17. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    MEiner Meinung nach sind dann die Provider die Leittragenden.
    Wozu brauch ich Highspeed Internet wenn nicht zum Downloaden.

    Wenn ich nichts laden würde, würde meine Internet Leitung bestimmt nicht so schnell sien wie jetzt.

    Naja unser Überwachungstaat.. war bestimmt noch nicht die letzte gloreiche Idee.
     
  12. 17. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    naja ich denke mal... wenn sowas ist werden die leute mal wach und vllt findet sich halb deutschland irgendwann mal zusammen und macht ne demo dagegen...
     
  13. 17. Mai 2009
    AW: Musikindustrie will Internetsperren auch in Deutschland

    Das ist der springende Punkt ... das gleiche ist es mit "Killerspielen" wenn da drüber geredet wird als haette man sich damit wirklich befasst und dann iwelche ü50 Politiker mit komischen Statistiken ankommen wo man genau sieht der hat doch kein Peil von der Materie ... dann regt mich das genauso auf.
    Gesetze verabschieden, schön und gut ... aber dann bitte für den Bürger und nicht konsequent gegen ihn!

    Und letztendlich sind die leittragenden die Lokalen Provider ... und der Vergleich mit ner ****, ich weiß jetz nicht mehr von wem, ehrlich gesagt fand ich ihn echt treffend ^^

    So far...
    Weizenbier
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.