Musikrichtung 2009

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Snow2k5, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was wird die neue Musikrichtung im Jahr 2009

  1. House / Electro

    129 Stimme(n)
    42,2%
  2. Hip Hop / RnB

    63 Stimme(n)
    20,6%
  3. Metal / Rock

    80 Stimme(n)
    26,1%
  4. Pop

    11 Stimme(n)
    3,6%
  5. andere --> bitte posten

    23 Stimme(n)
    7,5%
  1. 30. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    Hip Hop & RnB ---> ruLez
    bisschen house und bisschen electro schadet nie
     
  2. 30. Dezember 2008
    AW: Musikrichtung 2009

    ich höre eigentlich hin und wieder alles, aber meistens rock/metal, einfach weil da die geilste sachen kommen!
     
  3. 2. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    Hab mich mit nen paar Kollegen (DJs) darüber mal unterhalten und die Meinen das Es HandsUp und House dieses Jahr wirklich bringen werden
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    moin ich habe mal für andere gevotet weil meine musikrichtung hardstyle ist ... house und elektro höre ich zwar auch aber nicht so viel wie hardstyle
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    ich glaub stark an house, kommt jährlich eh schon immer mehr
     
  6. 3. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    also ich behaupte etz mal einfach so das im jahr 2008 house doch stark in den trend gekommen is und doch oft und gerne gehört wurde.


    mich persönlich würds freuen wenn die ganze elektronische musikszene bischen größer werden würde und sich einige bischen mehr damit beschäftigen
     
  7. 3. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    nunja, 2008 gabs wirklich nen haus schuub, kann man nix sagen

    is mir nur recht, wenn n paar leute mal entdecken dass elektronische musik einfach nur geil ist

    hoffen kann man nur dass sie von dem *******n house auf electro techno etc umsteigen..
     
  8. 3. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    ich schätze 2009 wird ein jahr des cross-over sein, dass viele musikrichtungen in einander überlaufen und naja , man das genre nicht mehr genau trennen kann...jap

    ich glaube auch die ug-hiphop und die metalcore szene werden einen kleinen aufschwung erleben!
    aber eigentlich kann man das nicht genau festlegen...
    sind alles meinungen, jedem das seine
     
  9. 3. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    Naja, das Jahr über war diese "neue" Emo Welle im kommen/ alternativ Rock.
    Ich denke mal das wird weiterhin ziemlich in den Medien kursieren...
     
  10. 3. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    Hab mal für Metal/Rock gestimmt. Nicht, weil ich es selber höre, sondern weil es wohl immer beliebter wird. Hauptsächlich Alternative Rock bzw solche Sachen wie "Billy Talent" usw usf. Aber Trance/Techno wird auch immer beliebter. Bzw. allgemein elektronische Musik.
     
  11. 4. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    Ist und bleibt Eletro
     
  12. 4. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    Mittlerweile läuft sogar schon Electro im LOKALRADIO ab 19 Uhr - bis tief in die nacht - Freitags/Samstags.

    Ich denke das spricht für sich!
     
  13. 5. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    also rock/metal

    rammstein neues album--->das is n grund, dass es die beste musikrichtung wird
     
  14. 5. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    Wegen Rammstein? Naja die waren auch schon mal Kreativer und Innovativer
     
  15. 5. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    na aba das neue album soll ja was ganz besonderes werden...viel härter und so und nicht wie die letzten alben eher gleich
     
  16. 5. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    mhmm fand irgentwie das in den jahren 07 -08 ziemlich viel rock mukke so gehört wurde vlt auch , weil ich in der nähe des huricane festivals wohne ...

    hab mich persöhnlich aber dieses jahr auch mehr für techno/ house interssiert.


    ICH glaube aber nicht , dass es irgentwie vom jahr abhängt . Mittlerweile gibt es nähmlich so viele verschiedene interpreten und geschmäcker , sodass es klar ist , das fast alles öfter mal gehört wird.
    Also ich denke nicht , dass es jetzt sowas wie das TECHNOJAHR 09 geben wird, weil es wahrscheinlich genauso viele menschen gibt , die house hassen.
    es hängt auch alles ein bisschen von der altersgruppe ab.

    Mfg KoinsUser
     
  17. 5. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    Mir ist es recht egal was die neue Musikrichtung 2009 wird... ich werde bei meinen Favouriten bleiben:

    Hardcore \ Deathcore \ Beatdown \ Jazz \ Reggae \ Klassik \ Minimalistic \ Electro \ Experimental \ OldSchool Rap
     
  18. 5. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    man kann nicht sagen welche DIE musikrichtung 2009 wird.
    jeder hat sein geschmack,ich hab 2008 soviel hip-hop/rnb gehört das für mich 2008 das hip-hop/rnb jahr war und 2009 wird das genauso.
    wer jetzt meint:"aber in den clubs...."papalap,wenn ich gerne electro-musik höre gehe ich in nen club der mehr electro etc. spielt und wenn ich metall höre gehe ich nen metall-schuppen.
    und wer jetzt noch meint:"aber meine freunde hören auch nur..."papalap² größtenteils hören alle im freundeskreis die gleiche musik^^

    wenn man sich die Jahrescharts 2008 anschaut,kann man nur darauf spekulieren das 2009 ein Jahr der Pop-Musik wird^^

    mfg bobek
     
  19. 5. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    ich persönlich höre im auto zuhause immer nur meine musik, sprich das was ich gerne höre, ansonsten is mir eig. relativ schnuppe was im radio usw läuft, da ich das eh nie einschalte

    ich denke aber im raido wird halt das selbe laufen wie immer, popzeug und abends bei manchen sender halt rnb hiphop
     
  20. 5. Januar 2009
    AW: Musikrichtung 2009

    ich denke musikrichtungen bzw trends ändern sich nicht jährlich, die letzten jahre hat sich auch nicht viel geändert es gibt alle musikrichtungen und die trends zeigt uns der pop, also der dreck, der auf mtv und co läuft.

    meine meinung zu trends kennt ja vermutlich jeder... es ist arm wenn man sich nach trends richtet das zeigt das man keinen eigenen geschmack hat und mit der masse läuft, ein schwaches individum, unkreativ und charakterschwach.

    ich denke die meisten (hoffentlich) hier haben ihren musik geschmack und der ändert sich nicht jedes jahr.
    das sich die art und der geschmak im laufe der jahre ändert ist normal und man kann es als entwicklung sehen.

    also kann man die frage ganz klar beantworten, eine eindeutige richtung gibt es nicht für ein jahr, dass was du meinst, ist dass was die charts (pop/radio) vorgibt (superstar & co).
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.