Musikrichtung 2009

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Snow2k5, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was wird die neue Musikrichtung im Jahr 2009

  1. House / Electro

    129 Stimme(n)
    42,2%
  2. Hip Hop / RnB

    63 Stimme(n)
    20,6%
  3. Metal / Rock

    80 Stimme(n)
    26,1%
  4. Pop

    11 Stimme(n)
    3,6%
  5. andere --> bitte posten

    23 Stimme(n)
    7,5%
  1. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009


    dann hast du wahrscheinlich das ganze jahr lang zuhause gehockt und bist nicht ausgegangen ...
    in den clubs wird überwiegend house gespielt und es gab dieses jahr soviele houseparties wie noch nie zuvor! (zumindest hier in der gegend)

    außerdem merkt man doch wohin sich der trend bewegt, jeder depp der früher bushido oder so mit seinem handy auf der straße gehört hat, hört jetzt house musik

    also einfach mal augen aufmachen und evtl. mal raus aus dem haus gehen mein lieber



    ich denke, das wird 09 nicht anders sein, hier in der gegend merkt man schon ein bisschen, dass die leute auf härtere musik (z.B. hardstyle / hardcore) anfangen abzufahren





    in metal gibt es texte? sogar welche über die man nachdenken kann??
    also ich kenne mich da nicht aus, aber das ist doch nur dämmliches gebrülle?!
     
  2. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ich seh schon hier hab ich es mit lauter musikliebhaber zu tun;-))
    Ne house war auf keinen fall der sound 2008 aber vielleicht warst du ja das ganze jahr nur in einem club deswegen kommt es dir so vor..HAHAHAHAH.....UND GUTEN ROCK GIBt ES SCHON LANGE NICHt MEHR auch wenn ACDC oder METALLICA neue Platten Rausgebracht haben kommen sie nie an ältere werke ran!Wennn hier dieses jahr wieder ein paar unfähige *****löcher abgesahnt haben dann sido sitzpinkler und Bushido 1,30 meter!!!Solltet euch lieber mal mit musik die was aussagt beschäftigen hier ein paar tips:The doors Zeitlos und gut;Led zepplin meiner meinung nach der beste gitarrist der welt Jimmy Page:Jimi hendrix ebenfall wegen gitarre gesang ist nicht so prickelnd!Hussundhodn für die die gern deutschen Rap hören der rockt aber nicht alle fünf minuten bei Mtv oder viva läuft!!Jedi mind tricks und Necro zwei artisten die dem untergrund treu geblieen sind!Denkt immer daran musik ist das fenster zu eurer SEELE!!
     
  3. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    für mich ist 2008 definitv kein Jahr des Metals. Abgesehen von ein paar coolen Alben kam nichts raus, was mich jetzt total umgehauen hätte und ich habe meine Playlist lediglich mit 3 Alben von 2008 erweietert, die ich noch immer höre (Opeth - Watershed, Dark Suns - Grave Human Genuine, Textures - Silhouettes).
    Zwar sind n paar interessante Dinge passiert (z.B. viele "alte" Bands mit neuen Alben (AC/DC, Guns 'n Roses), aber ansonsten nicht viel.^^

    Da ich sonst kaum was anderes intensiv hör kenn ich mich nicht viel aus und enthalte mich mal bei der Umfrage.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass in diesme Jahr, vor allem im letzten Quartal auffällig viel guter Pop im Radio läuft.
    mMn ist Katy Perry z.B. ganz okay, Norah Jones sogar richtig gut und ein anderes Lied von dem ich den Namen nicht mehr weiss gefällt mir auch ziemlich gut.
    Ist keine Musik, die ich mir zuhause anhören würde, aber beim Autofahren schon.^^

    Das Lied hier: YouTube
    mMn eines der besten Lieder, die jemals im Radio liefen.
     
  4. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Hör mal Callejon. Haben grad aktuell ein neues Album draußen und das schärfste: Man versteht die Texte

    Kann ich nur zustimmen... aber bitte, schreib ordentlicher.
     
  5. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Lieber nicht, das könnte dein Bild von Metal ins lächerliche ziehen

    Falls du wirklich hören willst, dann sowas
    YouTube
    YouTube
    YouTube

    Versuch dich mal drauf einzulassen, und du wirst erkenne

    @Topic: Elektronische Musik wars auf jeden Fall was den Mainstream angeht, dicht gefolgt von Metalcore/Hardcore( was da den "Mainstream" angeht;nix gegen Underground Bands )

    @Finq: Amy Macdonald ist echt ziemlich gut,mal sehen was die in der Zukunft macht...
     
  6. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Naja.. er wollte Lyrics raus hören. Er kann es aber auch mit Heaven Shall Burn versuchen. Haben teils politische Texte. [btw sind Volbeat nur geil]
     
  7. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Hm naja ich mag diese ganzen extrem gehypten Bands wie Sonic Syndicate und Callejon etc. nicht besonders

    Naja politischer Text FTW!!

