Musikrichtung 2009

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Snow2k5, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was wird die neue Musikrichtung im Jahr 2009

  1. House / Electro

    129 Stimme(n)
    42,2%
  2. Hip Hop / RnB

    63 Stimme(n)
    20,6%
  3. Metal / Rock

    80 Stimme(n)
    26,1%
  4. Pop

    11 Stimme(n)
    3,6%
  5. andere --> bitte posten

    23 Stimme(n)
    7,5%
  1. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Und du extrem überheblich. Ich war draußen - hab von House nichts mitbekommen. Manche Menschen gehen eben nicht gezielt in Clubs, wo sowas gespielt wird, also fahr mal ne Stufe runter
     
  2. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    House 4 lifeee
    ich höre 24/7 house und liebe es
     
  3. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Nichts mitbekommen? Das kann ich echt nicht verstehen.
    Ich hoers echt ueberall und jeden Tag von vielen anderen Leuten und in vielen, sich nicht auf House spezialisierte Clubs.
     
  4. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    wird man da net k*****?? immer das gleich rumgeuze ?! lol?

    ich hab mal bei nem arbeitskollegen so minimal elektro dings da im auto mitgehört... man war ich froh als ich am bahnhof war. da wirst noch doof bei.
    ich verstehs net, wie das jeder hören kann, bekommst doch noch blutende ohren.



    greetz
    d.d
     
  5. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Muss ich dich enttäuschen. Zwar bekomme ich mit, das ein Freund von mir in einigen Clubs umher fliegt, aber ich persönlich: Nein. Schlichtweg, weil ich mit in diesem Genre nicht bewege. Da kann es wirklich vorkommen, dass man von dieser "Welle", wie sie hier schon genannt wird, nichts mit bekommt.

    Ist doch das Selbe, als wenn du einfach keinen TV guckst und dir jemand sagt "Ey, King Of Queens ist echt in aller Munde" und du sagst "ne.. also im Internet hab ich nur x und y geguckt.. kann deinen Hype nicht nachvollziehen".

    Streite ja absolut nicht ab, dass elektronische Musik im kommen sein könnte, wenn ich sehe, wieviele für diese Musikrichtung abstimmen. Aber deswegen sollte man andere nicht anmachen, wenn sie dieses Jahr vielleicht 2-3 House Lieder zufällig gehört haben.

    Edit: @dumm.dumm: Musik bleibt eben Geschmackssache. Kann es bei manchen Sachen auch nicht nachvollziehen. Aber es ist eben Musik. Meine Bands kann und will auch nicht jeder hören und die denken sich auch, wie ich das nur aushalte
     
  6. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    @SiCkneZ : ja... das is wohl war.

    und an die housler und an die elektrischen: das in den clubs NUR so dreck läuft kann ich nicht bestätigen und dass es nur so festivals mit elektronischer musik gibt kann ich nicht mit leben.

    es gibt Rock im Park / am Ring, Southside, WACKEN, Rock am See, Bang your Head Festival und tausend andere dinge...

    Discos gibts auch andere : Rofa, Prag in Stuttgart und natürlich das Hard Rock Cafe und andere "Discos"


    greetz
    d.d
     
  7. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Also ich muss meinen beiden Vorpostern mal zustimmen.
    Klar kann man das nicht allgemein sagen. Musikgeschmäcker sind verschieden.
    Die einen hören eben House gerne und wieder andere eben Rock oder Pop.

    Denkt doch bitte einfach daran das ihr hier nur mal eure Meinung vertreten sollt. Diskutieren ist selbstverständlich auch erlaubt, nur soll es nicht im Streit enden.

    Von demher noch froher diskutieren.
     
  8. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ich hoffe auf rnb & hip hop weil ich das eh fast nur höre^^
     
  9. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Also in richtung Deutschrap hat sich ja sowieso zum Jahresende hin ein Electro-touch eingfunden...
    Ich denke der wird erstmal dezent weitergefahren, bis es die großen Major für sich entdecken und es dann bis aufs übelste fabrizieren.

