Muskel abbauen

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von Jepho, 29. Juli 2012 .

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  1. #1 29. Juli 2012
    Hi RR,


    Naja mein Kollege hat ein Problem...


    Er Findet sein Nacken und sein Ruecken zu breit (Ruckenmuskulatur).


    Kurze Fragen wie verkleiner er die Muskeln und die Muskulatur?


    mit einer Diät? Danke für die Hilfe
     
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  3. #2 29. Juli 2012
    AW: Muskel abbauen_

    diät und kein sport machen, dann wird der rücken schön fett
     
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  4. #3 29. Juli 2012
    AW: Muskel abbauen_

    er will aber nicht das er fett wird, sondern die muskulatur abbauen o_o
     
  5. #4 29. Juli 2012
    AW: Muskel abbauen_

    Was ist das für ne Frage? Man kann nicht gezielt irgendwelche Muskeln weghungern.... Einfach den Rest trainieren und den den Rücken/Nacken dementsprechend weniger. Dann sollte das alleine durch die Proportionen schon nach weniger aussehen. Wenns dann noch zu auffällig ist halt weghungern....
    Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen werde ... gewollt Muskeln abbauen... lol :(
     
  6. #5 29. Juli 2012
    AW: Muskel abbauen_

    solange er nicht trainiert, nehmen die muskeln eh ab. der körper baut bei kaloriendefizit eh immer muskel ab. und wenn er da viele muskeln hat, wird der körper wohl da anfangen.
    also diät und kein training.
     
  7. #6 31. Juli 2012
    AW: Muskel abbauen_

    Nicht zwangsläufig, wenn du deinem Körper durch Training signalisierst, dass er die Muskeln brauch kannst du sogar während einer Diät Muskeln aufbauen. Man muss nur genug Eiweiß zu sich nehmen. Geht natürlich nicht bei 0-Diät aber es geht wenn man's richtig macht.

    Greetz
    SpectrumX
     
  8. #7 31. Juli 2012
    AW: Muskel abbauen_

    Klar kann man die Muskeln wegtrainieren.


    Diese Muskelgruppen einfach mit viel Gewicht und vielen Wiederholungen trainieren.
     
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  9. #8 31. Juli 2012
    AW: Muskel abbauen_

    ich hab gehört, dass kiffen da helfen kann!

    mfg
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. #9 31. Juli 2012
    AW: Muskel abbauen_

    Trainiert dein Freund überhaupt?! Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand mit Trainingserfahrung sowas fragen lässt...

    Falls er trainiert:
    A) leichte Diät + gezieltes Nichttrainieren der betreffenden Partien oder
    B) Proportionen durch Aufbau ausgleichen

    Falls er nicht trainiert:
    A) Pech gehabt. Ohne Training lässt sich der Muskelabbau nicht gezielt steuern.
     
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  11. #10 8. August 2012
    AW: Muskel abbauen_

    Wenn man an einer Stelle keine Muskeln haben will, sollte man wohl aufhören diese Stelle zu trainieren.
     
  12. #11 9. August 2012
    AW: Muskel abbauen_

    den Rücken nicht mehr zu trainieren ist nicht schlau, weil er nunmal eine Gegenkomponente zur Brust ist.
    Ich empfehle gezielt auf eine höhere Wiederholungszahl 20-25 zu gehen und das Gewicht dementsprechend zu reduzieren.

    Falsche Diät etc führt zu Reduzierung der gesamten Muskelmasse und ist nicht empfehlenswert.

    Nackentraining kann jedoch reduziert oder auch sein gelassen werden.
    Der Nacken hat keine allzu wichtige Funktion (für den Großteil der Übungen es sei denn Kniebeugen mit Stange im Nacken ;))
    Auch wenn er die Schulter trainiert, wird der Nacken oft mit trainiert. jedoch wird er davon nicht wie der bekannte "Stiernacken".

    rechtschreibung ist gerad für "ar***" sorry.
     
  13. #12 9. August 2012
    AW: Muskel abbauen_

    Eine Diät wäre eine Möglichkeit. Eine andere wäre auch viel Cardio Training! Er sollte vielleicht auch mal auf seinen Trainingsplan gucken und Übungen wählen, bei denen er seinen Nacken/Rücken weniger beansprucht.
     

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