Muskelaufbau: Wann und wie oft Protein-Pulver nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von Marc..:), 8. Oktober 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Oktober 2015
    Hallo:). Ich hab mir gestern Pulver gekauft und ich wollte fragen wie oft ich es nehmen sollte? Ich würde es 2 mal am Tag einmal morgen (mit Milch) und einmal nach den Training (mit Wasser) und an Tagen wo ich nicht trainiere nur morgens ? Wäre des gut?
    Danke im Voraus :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Oktober 2015
    AW: Muskelaufbau: Wann und wie oft Protein-Pulver nehmen?

    Direkt nach dem Training ein mal reicht.

    Zu viel ist eher ungesund und belastet die Nieren.

    Es konnte ebenfalls in Studien nachgewiesen werden, dass größere Mengen Proteinpulver nicht zu mehr Muskeln führen. Es spielt also keine Rolle wie oft und viel du zusätzlich einnimmst der Körper verarbeitet das nicht.

    Maximal 30g zusätzlich zur normalen Ernährung pro Tag bei "extremen" Training.


    Pulver gibt es zu hauf... in einigen ist nicht mehr drin als Geschmack und Ei+Milch-Protein... da gibt es wohl auch große Unterschiede was da alles an Zeug drin sein kann. In den USA sind wohl in manchen auch Hormone drin die für die Tiermast verwendet werden.
     
  4. #3 8. Oktober 2015
    AW: Muskelaufbau: Wann und wie oft Protein-Pulver nehmen?

    Danke:)
    Und diesen danun mit Wasser oder Milch trinken?
    Soll ich einfach immer morgens einen trinken und wenn ich trainiere danach noch einen :)?
     
  5. #4 8. Oktober 2015
    AW: Muskelaufbau: Wann und wie oft Protein-Pulver nehmen?

    Ich würde mal sagen mit Milch schmeckts besser... du kannst ja auch fettarme Milch nehmen oder Sojamilch.

    Morgens halte ich für überflüssig, fördert höchstens Mundgeruch. Besser was richtiges Essen, Kohlenhydrate zum Frühstück bringt Energie für den Tag. Dann Trink lieber Mittags oder vor dem Training noch einen Schake. Wie oben beschrieben viel hilft nicht viel, du wirst vermutlich keinen unterschied merken wenn du Früh auch einen nimmst, der ist überflüssig.

    Der Körper nimmt sich die Proteine eh nur dann wenn er was aufbaut also in der Ruhephase nach dem Training bzw Nachts, andernfalls wird es ausgeschieden.
     
  6. #5 8. Oktober 2015
    AW: Muskelaufbau: Wann und wie oft Protein-Pulver nehmen?

    Und wie oft soll ich was trainieren? Ich trainiere zurzeit fast jeden Tag ist es gut wenn ich da immer jeden Tag Brust mache? Oder soll ich ein Tag Brust und den anderen Bizeps und des dann immer im Wechsel ?:)
     
  7. #6 8. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Muskelaufbau oft Protein
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.901
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.688
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.148
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    839
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    882