Musikrichtung 2009

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Snow2k5, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was wird die neue Musikrichtung im Jahr 2009

  1. House / Electro

    129 Stimme(n)
    42,2%
  2. Hip Hop / RnB

    63 Stimme(n)
    20,6%
  3. Metal / Rock

    80 Stimme(n)
    26,1%
  4. Pop

    11 Stimme(n)
    3,6%
  5. andere --> bitte posten

    23 Stimme(n)
    7,5%
  1. 26. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ganz klar

    HOuse + Electro

    Was willste denn sonst in nem Club hören ? Mir geht da nur einer ab wenn richtig gute HOusemusik läuft !
     
  2. 27. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ich finde schon das es mehr house geworden ist bzw viele von meinen freunden sind gewechselt von allem möglichem zu house / electro
    denke mal schon das es im neuen jahr noch mehr anhänger geben wird
    das hoffe ich zumindest ^^
     
  3. 27. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Electro auf jeden Fall!
    Hätte aber nicht gedacht, dass Hip Hop an dritter Stelle kommt^^
     
  4. 27. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass alles etwas elektronischer wird.
    Sah man ja schon im Jahre 2008 an zahlreichen Beispielen wie rinz Pi,B-Tight,Marteria/Marsimoto,ganz Aggro Berlin(->Ansage Nr.8 ),Harris,Deluxe Records,Das Bo...usw.
    Natürlich wird es auch noch viel Rock und alles andere geben keine Frage, aber im HipHop bereich bewegt sich alles wieder ein BISSCHEN Richtung Electro der Ursprungsform zurück.
    Vermute ich jedenfalls mal.
    Und außerdem wird HipHop auf der einen Seite sozusagen 'verpopt'.Guckt man sich mal kanye West oder Sido z.B. an.Das ist aber nur auf eine kleine Menge zu beziehen.
    Keine Ahnung warum ich das erwähne, wollte es aber irgendwie mal loswerden, weil sie ja früher auch Vollblut-Rapper waren...
    Naja so viel hierzu...Peace Der Atze...
     
  5. 27. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    House / Electro weil sich immer mehr dieser richtung zuwenden

    Hip Hop / RnB viele alben erwarten uns denke ich bei denen es sich lohn hiphop u. rnb zu hörn.
     
  6. 27. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ich hör eigentlich alles aber denke auch das House usw im nächsten jahr mehr kommen wird genauso wie HipHop und RnB
     
  7. 28. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ganz erlich denke ich das HipHop und RNB immer mehr electronischer werden.
    Sieht man ja bespielsweise am Album von Kanye West, 808's And Heartbreaks. Hier vermischte sich Hiphop, meiner Meinung nach ganz doll mit Electronic.

    Ansonsten merkt man es hier und da, dass alles etwas mehr aus dem Pc kommt.
    2008 war in meinen augen nicht ganz das jahr des houses, die angesprochene Welle die in meinen Augen schon vo längerer zeit losgerissen wurde brach vielleicht anfang 2008.
    Problem hier ist, dass wir alle aus verschiedenen Regionen Europas kommen und man so einfach nicht sagen kann was Musikrichtung #1 2008 war.

    Ich (NRW) sage, dass die Housewelle so ca. 2005/2006 richtig los ging mit Housebaby und Cascada.
    2008 war das Jahr der Vermischung. und 2009 wird denke ich mal auch weitergemischt, wie beim 007 Theme Song von 'Ein Quantrom Trost' (RNB und Rock). Vielleicht kommt was neues wie Speedgarage aus den UK oder so .
    mal sehen.

    Cooles Thema
    Liebe Grüße Julia
     
  8. 28. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Das sind hier die Leute, die die Threads nie komplett durchlesen
    Vielleicht hilft dir das hier auf die Sprünge:

    Und das Pop/Rnb/House mehr im TV und Radio läuft war schon immer so. Dennoch dominieren Metalfestivals Deutschland[Neben Hip Hop Sachen wie dem Splash z.B.). Dafür brauch ich sie nicht im TV oder im späten Abendprogramm gucken. Daher habe ich nie behauptet, dass es mehr im TV oder Radio gespielt wird. Aber gut, wenn du dich auf sowas verlassen willst, ist es deine Sache. Aber ich habe mir ja schon die LastFM Charts angesehen und die sprechen eine andere Sprache.
     
