Muskelaufbau wie richtig???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Atze Fikka, 16. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2007
    AW: Muskelaufbau wie richtig???

    Ich weiß ja nicht was dein Ziel ist, aber falls du Muskel aufbauen willst solltest du 3 x 10 WDH machen
     
  2. 16. Juli 2007
    AW: Muskelaufbau wie richtig???

    es ist bewiesen das ein sixpack nicht jeder haben kann... denn bei jedem is das bindegewebe verschieden dick umso dicker umso unmöglicher wird der "sixpack" und wenn du weiter so eifrig deinen sixpack trainierst umso mehr vernachlässigst du deine rückenmuskulatur dadurch leidet deine haltung... also übertreibs nicht...

    mfg
     
  3. 16. Juli 2007
    AW: Muskelaufbau wie richtig???

    Quatsch, jeder kann ein Sixpack haben mit dem richtigen Training und richtige Ernährung.
    Wie gesagt, es kommt besonders darauf an dass der KFA niedrig sein muss, sonst sieht man nichts vom sechser pack
     
  4. 16. Juli 2007
    AW: Muskelaufbau wie richtig???

    das stimtm um so niedriger der KFA ist um sehr mehr sieht man
    aber mache sagen ja warum sixpack haben wenn man ein ganzes fass haben kann scherz jungs
     
  5. 16. Juli 2007
    AW: Muskelaufbau wie richtig???

    Glaubt mir es ist ein großer Unterschied zwischen Zucker und Traubenzucker...
    Traubenzucker geht sofort in das Blut über, da es Zucker aus den Früchten ist, während der normale Zucker meistens extrahiert wurde. Wenn Ihr Zucker nehmt, dann nehmt braunen Zucker, der ist besser für den Blutdruck und generell gesünder, weißer Zucker ist echt nicht sonderlich gut, da er auch erst nach ein paar Stunden wirkt, da er den normalen Verdauungsprozess durchläuft. Also keinen weißen Zucker nach dem Training, am Besten ist es wirklich sich Traubenzucker nach dem Training reinzupfeiffen, Ihr könnt es ausprobieren, normaler Zucker bringt nicht den gewünschten Effekt.

    Und ich sag' Euch auch ganz ehrlich, gebt nicht zuviel Geld für die Milchshakes, Weight Gainer und sonstige Mittel, die Euch alles mögliche Versprechen, die bringen erst über einen gewissen Zeitraum etwas. Ich empfehle, eine ausgewogene Mahlzeit mit Milch(am Besten mit Fleisch, da dort Creatin drin ist, das ist eine Art Muskelaufbaubeschleuniger - oder noch besser, aber teurer: Fleischersatz, ergo Tofu und so) vor dem Training (danach etwas warten, man wird nach dem Essen träge!) und nach dem Training am Besten Traubenzucker, Milch und wieder gut Essen. Der Körper braucht viel Fett um Muskeln aufzubauen, denn von nichts kommt auch nichts, deswegen esst Euch ruhig mal 5kg an und geht dann trainieren, bei mir waren es noch die Überreste vom Winterspeck, die werden auch relativ schnell zu Muskeln. Ich hoffe Ihr ballert Euch jetzt nicht permanent dieses Synthetikquatsch rein... kostet nur viel, hilft aber nicht viel mehr als die übliche Nahrungszufuhr.
     
  6. 16. Juli 2007
    AW: Muskelaufbau wie richtig???

    Am besten baust du auf wenn du dir einen ausgewogenene Ernährungs und trainingsplan aufstellst.
    heisst also abwechslung ist wichtig jeden tag eine ander Muskelpartie trainieren, viele Kohlenhydrate für Aufbau essen. Und manche denken immer noch (viel Training = Bauchmuskeln)

    FALSCH!!

    Du kannst soviel trainieren wie du willst wenn du am Bauch eine Fettschicht hast wirst du nie ein ausgeprägtes Six Pack bekommen, heisst also durch richtige ernährung das fett reduzieren damit die schon ausgeprägten Muskeln sichtbar werden ;-)

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  7. 16. Juli 2007
    AW: Muskelaufbau wie richtig???

    Gut, mit dem Zucker hast Recht, wollte es hier auch nicht zu kompliziert machen.
    Aber ich rate euch ab sich irgendwas anzufressen, Fett kann nicht in Muskeln umgewandelt werden ! Esst ausgewogen, den täglichen Energiebedarf decken und fleißig mit geduld trainieren.
     
  8. 16. Juli 2007
    AW: Muskelaufbau wie richtig???

    Also ich kann Euch sagen, dass es bei mir funktioniert und wo eine Basis ist kann auch darauf aufgebaut werden. Ihr sollt Euch jetzt nicht absichtlich 20kg anfressen und dann jeden Tag zwanzig Liegestützen machen und warten, was passiert. Wenn man sich etwas anisst, dann sollte man des auch wirklich richtig durchziehen, sonst bleibt wirklich Fett statt Muskeln am Körper... Ist etwas falsch rübergekommen. Ausgewogenes Essen ist das a und o bei Muskelaufbau, man muss sich auch nichts anessen, wenn man permanent gut ist.
     
  9. 16. Juli 2007
    AW: Muskelaufbau wie richtig???

    KFA = Körperfettanteil
    Heißt einfach Fett abspecken und versuchen vorhandene Muskeln dabei nicht zu verlieren.
    Und das erreicht man einfach damit dass man über längere Zeit eine negative Energiebilianz hat, falls es dich weiter interessiert kann ich das auch ausführlicher erklären.
     
  10. 16. Juli 2007
    AW: Muskelaufbau wie richtig???

    könnteste machen würd mich jetzt auch interessieren wie das mit der negativ energiebilanz ist
     
  11. 16. Juli 2007
    AW: Muskelaufbau wie richtig???

    Sorry, bin aber müde, grad vom training gekommen ^^
    Ich werde mal Morgen einen Thread rund ums abnehmen machen, da ich sehe dass es hier noch viele Missverständnisse gibt und das enthält dann natürlich auch das mit der negativen Energiebilianz
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.