Muskelaufbau und Proteine

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von nardis, 3. August 2009 .

  1. 3. August 2009
    Hey...
    Habe nun wieder angefangen mit dem Muskelaufbau, und habe nun ein Problem:

    frühstück: Cornflakes
    mittagessen: reis, kartoffeln oder nudeln mit pute oder fisch.
    30 min vor dem Training 100gr eiweisspulver 40g protein
    Beim Training 100gr eiweisspulver 40gr protein saufen
    nach dem Training noch: thunfisch dose mit 25g protein, esse also 1 dose am tag

    ist das ok ? ich mein ich habe mir 1,2 kg eiweisspulver gekauft und ich gehe zurzeit 5 tage die woche ins fitnessstudio

    mo mi fr, bizeps, trizeps, bauchmuskeln und gesamter rücken + schultern.
    di do, *****, bein und wadenmuskulatur.

    nun ist das problem das ich nicht jeden tag 200gr davon benutzen will, das geht dann viel zu schnell leer...

    sollte ich vielleicht den ganzen körper mo mi und fr trainieren und dann jeweils 200 gr protein ?
    di-do dann rudern und fahrrad fahren
     
  2. 3. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    Du trainierst Mo, Mi und Fr die gleichen Muskelgruppen? Viel zu viel..
    5x ist auch zu viel.

    1,5 bis 2,0g Eiweiß / kg Körpergewicht sollte reichen.
     
  3. 3. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    Es wäre auch interessant zu wissen was für ein Eiweißpulver (Whey, MKP ...) du dir da zugelegt hast, dann könnte man auch sagen, wann du es nehmen solltest.
    Beim Train reicht auch Wasser!

    Würde auch die Cornflakes morgens gegen Haferflocken tauschen und abends noch gemütlich Magerquark essen, so mal nebenbei
     
  4. 3. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    MfG.
     
  5. 3. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    1. Wie 100g Eiweiß + 40g Protein = Logik ?(
    Protein und Eiweiß = Das Selbe ...

    2. Wo trainierst du Brust btw der Trainingsplan ist total fürn *****
    und noch was so kommt dein Körper in kürzester Zeit ins Übertraining

    3. Du soltest dein Körper jeden Tag mit ausreichend Protein versorgen nicht nur an Trainingstag

    4. Es gibt auch andere Proteinquellen außer die Shakes
    1. Magerquark
    2. Pute/Fisch
    3. Milchprodukte
    4. ...
     
  6. 3. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    ja das tue ich ja, ausserdem meinte ich das ich Muscle+ gekauft habe eine 1,2 kg packung.
    Sind pro 100 gr pulver halt 40 gramm eiweiss drin .
    Ich trainiere Brust, ja das hatte ich vergessen, ich mach bankdrücken

    Ich moechte halt mein ganzen koerper trainieren, ok das ist zuviel sagt ihr und ist er auch. wenn ich nun 3 mal die woche mit ganzem koerper kombiniere ? und dann die restlichen 4 Tage ausruhe ? vielleicht sogar noch di do, nur fahrrad fahren oder rudern aufm gerät fuer 1 std.
     
  7. 4. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    Mach doch einfach nen schönen 4rer Split
    So da ich morgen nach Tunesien fahre, werd ich hier noch meine letzte Energie für ne Woche reininverstieren und nen kleinen TP erstellen

    Also...

    Solltest 3 Sätze a´ 8-10 Wh´s machen.

    Mo: Brust - Trizeps

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Butterfly fliegende mit Kurzhanteln

    Stirndrücken
    Trizepsdrücken mit Seil

    Di: Beine - Waden

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Beinstrecker

    Wadenheben

    Do: Rücken - Bizeps

    Kreuzheben
    Langhantelrudern
    Klimmzüge

    Sz-Curls
    Kurzhantelcurls eingedreht

    Sa: Schulter - Nacken

    Frontdrücken
    Schulterdrücken
    Seitheben

    Nackenheben

    das war der Trainigsplan ... kurz knackig fertig kannst nach dem Training was dir am leichtesten fällt noch 30 min Fahrrad fahren am besten 2-3 mal die Woche dann hälst du deinen KFA unten.
    Die wichtigsten Übungen haben ich FETT makiert die solltest du AUF JEDEN FALL machen.

    So ich bin out bis in einer Woche
     
  8. 4. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    sieht sehr gut aus werde das mal versuchen alles durchzuziehen 2 monate bw haste schonmal
     
  9. 4. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Butterfly fliegende mit Kurzhanteln
    Stirndrücken
    Trizepsdrücken mit Seil

    der Mo, ich sehe das ich 2 mal den trizeps trainiere ? ist das nicht zuviel ?
     
  10. 4. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    ma ganz ehrlich
    wenn du nen magerling bist und eigentlich kaum muskeln bislang hast, würde ich fast dazu tendieren 1 Monat lang ganzkörpertraining zu machen. Du stellst deinen Körper damit auf die kommende Belastung ein und hast trotzdem einen angenehmen Trainingseffekt.
    Hier würde ich auf folgende Übungen aufmerksam machen:
    Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken variationen ( flach,schräg,frei ),Rudern variationen, Curls variationen, Dips, Klimmzüge eng
    je 3 Sätze, je 10 Wdh. solltest täglich maximal 1h brauchen und kannst gerne 4-5 mal die Woche machen.