    MfG
     
  10. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ja ok, jeder hat sein geschmack, is ja ok, dass niemand auf der welt gleich ist.
    wäre ja langweilig.

    aber andere verteidigen ihr house und andere ihr rock


    außerdem würde ich sagen, man kann das so nicht defenieren, was die musikrichtung 09 wird, da es s.o. verschiedene leute mit verschiedenen geschmäckern gibt.

    dieses jahr haben z.B. metallica, ac/dc, Guns N Roses mal wieder nach langerlanger paus neue alben rausgebracht.... soll das heißen, dass es das jahr des rocks gewesen ist? ne, denn es gibt auch viele andere musikkünstler von anderen rupriken

    ach, einfach ma gucken was das jahr 2009 so bringt, wenn der sprit nicht noch extrem teurerer wird kann ichs verkraften



    greetz
    d.d
     
  11. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    So ein Humbug, House und die Musikrichtung 2009? Naja ich finde das es schon seit mind. 10Jahren kein dominierendes Genre mehr gibt, durch das Internet und andere kreativ ausschweifenden Ereignissen.
    Würde ich im Bus sitzen und mir die Musik anhören würde aus den Busboxen 70er oder 80er dudeln. In der ersten Reihe sitzt einer, aus dessen Kopfhörern Radiohead und Coldplay dröhnt. Hinter ihn sitzen Zwei, die sich über das neue Metalica und Guns n Roses Album unterhalten. An der Tür stehen ein paar Typen die zum nächsten Club wollen, indem ihnen Electro und House um die Ohren gehauen wird. Last but not least, hinten im Bus sitzt einer, der alle Passagiere mit seiner Kombination aus Rap und Handy Speakern nervt.
    Was ich damit sagen will ist, sicher hörst du überall House, sei es im H&M im Bus oder sonst wo. Du hörst aber auch alle anderen stark kommerzielle Musikrichtungen.
    So und wenn du dieses Forum für repräsentativ ansiehst, dann sieh dir mal die Billboard Charts, die Charts bei last.fm an, geh in andere Foren(die nicht auf Musik spezialisiert sind) und such mal mit dem real player nach Radiostationen im Internet. Ich sehe nirgendwo ein klare Domination von House.
     
  12. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Meistgehörte Musik in Niederlande — Woche bis Sonntag, 23. März 2014
    – Last.fm


    Für die faulen Leute. Die Charts kann man auch ernstnehmen, weil da nicht noch die Verkäuferzahlen mit einwirken, sondern auch die pöhsen Leecher mit eingezogen werden.

    Wie man sieht, werden die Charts von Musikern bestimmt, die ihre Instrumente in die Hand nehmen.
     
  13. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009


    so ists


    greetz
    d.d
     
  14. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Wollte mich jetzt auch mal zu dem Thema äußern, da ich die letzten Tage mal "etwas anderes" in der Umfrage gewählt habe.
    Ersteinmal ist es egal, welche Richtung groß rauskommt, ich werde bei dem bleiben was mir momentan und auch schon immer gefallen hat.

    Was ich mir allerdings erhoffen würde, wäre, dass der ganze HipHop Schwachsinn etwas abnimmt. Das sage ich nicht, weil ich Rocker oder ähnliches bin, nein, ich bin riesiger deutsch- bzw. amerikanischer Rap Fan. Aber was heutzutage rausgebracht wird, gefällt mir einfach überhaupt nicht mehr. Das Jahr 2008 war für mich persönlich eher eine Flaute was Deutschrap betrifft.
    Letztendlich glaube ich aber, dass der Trend im nächsten Jahr nicht abnehmen wird.

    Was ich mir persönlich wünschen täte ist, dass die alte 90er Jahre Eurodance und Eurorap Zeit wieder etwas hochkommt, das wird aber warscheinlich nie wieder der Fall sein. Vll. gefällts mir einfach so gut, weil ich damit aufgewachsen bin. Aber ich lese und höre öfters und weiß selber, dass das ne klasse Zeit war!

