Muskelkater nach dem Trainieren

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von TheChronic, 5. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2008
    AW: Muskelkater nach dem Trainieren

    Am Muskelkater kann man gut erkennen ob man genug oder zuviel trainiert hat. Leichter Muskelkater ist ein Zeichen das man einen Tick zuviel trainiert hat.
     
  2. 6. November 2008
    AW: Muskelkater nach dem Trainieren

    Zum dehnen nochmal...

    Man sollte sich am Anfang Warmlaufen, Fahrrad fahren oder eben Seilhüpfen um den Kreislauf in schwung zu bringen, danach sich dehnen um sicher zu sein, dass Sehnen und Muskel voll einsatzfähig sind, dabei sollte man beachten, dass eine Dehnung nicht länger als 6sekunden geht, da sonst der Muskel locker gemacht wird / an Spannung(explusions-energie) verliert, welche Mann eher zum Trainieren verwenden sollte.
    Wenn man Fertig ist, kann man länger dehnen, denn dann hat es einen Sinnvollen nutzen.


    mfg
     
  3. 7. November 2008
    AW: Muskelkater nach dem Trainieren

    Auf jeden fall würde ich magnesiumtabletten nehmen vor dem traning

    Also so mache ich immer wenn ich Krafttraning mache bei McFit
     
  4. 7. November 2008
    AW: Muskelkater nach dem Trainieren

    Was mir gut geholfen hat,sind Aminosäureampullen,die du in jedem Fitness Shop zu kaufen kriegst.
    Hab sie aber wieder abgesetzt,geht an den Geldbeutel mit der Zeit.Hat mir am Anfang aber sehr geholfen,da ich schon grosse schmerzen hatte.Mittlerweile reibe ich mich mit Pferdebalsam ein,und nach dem training dusche ich mich schön heiss.Kriege am 2.tag aber trotzdem Muskelkater(aber nicht viel),trainiere aber auch 3x2h die Woche.
     
  5. 7. November 2008
    AW: Muskelkater nach dem Trainieren

    schon jemand Glutamin gennant? 15g glutamin in den post workout shake und schon sollte es die regeneration der muskeln verbessern was wiederum den muskelkater erleichtert. aber jetzt mal ernsthaft, body building ohne muskelkater? LOL?

    GO HARD OR GO HOME



    mfg allstar
     
  6. 7. November 2008
    AW: Muskelkater nach dem Trainieren

    also der muskelkater anch dem training kommt daher dass du noch sehr unerfahren bist im kraftsportbereich, besser gesagt deine muskulatur. du musst deine muskulatur langsam an die gewichte gewöhnen und mit niedrigen gewichten anfangen, somit kannst du muskelkater vermeiden.
     
  7. 8. November 2008
    AW: Muskelkater nach dem Trainieren

    Gut gegen Muskelkater hat sich bei nem Freund und mir Meditation nach dem Training rausgestellt. Man fühlt sich danach wieder frisch und die Muskeln schmerzen nicht mehr. Muss natürlich jeder selbst entscheiden was er macht und kA, obs bei dir den gleichen Effekt hat. Will dir halt nur ne Alternative zu dem ganzen Tablettenzeugs aufzeigen.
     
  8. 10. November 2008
    AW: Muskelkater nach dem Trainieren

    hmmm muskelkater find ich persönlich ziemlich geil ^^ aber habs seit langen nicht mehr gehabt, es lässt aufjedenfall stark nach um so länger du trainierst.....

    zudem find ich das auch ein wenig übertrieben das du über 2 stunden trainiers.
     
  9. 10. November 2008
    AW: Muskelkater nach dem Trainieren

    Sollte dann an Infos reichen.
    Wenn du noch mehr brauchst schmeiß die Sufu an

    Gruß BenQ
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.