Muskelaufbauzeit nach Training

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von H1tmaN89, 4. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2007
    Ich bin am überlegen ob ich nicht 2 mal am Tag trainieren sollte. Also Morgens und Abends. Würde der Effekt dadurch gesteigert?
    Ich weiß nämlich nicht, wie lange der Muskel nach dem Training aufgebaut wird.
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2007
    AW: Muskelaufbauzeit nach Training

    Die Regeneration des Muskel benötigt mindestens 48 Stunden.
    Optimal wäre natürlich noch mehr weshalb man sein Training splittet sodas ein Muskel (z.b. Bizeps) einmal allerhöchstens 2x die woche trainiert wird. Zwei mal am Tag zu trainieren wäre demnach unsinnig bzw sogar schädigend da der muskel garkeine Zeit hat zu regenerieren und ständig dem reiz des Trainings ausgesetzt wird.
    Fazit:
    Ein Wachstum wäre ausgeschlossen.


    //ausgehend von einem Naturaltrainierenden - die Regeneration kann man natürlich durch so einiges fördern und beschleunigen.
     
  4. #3 4. Februar 2007
    AW: Muskelaufbauzeit nach Training

    du must erst mal eine Trainingsplan erstellen und deinen Zyclus finden...

    denn der Mensch wie auch deine Muskel leben mit einem bestimmen Rythmus....d.h das er mal mit 130% und dann teilweise nur wieder mit 50% trainiert werden muss...

    ich denke aber, dass wenn du Muskeln wirklich länger wachsen lassen willst (was auch nur über längere Zeit möglich (2-5 Jahre) wegen der Gelenke und Sehnen) dann solltest du in ein Center gehen und dort mal mit einem richtigen Trainer sprechen...

    noch ein kleiner Tipp...man kann Muskelgröße oder Kraft aufbauen...beides ist nicht wirklich gleich

    Gruß
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Muskelaufbauzeit Training
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    600
  2. Illuminati Trainingsvideo

    Michi , 7. Oktober 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.203
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.376
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.134
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.211