    So, das war meine persönliche Meinung und mein Wunschdenken zum Thema^^

    mfg
     
  15. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ich werde im jahr 2009 bei meinem hardstyle und schranz bleiben is einfach das beste aber es stimmt schon das im jahr 2008 sehr viel auf house umgestiegen sind oder hab ich halt hier bei uns in den discos und unter meinen freunden gemerkt
     
  16. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    extrem schwierige aussagen/prognosen hier

    ich denke dass nächstes jahr electro à la "justice" mehr in mode kommen wird
    aber die musikwelt ist derart vielfältig dass ich mich überhaupt nicht festlegen will was jetzt domierend war/sein wird...


    MfG
     
  17. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Also da das Jahr 2008 schon sehr viel mit House und Techno zu tun hatte denke ich das es noch mehr wird. Die Musik ist immoment einfach total gefragt einfach alles was elektronisch ist. Ich finde es gut genau meine Musik

    mfg.BIOSHOCK
     
  18. 25. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ich hoffe, dass Minimal jetzt mal durchkommt, aber ich bezweifel es eher, weil es zum Beispiel nicht zum Auto cruisen passt (was meiner Meinung nach n wichtiger aspekt ist).

    Ansonsten glaub ich auch, dass solche Richtungen wie Pop, House und Electro sehr beliebt bleiben und die meisten Jugendliche dann prägen.
     
  19. 26. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ich denke entweder House / Electro weil DJ Antoine wieder ein hammer Album raushauen wird und "untergrund" DJ´s wie z.b Hakimakli gross rauskommen werden weil sie einfach viel potenzial haben.
     
  20. 26. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Wie immer den Amerikansichen Rap, vorzugsweise von der Westküste aus den 90iger, was besseres gibts nicht.
    Der Rap ist seit anfang 2000 - 2001 tot und es kommen nur klecker weisse gute songs raus.
    Ich hoffe wie jedes jahr auf eine verbesserung im Rap geschehen.
     
  21. 26. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Hardstyle / Hardcore aber ich werde auch noch weiter am Metal / Hardrock und so hängen bleiben
     
  22. 26. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ich denke auch das im jahr 2009 die elektro musik zuschlagen wird.
     
  23. 26. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Du hast recht. Metal wird das Rennen machen , und auf Viva und MTV und den anderen großen Sendern wird dann nurnoch Metal laufen.

    Wenn du deine Augen aufmachen würdest, wüsstest du das RnB&House&Pop am meisten kommen.
    Im TV , im Radio und sonst wo.

    Wenn du behaupten willst , das Metal mehr gespielt wird als Pop/Rnb/House tust du mir leid.

    Nichts gegen deine Musikrichtung , aber ihn gleich angreifen - armseelig!
     
  24. 26. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    lol alleine schon die tatsache, dass du "metal / rock" schreibst, attestiert dein wissen über musik: 0,000000001

    egal b2t:
    ich bin jetz nicht so gut informiert über die genre-technischen neuheiten aus der hip-hop-szene, aber meiner ansicht nach hat sich zumidnest in meinem umfeld dieses jahr viel um house und emo gedreht. die meisten scheinen vom einfachen house weg zu wollen, und möchten es gerne etwas taktvoller, daher würd ich mal tippen, dass z.b. progressive house nächstes jahr einen hörer-zuwachs erfahren könnte... das gleiche gilt für die rockigeren unter uns: vor allem die etwas jüngeren unter uns können sich anscheinend mit dem bild des von der welt verlassenenen kindes, dass seine melancholischen texte singt, identifizieren. bei emo ist halt sehr viel klischee und sehr viel unauthentisches dabei, obwohl es wirklich super gute "original"-emo bands aus der szene gibt, die nichts mit suizid und pulsschlagadern zu tun haben.
    ich persönlich höre öfters post-hardcore und auch teilweise screamo, bin weder stereotypisch angekleidet, noch charaktertechnisch drauf ausgerichtet, aber ich muss sagen, dass "mein" genre in diesem jahr auch viele angezogen hat. AFI, alexisonfire oder finch... ich lerne immer mehr leute kennen, die diese band öfters hören und das sind nichts anderes als brücken zum richtigen post-hardcore.
     
  25. 26. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Underground Hardcore, Hardstyle
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.