    Wenn du irgendwann noch bissl power hast darfst auch gerne Nackendrücken mal mit rein bauen. Man kann meist nicht alles sinnig abdecken. Das holst aber danach im Split wieder raus.
     
  11. 4. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    bin kein magerling, bin von grund aus schön kräftig gebaut.
     
  12. 4. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    Nein der Plan, den Jens dir geschrieben hat ist top!

    2x Trizeps ist vollkommen ok, das reicht dicke aus und ist nicht zu viel. In der Regel sollte man nicht mehr als 6 Sätze Arme machen, du machst genau 6 dann. Top.

    Bedenke aber bei dem Plan, dass du absolut hart trainieren musst! Da du z.B. nur 1x die Woche Brust trainierst, musst du einen guten, starken Reiz setzen! Also kein Schongang, sonst wird das nix mit dem Plan.
     
  13. 4. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    Hier wird auf die falschen Leute gehört. Macht nicht viel Sinn was zu schreiben und erklären stattdessen wird dann völliger it trainiert. Naja, egal. Viel Spaß dabei!
     
  14. 4. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    Wieso it?
    ns.nardis hat doch geschrieben, dass er wieder anfangen will mit Fitness, d.h. er hat schonmal was gemacht.
    Und der Plan von Jens ist gut, daran gibts nichts auszusetzen. Oder was ist deine Meinung?!

    Und ns.nardis: kurze Muskeln wie Bizeps und Trizeps mit 2 Übungen à 3 Sätzen trainieren, sprich so wie im Plan beschrieben
     
  15. 6. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    Molke ist eines der besten Dinge, ist eben sehr süß!
    Gibt es auch in so Fruchtdrinks....
     
  16. 7. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine


    Geh bitte woanders Posts sammeln..
     
  17. 7. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    Es reicht eigentlich 2 Shakes pro Tag zu sich zu nehmen wenn man Muskelaufbau macht.
    Einmal für nach dem aufstehen und direkt nach dem Training um die Muskeln schnell zu versorgen weil Molke- Eiweiss sehr schnell vom Körper aufgenommen wird.

    Irgendeine zwischenmahlzeit durch einen Shake zu ersetzen find ich nicht so sinnvoll außer man ist noch eine Banane dazu oder andere Obst, man nimmt ja "nur" flüssigkeit zu sich und da bleib der Hunger bestehen.

    Aber zu diesem Thema habe ich schon soviel unterschiedliche Meinung gehört von Leuten die da richtig ahnung habenaus meinem Verein, die mir gesagt haben das man solche Nahrungsergänzungen eigentlich nicht brauch.
    Im Netz auf vielen Seiten wird es dagegen angepriesen.
     
  18. 7. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    Unbedingt notwendig ist Eiweisspulver auch nicht, da man durch die Ernährung seine Proteinbedarf auch so gut decken kann. Durch die unterschiedlichen Wirkungszeiten der verschd. Proteinarten ist der Körper wenn mans schlau anstellt kontinuierlich mit Eiweiss versorgt. Es ist wie der Name schon sagt eine Ergänzung, soll heissen alles kann nix muss.
    Verkehrt ist es nicht wie du schon sagtest Whey direkt nachm Aufstehen + nachm Training einzunehmen, aber es ist kein muss.
     
  19. 10. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    ka ob des noch interessiert, aber jeden zweiten Tagf pumpen reicht und die Nahrung ist eigl Top aufgebaut
     
  20. 10. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    du hast es dir aber vorgenommen, du fängst mit krafttraining an und trainierst so oft die woche?
    das kann nicht und ist nicht gesund, und außerdem würde ich dann auch nicht nach jedem training die eiweißproteine nehmen weil die gesundheitsschädlich sind wenn mann die täglich nimmt!
    also ich war drei mal die woche im fs und das hat vollkommen gereicht, anschließend heiße dusche gegen den musklekater und anschließend einen proteinshake getrunken!!
     
  21. 10. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    Hast du dir den Ernährungsplan überhaupt mal angeschaut ?
    Was soll daran top sein ? Die Cornflakes am Morgen ? die 140g Eiweisspulver während des Trainings ?


    Wo haste denn diesen Mist ausgegabelt ? Was soll daran bitte schädlich sein ? Eiweissschock oder was ?
     
  22. 10. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    blablabla.

    Es kommt auf die Menge an bei den Proteinshakes. Ich kann das Gelaber mit dem zu viel Eiweiß = Gicht nicht mehr hören. Da muss man schon 4g /kg Körpergewicht nehmen oder so.
     
  23. 10. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine


    ganz ruhig^^
    j habe das problem in meiner familie aber das mag daran liegen das mein cousin diabetis hat,
     
  24. 10. August 2009
    AW: Muskelaufbau und Proteine

    2er oder gk, alles andere wie z.b. der vorgeschlagene 4er ist schwachsinn für einsteiger
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.