  9. 28. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ich denke mal das 2009 sehr viel House und Electro gespielt wird das hat dieses JAhr schon angefangen und ich denke mal das wird jetz noch mehr!

    mfg Derbe
     
  10. 28. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    mh.. also wenn ehrlich bin... ich denke auch das House am meisten gespielt wurde..

    bei uns haben wir mehrere große Diskotheken... mit verschiedenen Musikrichtung... aber irgendwie haben die alle in dem größten Raum Trance / House am laufen.. manche haben das sogar in zwei Räumen am laufen...

    Also ich gehe auch davon aus das das im nächsten Jahr so sein wird..


    Mh.. ich höre nicht nur Trance... ich höre eigentlich alles an Musik!
     
  11. 28. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ich glaub das es eher in richtung rock geht jezz nich so hardcore metal aber halt kein hip hop usw
     
  12. 28. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    An alle flamer: Das heißt nicht, dass man seine eigene lieblingsmusik posten soll...
    Ich hab ausversehen für HipHop/RnB abgestimmt aber sehe das genau wie du.
    Wenn man auf ne Party geht läuft zu 80% house rest sind rnb remixe.

    und ich denke/hoffe das es auch so bleibt weil auf partys es einfach das geilste ist
     
  13. 28. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ich würde sagen hip-hop

    Lil wayne, Kanye West alle haben neue alben rausgebraucht und darunter gab es auch viele hits die in den charts waren.

    momentan sind hip hop lieder mit elektronischen instrumenten sehr gefragt.
     
  14. 29. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ich glaube Rock wird 2009 am meisten gehört werden.... Linkin Park...
     
  15. 29. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ich glaube dass der deutsche rap im nächsten jahr richtig angesagt sein wird..ich hörs selber auch und RnB. ist nur ne vermutung aber könnte ich mir schon vorstellen
     
  16. 29. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Also ich hoffe das hip hop und rnb an der spitze bleibt unbedingt!!

    MFG Danukie
     
  17. 29. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Hab ma für House / Electro gevoted.
    Mein Topfavorit wär aber Hands up / Techno / Hardstyle ^^
     
  18. 30. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Natürlich habe ich für das einzig wahre gevoted.

    Metal!

    Man hat schon 2008 gesehen wie Metal langsam aber sicher immer öffter in Medien wie Fernsehen oder Radio in erscheinung treten. Eine, meiner Meinung nach, sehr gute Entwicklung da Metal die einzig richtige Richtung ist. (Schleim)

    Außerdem kann man bei Metal doch einfach besser abgehen als bei jeder anderen Musik
     
  19. 30. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ich bin auch für hous

    meiner meinung nach ist hip hip nur was für deprimirte Kinder ist wirklich nicht böse gemeint aber
    wie soll man sich den sonst fühlen wen da so ne Raper auf der bühne steht und ins micro scheit
    jou *****r da fühlt man sich doch schon nen bishen beleidigt oder nicht


    Neo0706
     
  20. 30. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Ich denke auch das House bzw techno und vor allem die älteren bekannten Lieder die so geremixed werden 2009 sehr populär sein werden
     
  21. 30. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Hab ich was verpasst? Was manche hier für einen Schwachsinn labern ist erste Klasse =)
     
  22. 30. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    hab für house gevotet fav no 1
     
  23. 30. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Dicht gefolgt von gepflegtem Electro . Waren ganz klar MEINE favs im jahr 2008.

    Der ALLGEMEINE Trend hat sich doch ein wenig vom hiphop rnb wegbewegt (zumindest in den clubs), welche jetzt verstärkt auf electro&house setzen.

    Ich denke das das der trend auch im jahr 2009 sein wird. gott seis gedankt.

    mfg

    p.s. und nciht vergessen


    {bild-down: http://data.stadtleben.de/images/2007/09/19/45985-46f11ab9c00f1.jpg}


     
  24. 30. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ich denk es wird ne neue musikrichtung entstehen.

    in etwa so :

    elektronische musik mit sprechgesang (hip hop)

    oder auch sogar so gitarren und schlagzeug verstärkt dabei..
     
  25. 30. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Auf jeden Fall Indie Musik

    Kettcar, The Ting Tings, The Subways....alles top!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.