Muskelaufbau für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Proco, 28. Dezember 2008 .

  1. 29. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Laß es sein...du gehörst zu den vielen Leuten die meinen "ich will nichts machen...soll alles schön bequem sein...aber trotzdem soll sich was ändern" das sind dann auch die Leute die die tollen FitnessGeräte im TV bestellen....n Gerät das einem mit Elektro Impulsen nen SixPack zaubert während sie beim n aufm Klo sitzen.
    Früher oder später wirst du dann selbst dein Arm und Bauch training aufgeben weil du nicht die nötige Motivation hast.
    Trainiere richtig oder laß es sein!
     
  2. 29. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Wenn ich sowas schon lese... Warum lässt du ihn nicht einfach machen woran er Spaß hat? Er merkt bestimmt selbst irgendwann das er mehr tun muss um Erfolge zu sehen, aber ihm nun alles schlecht reden ist ja wohl sc*****...
     
  3. 29. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Weil er Zeit verschwendet...
    Ich selbst habs hinter mir und all die Tips von Leuten die schon ne Weile trainieren ignoriert.
    Heute wo ich es selbst eingesehen habe wollen immer wieder Kumpels anfangen zu trainieren und jedes mal kommt von denen das selbe "Ich will nur Arme trainieren" "Beine brauche ich nicht" "ich mach diese und jene Übung nicht weil die zu ungesund ist"...

    Sind echt immer die selben Sprüche... die früher aber auch von mir selbst kamen.

    Die Leute die das Training dann wiriklich ne Weile durchziehen kommen nach Monaten/Jahren dann drauf dass sie tatsächlich keine Ahnung hatten.



    EDIT: Mal ganz abgesehen von den gesundheutlichen Folgen....Leute die z.b. immer ihre tolle Poserbrust trainieren und dann nach nem Jahr Training mit nem "buckel" rumlaufen weil das Verhältnis zwischen Rücken- Brustmuskulatur abartig geworden ist.
     
  4. 29. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Wenn es bei dir so war, warum sollte es dann auch bei ihm so sein? Vielleicht entwickelt er ja eine ganz andere Einstellung in der Hinsicht.
    Das nun zu verallgemeinern, auf die die trainieren wollen und es ihnen Spaß macht ist ja wohl quatsch.
     
  5. 29. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Ähm ?

    Du meinst also bei ihm würde es anders laufen ? Sprich er hört in ein paar Monaten ganz mit dem Training auf weil er keine Lust hat oder trainiert noch zich Jahre völlig falsch bis er dann aus anderen Gründen aufhört ? =) =)

    Na dann gute Nacht und ich komm wieder zum selben Schluss --> Laß es direkt sein! =)
     
  6. 29. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger



    man muss ja nicht gleich beleidigend werden -.-

    Ich möchte doch gar nicht, dass ich so richtig viele Muskeln bekomme... bei mir ist es einfach so, dass ich unter dem Durchschnitt meiner Altersklasse liege und das will ich einfach nur Aufholen... ich will halt das es "normal" viele Muskeln werden oder vielleicht auch ein kleines bischen mehr wenn es glücklicherweise so kommen sollte...

    ich würde wohl mehr Zeit investieren... wenn ich sie hätte! ich hab halt nicht mehr Zeit.

    manche haben das gecheckt und manche leide nicht

    ich habe auch gar keine Lust mich hier zu rechtfertigen.. die Leute die ein Problem damit haben mir vernünftige Antworten zu geben, sollen es einfach ganz lassen.
     
  7. 29. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Ich traniere immer so:

    Jeden Tag trainiere ich Bauchmuskel mit verschiedenen Übungen.
    Mit den ganzen anderen Muskeln "Bizeps, Tripes, latt usw." traniere ich immer nur jeden zweiten Tag damit die sich 24 Stunden erholen bzw. arbeiten können. Und am Besten vorm Training ein "Ei" reinschmeißen Eiweiße bauen Muskeln schön schnell auf.

    Mfg.
     
  8. 29. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    OMG ?(
    EIN ei ????? und davon erhoffst du dir was ? =)
    Ich schreib hier jetzt in dem Thread echt nichts mehr!
     
