Muskelkater in der Brust

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von reQ, 6. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2009
    hey jungs, mal ne kleine frage von mir ...

    ... soll ich trotz eines muskelkaters in der brust liegestütz machen ?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. November 2009
    AW: Muskelkater in der Brust

    Mit leichtem Gewicht bzw. gar nicht trainieren. Man hat ein erhöhtes Verletztungsrisiko wenn man sich richtig durchquält mit Kater. Muskelfaserriss ist ne mögliche Folge z.B.
    Hatte damals als ich 3 Monate Schwimmen geschwommen hab mit teilweise 2x am Tag Training + Krafttraining auch dauerhaft Muskelkater gehabt und überlebt, aber wurd quasi dazu gezwungen, ist mMn. nicht empfehlenswert. Ruh dich aus und lass deine Muskeln die kleinen Risse ( die den Schmerz verursachen) reparieren.

    Allerdings ist der Schmerz nicht immer sein sicherer Indikator für abgeschlossene Geweberaparatur.

    edit: Achja das bezieht sich nur auf Muskeln, die du auch benutzt. Wenn du nen Müden Bizeps hast, kannst ja trotzdem Beinpresse machen.
     
  4. #3 6. November 2009
    AW: Muskelkater in der Brust

    mir gehts momentan nur um meine brust. da ich nicht ins fitness studio gehe und mich nur mit meinen kurzhanteln und liegestütz versuche in form zu halten ... frage ich mich ob es wirklich so schlimm ist wenn ich jetzt mit muskelkater in der brust trotzdem 100 stück mache.
     
  5. #4 6. November 2009
    AW: Muskelkater in der Brust

    Naja du musst wissen, wie stark dein Muskelkater ist und wann du das letzte mal trainierst hast. Sprich ob du glaubst, die Risse sind mittlerweile verheilt und Schmerz am abklingen bzw jetzt schon recht gering ist. Wenn du nach deinem persönlichen Empfinden den Muskelkater nicht als leicht empfindest, dann solltest du lieber warten, denn die 100 Liegestütz bringen dir dann auch nix, da du dich eh noch regenerieren musst. Generell immer lieber vorsichtiger sein.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Muskelkater Brust
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.914
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.962
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.651
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.527
  5. "Muskelkater" in den Waden

    Wardriver , 25. August 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.185