    Kreator-Enemy of God - YouTube
    Spoiler
    Shocked Orwellian races
    Gather united in grief
    Nothing is left from the World they have known
    Grotesque indifferent belief
    Systems have failed
    Rules can't control
    Corrupt dictators forever dethroned
    Lies of the Priest
    Trust of the Blind
    Failure of structures manipulate deviant crimes

    All nations hail the end of peace
    New dawn inception of disease
    Age of revenge has now been born
    By the mother of all wars

    Enemy of God
    Purity and innocence is killed
    Enemy of God
    Peace died long ago when life stood still

    Clash of demonic religions
    Hatred the human divine
    Despotic aggressors in triumph they reign
    Fanatics bring mayhem to life
    War of all wars
    Foreseen before
    Freedoms foundations exist no more
    A genocide nightmare the darkest of days
    Chaos devourers as all hope and pride fades

    Total carnage sudden death
    Sent from a morbid mind possessed
    A godless mekka now awaits, as hellish flames desecrates

    Enemy of god
    Purity and innocence is killed
    Peace died long ago when life stood still

    Now the fury is unleashed
    The hunter has become prey for the beast
    Breathing savage distain
    Malevolence ingrained
    No emotion for humanity
    Tragically the palace falls
    Burned are the imperators halls
    For their decadent facades
    All their elitaire
    Exhibition of filth to watch for all

    For those who die along the way
    Timeless glory awaits
    Enemy of god
    Purity and innocence is killed
    Peace died long ago when life stood still

    Nothing can divide
    Terror is thy name
    Last legion alive
    Set the World aflame
    Enemy of god
    Masters you have none
    Sweet the victory
    When thy kingdom come
    Enemy of god
    Cast deliverance
    Fanatical divide
    Slaying innocence
    Enemy of god
    Answer to no one
    Bringing war from heaven
    A thousand fires burn
     
  8. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ich wäre für Metal, oder eher gesagt Hard Rock
     
  9. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ich denke nicht das sich was ändern wird. DIe bestimmende Musikrichtung wird ins Hip-Hop Geschäft gehen. Denke es wird immer mehr zusammenabrieten mit Künstlern der Richtungen: Pop, RnB, HipHop und Rap geben. Vllt auch was aus der Punkigen Richtung.
     
  10. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Nun ich finde das Bushido und wie sie nicht alle heißen nicht durch ihre Musik dieses Jahr soviel Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben, sondern durch ihr West Coast Ich stech dich ab weil ich so ein Gangster bin Typ gehabe, soviel aufmerksamkeit auf sich gezogen haben und eben die Kiddys auch so sein wollten und sich deswegen die Musik anhören.

    Doch das was du hier als Beispiele bringst, sind doch zeitlose klassiker.
    Sowetwas hat doch mit dem Musiktrend im Jahr 2009 nichts mehr zu tun.
     
  11. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Also allg. wird mal wieder die Musikrichtung Pop ganz oben stehen, wie jedes Jahr, man braucht doch sich nur die Charts angucken und ganz ehrlich. Egal, aus welcher "Szene" jemand kommt, der mag irgendein Song aus den Charts.

    In den Clubs glaub ich, dass Minimal langsam abläuft und dafür die RIchtung dubstep schwer in kommen ist.
     
  12. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    german rnb oder schranz
     
  13. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    miiiiniiiiiimaaaaaal und black hehe wie immer
    frohes fest...
     
  14. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ganz klar House. Vorallem im Sommer viel mit Freunden gegrillt und Gesoffen und dabei immer die neusten Hits gehört. Auch Sender, wie Housetime.fm liefen bei mir teilweise rund um die Uhr.
     
  15. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ich denke dass die richtung wieder house sein wird aber bei mir persönlich wird sich nichts ändern. ich höre meistens hip/hop
     
  16. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    also allein vom Gefühl her,
    würde ich spontan auf House/Electro tippen.

    allerdings stimme ich zu, dass man das trotzdem unterteilen mus:
    house ist nicht gleich house
     
  17. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ich werde auch 2009 das hören was mir gefällt also am meißten deutschrap und bisschen House/Electro, für mich wird sich da 2009 nix ändern!!!
     
  18. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ich glaube das bleibt bei black music dauert bestimmt lange bis sich die Musikrichtung ändert
     
  19. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    rap auf jeden
    neues kiz album kommt raus wasn los???
     
  20. 24. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    er schreibt : Neue Musikrichtung .... hmmmm .....?(
     
  21. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ja? Was gibt es daran jetzt nicht zu verstehen? 08 altes Jahr - 09 neues Jahr und somit die Sicht auf den neuen Trend in den Musikgenres, also welches Genre hauptsächlich die Oberhand gewinnen wird.


    Und was ich noch zu Snow's Edit sagen wollte: hoffe er meint nicht mich damit wollte ich dich sicherlich nicht angreifen, es kam nur halt etwas rechthaberisch rüber. Der Edit war jedoch aufschlussreich genug

    Eigentlich ist es mir sogar Latte, welches Genre kommendes Jahr gut vorran kommt. Es bleibt am Ende immernoch Musik und sicher kommen, neben dem Metal Genre, auch aus den anderen Genres gute Stücke raus, die mir gefallen werden. Werde da also sowieso kein "Verlierer" sein hrhr.
     
  22. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ich denke/hoffe das diese HipHop Welle langsam wieder abnimmt.
    Kann dieses ganze Gangstah getue nimmer ab ^^

    Hab mal für Rock gevotet, bezweifel es zwar, aber hoffen darf man doch
     
  23. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    2007 fing an das eine " house-welle " anfing.
    Diese zog sich über 2008 hin, ging aber immer weiter in die Richtung Electro.

    2009 wird meiner Meinung nach ein " electro - Jahr "
     
  24. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ach, überall diese Hiphop kiddis und möchte gern ganster ..:angry:

    hoffentlich wirds was rockiges...



    greetz
    d.d
     
  25. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Dann musst du ein Kellerkind sein, welches in seinem Keller nur JPop hoert und ihn nur zum exkrementieren verlaesst.

    UEBERALL hoert man House. In jedem Club, in jedem Bus, in jedem Park.

    Ich mag House, aber noch mehr mag ich Electro und Minimal.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.