  9. 29. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Naja ich weiß nicht ob wirklich was bringt aber ich hab gelesen das eiweise Muskeln schneller aufbauen obs was bringt weiß ich nicht.
    Naja ich bin ja auch kein Experte ich zieh nur mein ding durch und bin zufrieden.
     
  10. 30. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    und wie lange trainierst du den Bauch pro Tag ?
    bringt es bei dir Erfolge ?
     
  11. 30. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Protein – Wikipedia

    Was hier gepostet wird ist echt hart. Natürlich bringen Eiweisse etwas aber sich vorm Training nen Ei reinzuschmeissen und das wars dann oder wie? Wie kommt man auf sowas?

    Aha, für Trizeps und Bizeps lässte 24h Pause drin aber für Bauch nicht, schonmal dran gedacht das der Bauchmuskel im Prinzip ein Muskel ist wie jeder andere? Warum sollte man ihn jeden Tag trainieren und die anderen nicht? Die Bauchmuskeln haben zudem noch Stützfunktion für den Körper, umsowichtiger dsa richtige Training.... echt komisch hier
     
  12. 30. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Ist schon ein Trauerspiel das hier zu lesen ...

    Ich weiß ja nicht was die meisten von euch mit den Posts hier bezwecken wollen,
    Spamen könnt ihr woanders aber nicht hier. Muskelaufbau muss richtig gemacht
    werden, man kann viel kaputt und falsch machen und die meisten Anfänger
    orientieren sich grade an diesen manchmal echt dummen Kommentaren.

    Wie immer posten gewohnten Leute richtige Antworten (die, die ich meine wissen es)
    und aber auch wieder viel Müll, hab jetzt einfach mal den Thread verfolgt und habe
    gedacht ich halte mich mal raus, aber manche Sachen kann man einfach so nicht stehen
    lassen das sträuben sich mir die Nackenhaare.

    So vorweg, ich mag es nicht wenn Leute Zuhause trainieren ohne die vernüftigen Geräte
    und dann noch frei ohne kompetente Beratung, wenn du geführte Geräte hättest bei
    denen man nichts groß falsch machen kann, dann würd ich auch nicht sagen aber so würde
    ich dir echt zu einem Fitnesschenter raten, indem man dich besonders in der Anfangszeit
    beobachtet.

    Es ist wichtig nicht nur dicke Oberarme, Brust, Rücken zu trainieren sondern alles zusammen
    sonst wenn die Schultern nicht richtig trainiert sind läufst du wie ein Neandertaler da deine
    Brust deine Schultern nach vorne zieht und das sieht dann wirklich aus, meine Schultern
    waren eine lange Zeit selbst ziemlich hintendran, da meine Brust sehr stark ist.
    Was ich sagen will, trainier alles oder gar nichts, sonst sieht das nur komisch aus ... wenn du
    wirklich nicht ins Center will geh nach dem Plan von "BeeJay" geht wohl am besten Zuhause.

    Desweitern würde ich mich sehr auf die Ernährung konzentrieren, da du damit am meisten
    nach dem Training "reisen" kannst ... aber naja ich will erst mal sehen ob du das wirklich
    ernst meinst bevor ich mich hier tot schreibe z.B. wenig Alkohol, Fast Food, Vollkorn.
     
  13. 30. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger


    Ich glaube
    das beantwortet deine Frage, wobei er sein "oder vielleicht auch ein kleines bischen mehr" mit seiner Einstellung wohl knicken kann


    mfg nY
     
  14. 30. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger


    Glückwunsch! Ein Ei enthält 7 Gramm Eiweiß, wenn du aufbauen willst sollten täglich 1,5 bis 2 Gramm pro Kg Körpergewicht drin sein.

    Außerdem ist es nicht sinnvoll vor dem Training Eiweis zu sich zu nehmen. 2 Stunden vor dem Training ordenlich Kohlenhydrate zu sich nehmen - trainieren - direkt nach dem Training Glukose (Traubenzucker), und erst dann Eiweis.

    Wollt dich jetz nicht angreifen, denn ich meine das es für die meisten User hier eh fürn ***** ist.

    Macht einfach a bissl Sport, baut Stress ab, habt a gutes Gewissen und fertig.

