Muskeldefinitionsphase

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Dokash, 15. März 2009 .

  1. 16. März 2009
    AW: Muskeldefinitionsphase

    zunächst einmal vielen vielen dnak für deine sehr große hilfe hehe aber eine frage hätte ich da noch^^..
    angenommen ich definiere jetzt doch nicht sondern baue weiterhin nur muskeln auf.soll ich dann den 4er split fortführen oder empfehlst du da was anderes?weil ich habe das ja jetzt bereits seit ca. 3-4 monaten gemacht und bin sehr gut klar gekommen und auch enorme fortschritte gemacht wie erwähnt.
     
  2. 16. März 2009
    AW: Muskeldefinitionsphase

    also am anfang macht man immer enorme fortschritte. lass dich nciht entmuigen wenn das in 1-2 monaten aufhören sollte , das ist soweit normal.

    die frage ist ob du deine muskulatur optimal reizen kannst. wie du sicher weißt brauchen muskeln einen reiz , um anschließend in der regeneration zu wachsen. wenn du bei einem 4er jeden tag trainieren gehst hast du 3 tage zur regeneration , wobei vermutlich an manchen tage manche muskelgruppen mitbenutzt werden (schultern beispielsweise bei brust, rücken beim kreutheben etc etc etc) allerdinsg glaube ich nciht , dass du jeden tag trainierst (tschuldige , wenn ich überlesen habe , wie häufig du trainieren gehst .. hab nicht in erinnerung) wenn du pasuen tzwsichen den trainingstragen hast bezweifel ich , dass du die muskulatur optimal reizen kannst. du hättest zwar super viel regeneration , aber nach 3-4 monaten ist das noch cniht sooo nötig .. ich denke ein ordentlicher 2er , wobei du 3 trainingseinheiten proo woche absolvierst, wäre besser , wenn ncith sogar ein gk.trainiert würde im bereich von 8-10wh beim zweier bzw 12-15 beim gk pro satz .. hauptsächlich mit grundübungen.

    wie ernährst du dich denn momentan? auch wenn du auf masse gehst würde ich dir eine metabolen plan empfehlen mit leichtem cardio.. und vermutlich würdest du sogar deinem kfa mit der zeit verbessern
     
  3. 16. März 2009
    AW: Muskeldefinitionsphase

    Kann set111 eigentlich nur Zustimmen, aber ist der GU = Körpergewicht in KG * 24 ? . Weil ich hab sowas von 1kcal/Stunde pro kg
     
  4. 16. März 2009
    AW: Muskeldefinitionsphase

    ich ernähre mich eigentlich ganz normal.keine besonderheiten.außer das ich 5 mahlzeiten am tag habe statt 3 große.außerdem nehme ich als supplement Protein.morgens,vor dem training und nach dem training.
    was ich noch nicht so richtig verstanden habe ist das du sagst : ein ordentlicher 2er mit 3 trainingseinheiten
    mein plan siehst so aus momentan :

    Mo:Rücken/biceps/bauch
    Di: Brust/tricep
    Do:Beine/bauch
    Fr:Schulter
     
  5. 16. März 2009
    AW: Muskeldefinitionsphase

    er meint dass du auf 2 verschiedene Trainingstage zusammenschusterst und diese 3 mal in der woche anwendest bei 4 Regenerationstagen.
    Das ist in sofern sinnvoll, weil mehr Muskeln dabei beansprucht werden innerhalb es Zeitraums von einer Woche, du trainierst somit quasi brust zwei mal in der Woche anstatt 1 mal.

    Aber die Meinungen sind verschieden, ich halte deinen Plan für relativ gut, trainiere selbst ähnlich, nur ich trainiere täglich und mache dazu noch 30-80 Minuten Cardio.
    Nur trainiere ich schon um einiges länger als du und habe bis vor 2 Wochen auch mit einem 2er Split so trainiert. Gönne mir um die 9 Stunden schlaf dafür und verzichte weitgehend auf fette Nahrung. Nehme Eine Supplement-Mixtur aus Creatin, Inosit, L-Glutamin, L-Arginin und Protein im Momement (ca. 14 Tage) zu mir, da ich sehr viel Muskelmasse durch das viele Cardio verloren habe. Diese will ich damit weitgehend erhalten, aber weiter abnehmen
    Vielleicht wäre sowas ja auch in deiner Richtung.
     