    Mit der halben Einstellung hier und den ganzen (lustigen) Thesen bringts eh nix außer den Postcount zu erhöhen.
     
  15. 30. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Geanu

    Vor dem Training würde ich ...100gr. Haferflocken mit Milch essen und danach gleich nachm Training ..einen Wheyshake nehmen ..mit Dextrose.

    Danach musst du eine richtige warme Mahlzeit zu dir nehmen ,wie z.B Nudel,Reis,Kartoffel ,naja wie üblich!

    Aber mit einer halben Einstellung passiert erstmal garnix ,weil BB ist ein echt komplizierter Prozess und man benötigt viel Disziplin und Geduld
     
  16. 30. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    ok, danke auch an euch

    also ich werde dann mal sehen ob ich es irgendwie in meinen Lebensalltag einbauen kann, zu McFit zu gehen und da richtig zu trainieren (die anderen sind für einen Schüler wie mich viel zu teuer)

    wenn ich das nicht schaffe werde ich wohl einfach zuhause ein paar crunches und curls machen. Außerdem ab und zu mal joggen gehen.
    Dann wird es wohl warscheinlich nie so richtig gut aussehen aber mache was für meinen Körper und fühle mich gut danach. Dann muss mir dann wohl genügen.
     
  17. 30. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Ob du es glaubst oder nich DAS sind die vernünftigen antworten. Das dein Vorhaben kein Erfolg mit sich bringt. War klar, dass du sowas nich hören wolltest und es als Quatsch abtust.

    Und komm mir bitte nicht "ich hab keine Zeit". Du wirst doch wohl ein paar mal die Woche für ne Stunde bisschen trainieren können. Du gehst noch zur Schule. Wo hat ma da bitte schön keine Zeit... Alles faule Ausreden.
     
  18. 31. Dezember 2008
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Nochmal alles was dazu zu sagen ist in einem Post.
    Spoiler
    Jo wie immer, sagt alles.

    Spoiler
    Zur Eiweismenge die zum aufbauen benötigt wird und wann es sinnvoll ist zu sich zu nehmen.
    Spoiler
    Er hat recht.

    Spoiler

    Heute muss ich mal nichts schreiben.
    Ich freu mich

    MfG
    B4cArdi
     
  19. 1. Januar 2009
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    ich bin grade in der 12 klasse und habe absolut keine Zeit! es gibt natürlich Leute die warscheinlich nicht so viel Lernen wie ich und dann viel Zeit haben für sowas... ich lerne viel und dem entsprechend sehen auch meine Noten aus... ist einfach wichtiger für das Leben...

    sry aber ist so!
     
  20. 1. Januar 2009
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    junge ich kenn leute die büffeln auch extrem, lernen für ihr abi und schrieben das mit nem 1er schnitt aber spielen trotzdem nebenher fußball und schaffens 2mal bzw 3 mal die woche am platz zu stehen und zu trainieren und das beansprucht jeweils 2-3 stunden dann wirst dus auch schaffen ne stunde ins fitness zu gehn, das alles ne frage der motivation und man muss halt sien inneren schweinehund überwinden mehr nicht!!
     
  21. 1. Januar 2009
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    hmm naja dann scheinen diese Leute von denen du redest wohl um einiges intelligenter zu sein... ausserdem habe ich auch nie gesagt, dass ich außer Schule absolut gar nichts mache... ich meine nur das ich nicht viel mehr zeit investieren kann...

    naja und wenn man jetzt intelligent genug wäre, könnte man auch lesen, dass ich mich schon längst zu meinen finanziellen Mitteln geäußert habe....

    Ich werde das jetzt so machen, dass ich jeden Tag 10 minuten sit-ups mache und ca. 20 minuten mit der Hantel trainiere... und dann ab und zu mal joggen. Damit tue ich wenigstens ein bischen was für meinen Körper und ob man das auch sehen wird ist jetzt einfach mal dahin gestellt... Warscheinlich habt ihr recht und man wird es nicht sehen... aber dann ist das halt so!

    wer mich jetzt wegen diesem kleinen Plan wieder verurteilen und als faule sau bezeichnen will bitte einfach mal schnauze halten ok ? Danke!
     