  6. 16. März 2009
    AW: Muskeldefinitionsphase

    damit meinte ich das du montag mittwoch und freitag .. oder so .. ins studio wanderst allerdinsg dabei ein 2er machst. ich mein ich hab hier letztens ein wkm plan gesehen , der wirklich gut war

    bei dem grundumsatz bin ich mir nicht sicher ^^ meine aussage stützt sich eigentlich nur auf das heavy duty faq von team andro , das letztens rausgekommen ist.

    zu deiner ernährung: okay .. ich mein , mann muss ja gucken , was man will ^^ nicht jeder ist bereit seine essgewohnheiten gegen ein stück papier auszutauschen ein guter tipp von einem mittrainierenden: um auf dein eiweiß zu kommen machste dir morgens oder am abend vorher eine portion hühnchen für den ganzen tag fertig und verteilst diese dann mehr oder weniger regelmäßig auf die mahlzeiten .. also packung kaufen (1-2 packungen hähnchen von plus etc mit 400g .. macht 80-100g eiweiß ) und die dann zusätzlich zu den mahlzseiten .. dabei einen ungefähren überblick über das behalten , was man so isst und ggf dann tag für tag anpassen und dann eine rotine draus machen , mit der man gut und länger auf sein ziel hinarbeiten kann
    mit deinem pulver: schon richtig .. am besten morgens mit carbs sowie nach dem train mit carbs.. vor dem training nicht schlecht kommt halt auf die gesamternährung an wie siehst mti dem eiweiß vor dem schlafen aus? sonst über den tag? gute fette? langkettiuge carbs über den tag? nunja .. das sind die standart fragen in foren ^^ du musst für dich heraus finden , was nötig ist warum sollte man etwas unnötiges machen?! also auf das ziel gerichtet individuell für dich etwscheiden mit welchem einsatz du zu welchem ziel willst und dann durchziehen!

    nochmal zu deiner splittung: ich bleib dabei: ein 2er wie oben angedeutet wäre besser für dich um besser reize zu setzten .. bzw häufiger
    die regeneration muss dem training und vor allem dir angepasst sein musst du ausprobieren aber wie oben angedeutet soltle es eig funktionieren.
    wichtig ist vorallem wie du die übung ausführst ,.. das gewicht steht hinten an progression ist auch wichtig , aber nur in verbindung mit einer guten ausführung

    mfg

    zu lahm ^^

    aber zu deinem vielen cardio: pass lieber die ernährung an .. das cardio erhöht lediglich den grundumsatz und stört möglicherweise regeneration .. deswegen ist ein tägliches training mit einem vierer für normalsterbliche nicht umbedingt so gut .. die vielen supps werden auf dauer sehr teuer werden .. besonders im hinblick auf die maue leistung , die sie bringen
     
  7. 19. März 2009
    AW: Muskeldefinitionsphase

    vielen dank für di guten infos..
    könntest du vllt einen beispielplan posten wie so ein 2er aussehen könnte?

    mfg,Dokash
     
  8. 19. März 2009
    AW: Muskeldefinitionsphase

    am besten einen von dennen*:

    2er-Split Variante A:


    Tag1:
    Rücken:
    Weites Latziehen 2x8-10
    Enges Latziehen 2x8-10
    LH-Rudern 2x8-10
    Brust:
    Bankdrücken 2x8-10
    Fliegende schräg 2x8-10
    Schulter:
    Nackendrücken KH 3x8-10
    L-Flys 2x8-10
    Trizeps:
    French-Press 2x8-10
    Bizeps:
    LH-Curls

    Tag2:
    Beine:
    Kniebeugen 3x8-10
    Beinstrecker 2x8-10
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x8-10
    Beinbeuger 2x8-10
    Wadenheben 2x15-20

    2er-Split Variante B:


    Tag1:
    Brust:
    Schrägbankdrücken 3x8-10
    Fliegende flach 3x8-10
    Schulter:
    Schulterdrücken LH 3x8-10
    Aufrechtes Rudern weit 2x8-10
    L-Flys 2x8-10
    Trizeps:
    Enges Bankdrücken 2x8-10
    Kabeldrücken 2x8-10

    Tag2:
    Beine:
    Beinpresse 3x8-10
    Ausfallschritte 3x8-10
    Beinbeuger 2x8-10
    Rücken:
    Enges Latziehen 3x8-10
    Kabelrudern 3x8-10
    Überzüge 2x8-10
    Bizeps:
    LH-Curls 2x8-10
    Hammercurls 2x8-10

    *verweis: http://www.muskelschmiede.de/forum/

    mfg
     
  9. 19. März 2009
    AW: Muskeldefinitionsphase

    großen dank füe die 2 pläne..
    werde den 2. nehmen
    nochmals vielen dank für deine ganzen antworten.hast mir sehr viel geholfen.
    BW drinne

    mfg
     
  10. 19. März 2009
    AW: Muskeldefinitionsphase

    Trainier erstmal ein Jahr lang oder so, dann kannst du mit der defi anfangen.
    Ich glaube dir irgendwie nicht das du viel an Masse aufgebaut hast.
    Ich habe mehr als ein halbes jahr dafür gebraucht damit man richtig sehen konnte das ich auf Masse gehe.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.