  22. 1. Januar 2009
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Das mit dem Joggen gehen ist eine sehr gute Idee, da wird dein Kreislauf in Schwung gebraucht und du kannst auch viel besser lernen Solltest halt möglichst lange (mind. 30min) am stück laufen, braucht auch nicht unbedingt schnell sein. Und ernähre dich gesund und hau ruhig mal richtig rein, du fällst ja bestimmt fast vom Fleisch xD

    Wenn du schon Situps machst, mache sie wenigstens Richtig, auch wenn es.. nicht unbedingt schlau ist nur Bauch + Arme zu trainieren...

    @Jack89: sooo leicht ist das nicht immer mit einfach mal schnell ins Fitnesstudio zu gehen, ich z.B. müsste erst über ne Stunde hin und dann wieder ne Stunde zurück mit dem Bus fahren
     
  23. 1. Januar 2009
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    endlich mal wieder ein beitrag mit dem ich auch was anfangen kann danke

    naja also ich hab mir auf youtube mal angesehen wie man richtig sit-ups macht und ich denke ich bekomme das wohl hin

    und fast vom Fleisch fallen tue ich eigentlich auch nicht... ich bin zwar schon recht dünn aber so extrem ist es auch nicht... ich esse eigentlich schon extrem viel... noch mehr und ich müsste mich übergeben ist echt so also ich esse was ich will und so viel ich will.. ist echt komisch
     
  24. 9. Januar 2009
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Was manche Leute hier schreiben ist echt peinlich :-D
    Ich mache jetzt seit längerem Muskelaufbau und kenn mich mittlerweile ziemlich gut aus.
    Ich selbst bin 1.81m und wiege 90 kg. KFA 17 % (Momentan im Masseaufbau)

    Da du gesagt hast dass du keinen Six pack willst reichen einfache Sit ups und regelmäßiges Joggen. Würde dir empfehlen das Täglich zu machen aber die Sit ups nicht zu zählen sondern einfach so lange machen bis es weh tut und dann noch weiter. Das nennt man dann Muskelversagen. Wenn du dann Muskelkater hast kannste ruhig mal einen Tag pause machen. Muskelkater bedeutet dass es was gebracht hat (eigentlich nicht, bedeutet Risse im Muskel ect., bin aber trotzdem davon überzeugt :-D)

    Auf deine Ernährung brauchst du in deinem Fall nicht besonders achten da du ja eh gesagt hast du kannst so viel essen wie du willst.
    Bin zwar überzeugt dass es sowas nicht gibt weil ich früher auch so einer war wie du. Spargel dürr und konnt so viel essen wie ich wollte.
    Heutzutage weil ich masseaufbaue nehme ich täglich 3 eiweisshakes und 3 große Mahlzeiten zu mir und ich nehme sehr viel zu! Habe das auch nicht für möglich gehalten^^

    Sei froh dass du so dünn bist dann kann man den Ansatz zum Six pack (das was du willst) relativ schnell erkennen.

    Du solltest allerdings auf dein Durchaltevermögen achten. Nur wer es Konsequent durchzieht kann erfolge erzielen. Das ist das schwerste
     
  25. 9. Januar 2009
    AW: Muskelaufbau für Anfänger

    Ist doch alles Quuuuaaaark ...

    -> auf die Ernährung kommts an ... kein Süßes .. nicht zu viel fett .. viel Quaaarrk

    Da du ein kleines Budget hast und ja schwer an Gewicht aufbaust .. könntest du dir selber Shakes machen :] ( Bei vorhandenem Mixer )

    Du nimmst einfach ne halbe packung magerquark , viieel Haferflocken, Milch, nen esslöffel Walnussöl und ne Banane ( damit es nicht so fad ist). Alles in den Mixer.

    Das spülst du dann Morgens und Abends runter

    und sonst einfach sehr viel gesundes essen

    Dabei musst du dann noch richtig trainieren .. KONSEQUENT

    bei mir hats geholfen .. aber wenn du einmal 3 wochen stoppst ( im urlaub oder so) biste sofort wieder bei deinen 65 kilos >.<


    Tschuss mit Kuss

    OzzO
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.